imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-06-2020 21:23:49
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationWartungsmanager -> Weiße Seite
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wartungsmanager -> Weiße Seite  (Gelesen 4425 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bastian007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« am: 05-01-2012 10:45:03 »

Hallo zusammen,

ich erhalte beim Ausführen des Wartungsmanager in JoomGallery 1.5.7.4 eine weiße Seite ohne jegliche Fehlermeldung.
Das MemoryLimit des Servers liegt bei 64MB. Die Gallerie hat ~ 8000 Bilder.

Was kann ich tun um den Fehler herauszufinden?

Viele Grüße, Bastian

« Letzte Änderung: 05-01-2012 12:21:39 von Bastian007 » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 05-01-2012 12:10:14 »

Hi,

stelle das 'Fehler berichten' in der globalen Konfiguration von Joomla! mal bitte auf 'Maximum'.

Dann sollte eine PHP-Fehlermeldung angezeigt werden.

Wie lange dauert es, bis die weiße Seite auftaucht?
Lädt der Browser dann noch?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Bastian007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #2 am: 05-01-2012 12:21:23 »

Okay, danke. Nun kommt:
Zitat
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 4143876 bytes) in /var/www/web150/html/joomla15/administrator/components/com_joomgallery/models/maintenancecheck.php on line 539

Also reicht der Speicher noch nicht.
Grüße, Bastian
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 05-01-2012 13:32:34 »

Hi,

jep, das Script scheint noch mehr zu benötigen.

Auf welchem Wert steht denn die Einstellung 'max_execution_time' momentan?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Bastian007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #4 am: 05-01-2012 14:36:09 »

MemoryLimit wurde jetzt auf 72 MB erhöht, max_execution war auf 30, ist jetzt auf 60 gesetzt.
Nun gehts. sm_smile

Vielen Dank!
Bastian
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 05-01-2012 14:39:10 »

Hi,

alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!

Ein kleiner Hinweis noch: Der Wartungsmanager ist so aufgebaut, dass er sich vor Ablauf der 'max_execution_time' beendet und dann selbst wieder aufruft. Der Wert von 'max_execution_time' sollte also eigentlich egal sein. Es könnte aber sein, dass viel mehr Speicher benötigt wird, je länger das Script läuft. Eine niedrigere 'max_execution_time' wäre in dem Fall also vielleicht besser als eine höhere. Dies habe ich allerdings nicht getestet.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1679 access attempts in the last 7 days.

mouth