Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 06:51:32
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleFehler in JoomImages:Slideshow
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fehler in JoomImages:Slideshow  (Gelesen 4400 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
PixelAgency
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


WWW
« am: 28-12-2011 18:23:59 »

Hi wieder mal,

nachdem ich die JG 2.x ACL nun erfolgreich in meiner Joomla 1.7-Seite installiert habe und JoomImages einbinden wollte, bekomme ich einen komischen Effekt, den ich mir mit Konfigurationsoptionen nicht erklären kann.
Unter der Slideshow der Bilder (so soll es sein) erscheint abgeschnitten eine Art Carousel. Immer wenn das Bild wechselt, rotiert das mit und zeigt nochmal (einen Teil) des darüber angezeigten Bildes. War in früheren Versionen nicht so. Was ist das? Wie kann man das abschalten?

Freue mich auf Hilfe...
Andre
 
« Letzte Änderung: 03-01-2012 20:15:37 von PixelAgency » Gespeichert
PixelAgency
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


WWW
« Antworten #1 am: 08-01-2012 15:44:21 »

Kann denn niemand helfen?
Gespeichert
Rasta
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: 10-01-2012 14:03:32 »

Hallo,

ich kann Dir leider nicht helfen aber ich habe eine Vermutung was los ist (habe selbst zwei Einträge hier im Forum die wahrscheinlich recht schnell zu beantworten sind aber im Moment unbeantwortet bleiben).

Ich mutmaße einfach mal dass die Entwickler mit Hochdruck daran arbeiten relativ zeitgleich mit Joomla 2.5 (dass ja am 10.01., also heute, erscheint) eine fertige Joomgallery 2.0 releasen zu können sm_smile

Viele Grüße

Rasta

P.S. Dass dir hier niemand hilft könnte aber auch daran liegen dass Dein Thread unter "gelöst..." einsortiert ist... Ist aber auch nur eine Mutmaßung sm_smile
Gespeichert
PixelAgency
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


WWW
« Antworten #3 am: 11-01-2012 14:44:38 »

Ich mutmaße einfach mal dass die Entwickler mit Hochdruck daran arbeiten relativ zeitgleich mit Joomla 2.5 (dass ja am 10.01., also heute, erscheint) eine fertige Joomgallery 2.0 releasen zu können sm_smile
Das könnte sein. Naja, irgendwann meldet sich vielleicht jemand...  sm_cool

P.S. Dass dir hier niemand hilft könnte aber auch daran liegen dass Dein Thread unter "gelöst..." einsortiert ist... Ist aber auch nur eine Mutmaßung sm_smile
Äh, nein, im "gelöst" ist der Thread nicht drin...
Gespeichert
firedog112
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: 24-01-2012 22:28:18 »

Hallo zusammen.
Da mich dieser Bug auch ziemlich genervt hat, und je nach Browser-Version auch zu üblem Layout geführt hat,
habe ich

in
mod_joomimg/css/slideshow.css

einfach den letzten Absatz unten komplett auskommentiert,
das */ nach performance. einfach nach ganz unten versetzen.

Ich habe nicht den Eindruck, daß dies irgendwo negative Auswirkungen hätte.


Vielleicht hilft Euch das ja, bis der Bug im Release einmal beseitigt ist.

viele Grüße
Martin
Gespeichert
firedog112
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #5 am: 27-01-2012 00:46:11 »

ok, ich verbessere das nochmal...
(in IE 8 etc. bleibt sonst die unschöne Anzeige noch drin...)

Also:
die slideshow.css
bleibt einfach, wie sie Original war,

aber in der slideshow.js
muß in Zeile 49
thumbnails: false,
gesetzt werden!

Das wars dann tatsächlich. sm_wink
Gespeichert
CarloSantana
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #6 am: 04-03-2012 12:57:42 »

in der slideshow.js
muss in Zeile 49
thumbnails: false,
gesetzt werden!

Das wars dann tatsächlich. sm_wink

An das klasse Supportteam,

bitte berücksichtigt in der Final 2.x diesen Bug. Ich habe die vorgeschlagene Änderung vorgenommen und die unschöne Anzeige ist verschwunden.

Gruß Carlo
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #7 am: 06-03-2012 21:47:06 »

Zitat
An das klasse Supportteam,
bitte berücksichtigt in der Final 2.x diesen Bug. Ich habe die vorgeschlagene Änderung vorgenommen und die unschöne Anzeige ist verschwunden.
Gruß Carlo

Lieber Carlo,
bitte beschreibe mir ausführlich, wie Du diesen Fehler nachvollziehst.
Hilfreich wäre dabei neben der Angabe der üblichen 'Verdächtigen' wie Versionen von PHP/JoomGallery/JoomImages besonders die genaue Konfiguration des JoomImages.
Auch die Angabe, ob das Problem nur bei bestimmten Browsern auftritt.

Danke
Gruß
Andreas
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #8 am: 07-03-2012 07:26:29 »

Nachtrag: Der Fehler wurde gefunden. Die Slideshow sucht tatsächlich Thumbnail-Bilder, die nicht vorhanden sind.
Nämlich welche, die im Dateinamen vor der Dateiendung ein t beinhalten. Dieser 'Automatismus' für die Thumbnails
führt zu 404-Ausgaben, die dann auch in bestimmten Browsern sichtbar werden, nicht in jedem.

Die Lösung geht in die Richtung des Vorschlages von 'firedog112', danke dafür! Allerdings wird nicht direkt die slideshow.js geändert,
sondern das Template für die Slideshow. Damit bleibt die Möglichkeit, zukünftig doch noch Thumbnails auszugeben, wenn die entsprechenden
Dateinamen für diese richtig aufgebaut werden können.

In dem Zusammenhang wurde noch ein weiterer Fehler gefunden, der die Ausgabe der Bildbeschreibung betrifft. Diese wird in der Slideshow nicht
angezeigt, wenn die Defaulteinstellungen dies nicht zulassen.

Jeweilige Hacks poste ich nicht. Wahrscheinlich wird heute Abend eine neue BETA veröffentlicht.
Danke nochmals an die Beteiligten, die hier konstruktiv gepostet haben.

Andreas
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1674 access attempts in the last 7 days.