Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.106 Beiträge in 6.472 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

19-09-2019 23:00:56
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleGelöste Themen: ModuleModul mod_joomimg Anzeige versteckte Kategorie funktioniert nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Modul mod_joomimg Anzeige versteckte Kategorie funktioniert nicht  (Gelesen 2996 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
CarloSantana
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« am: 20-11-2011 02:11:54 »

Hallo JG-Team,

erstmals Danke für euren tollen Support (sehr schnelle Antwort bei einem anderen Problem!).

Leider nochmals neues Problem:

1. Installiert: Joomgallery 2.0 BETA 3 Komponente + Modul
2. Einstellungen in mod_jooming für slideshow:
- unter Categories: Name (nicht ID) der versteckten Kategorie (Groß- und Kleinschreibung ausprobiert)
- unter Also hidden images? - Yes (Habe davor eine versteckte Kategorie angelegt und die Bilder dieser
zugeordnet; als es nicht geklappt hat, auch die Bilder noch zusätzlich als versteckt markiert ->
kein Unterschied - gleiche Fehlermeldung bzw. Fehler

3. SQL Fehlermeldung (Testumgebung: lokale Installation: s.Dateianhang; aber auch
bei meiner Homepage (Produktionsseite) statt einer Fehlermeldung nur völlig (!)leere Seite)


Und jetzt: ohne Kategorienzuordnung und mit Random Images klappt die Slideshow wunderbar?


Wie also kann ich Bilder aus einer versteckten Kategorie der Joomgallery als Slideshow anzeigen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß CS

Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 20-11-2011 13:13:40 »

Hi,

bevor wir uns um dieses Problem kümmern noch kurz eine Frage, um die Entwicklung der Galerie etwas zu beschleunigen: Wurde das Problem hier durch die Beta 3 der Galerie gefixt?

Jetzt zum Problem mit dem Modul:
Bei der Spezifizierung von Kategorien muss eigentlich immer die ID verwendet werden. Versuche es mal bitte damit. Ich vermute aber, dass es dann immer noch nicht funktioniert, was aber mit einem anderne Problem zusammenhängt. Melde dich dann bitte hier noch einmal.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
CarloSantana
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #2 am: 21-11-2011 01:21:04 »

Hallo, Chraneco,

sorry, da fehlte ein Danke (auch an Erftralle). Kategoriensortierung klappt mit Beta3 prima.

Zum Problem versteckte Kategorie:
Den Vorschlag, die Eingabe der Kategorie nicht mit Kategoriennamen, sondern mit ID vorzunehmen, hatte ich schon probiert.
Leider ebenso ohne Erfolg (SQL-Fehlermeldung, s.Anhang).


Gruß Carlo


 
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 21-11-2011 09:11:38 »

Hi,

Zitat von: CarloSantana
sorry, da fehlte ein Danke (auch an Erftralle). Kategoriensortierung klappt mit Beta3 prima.

Alles klar, vielen Dank!

Zitat von: CarloSantana
Den Vorschlag, die Eingabe der Kategorie nicht mit Kategoriennamen, sondern mit ID vorzunehmen, hatte ich schon probiert.
Leider ebenso ohne Erfolg (SQL-Fehlermeldung, s.Anhang).

Ok, dann überprüfe mal bitte, ob der hier vorgeschlagene Fix auch bei dir funktioniert.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
CarloSantana
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #4 am: 22-11-2011 11:26:15 »

Hallo,

das Fix von Stormray hatte ich auch schon probiert, aber nicht mit Kategorie ID (!) .

 sm_smile Na und schon klappt die Sache wunderbar!


So macht Joomla Spaß!

Danke nochmals ...

Gruß Carlos
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 22-11-2011 11:43:03 »

Hi,

ok, vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 9996 access attempts in the last 7 days.