Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

24-10-2019 01:57:20
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery ML - ErweiterungenModuleModul PonyImages in der Version 1.0.4. - Endlos-Schleife
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Modul PonyImages in der Version 1.0.4. - Endlos-Schleife  (Gelesen 5876 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
henbie78
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 15-04-2008 23:08:39 »

Hallo!
Mit dem Modul kann man die Bilder von links nach rechts laufen lassen (scroll-Funktion). Ich finde es nur unglücklich, dass wenn ich z.b. 5 Bilder einstelle, dass nach dem 5. Bild nicht sofort Bild 1 kommt, sondern erstmal nichts. Kann man das irgendwie ändern? Also als "Endlos-Schleife"?

Und noch was, was mir aufgefallen ist:
Also 5 Vorschaubilder passen auf meiner Seite nebeneinander, wenn ich nun mehr Bilder einstelle (z.B. 10), dann zeigt er mir diese 10 Bilder in 2 Zeilen an. Ich würde es aber lieber haben, dass mir das Modul die 10 Bilder nacheinander in nur 1 Zeile anzeigt.

Ist das irgendwie möglich?
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 16-04-2008 15:08:30 »

Hi henbie78,

das Modul verwendet das Element Marquee, um den "Textfluss" zu erreichen. Bei Marquee ist es nicht möglich, Endlos-Schleifen zu erzeugen. Der zu scrollende Bereich wird einmal komplett durch den zur Verfügung stehenden Bereich gefahren und fängt dann - nach einer einstellbaren Zeitspanne - wieder von vorne an. Der Leerbereich zwischen den Bilder-Zügen entspricht ohne eingestellte Verzögerung genau der Breite des Anzeigefeldes.

Dein Beispiel mit den 10 Bildern habe ich nicht verstanden. Bezieht sich das auch auf das Modul, wenn es scrollt? Wenn ja, dann stelle die Anzahl auf 10 und die Anzahl Spalten auf 10...
Gespeichert

Gruß mab
henbie78
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: 16-04-2008 18:16:07 »

Hi mab!
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Bildern hab ich geändert, das geht nun auch so wie ich es haben wollte.

Kann man die Scroll-Geschwindigkeit noch erhöhen? Also bei Scrolldelay hatte ich "1" eingestellt.

Gruß
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 16-04-2008 18:28:05 »

Hi henbie78,

die "Geschwindigkeit" regelst Du über den Scrollamount...
Gespeichert

Gruß mab
henbie78
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #4 am: 16-04-2008 18:34:09 »

ja herrlich, funktioniert prima! Vielen Dank für die Hilfe!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3579 access attempts in the last 7 days.