Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

04-07-2020 08:43:35
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLMigrationRating/Comment Funktion/Öffnen der Bilder macht Probleme
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Rating/Comment Funktion/Öffnen der Bilder macht Probleme  (Gelesen 3481 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gewürtzschaf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 04-06-2012 21:16:15 »

Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling in dieser Domäne. Ich hoffe mal diese Frage ist hier an der richtigen Adresse. Ich habe die Sufu schon benutzt, konnte aber leider nichts finden, was mir weiter geholfen hätte.

Joomgallery treibt mich in den Wahnsinn...

Joomgallery öffnet meine Bilder nur im Detail Modus, wenn ich als Super User eingeloggt bin obwohl die Access einstellungen auf "Öffentlich" stehen. Ausserdem kann ich die Bilder weder Kommentieren noch Bewerten...Das komische ist, dass es im Offline Modus mal geklappt hat, dann plötzlich aber nicht mehr, obwohl ich meine nichts verändert zu haben.

Hier ist mal die Seite wenn das hilft: http://www.elgphotography.de

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

viele Grüße :)

P.s.: Spricht bitte einfach mit mir, ich bin doof :)
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 05-06-2012 13:05:28 »

Hi,
was ist im Konfigurations-Manager unter
Kategorie-Ansicht->Generelle Einstellungen->Öffnen der Detailansicht eingestellt ?
Was passiert wenn du auf "Normale Ansicht" stellst?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Gewürtzschaf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 05-06-2012 18:02:53 »

Hi!

Danke für die flotte Antwort.

Habs jetzt auf Normale Ansicht umgestellt. Ich muss mich aber immer noch einloggen um die Bilder vergrößert zu sehen (auch wenn sie jeztt sehr klein sind). Eingeloggt funktioniert jetzt aber die Rating und Comment Funktion.

Was muss ich denn machen, dass ich mich nicht mehr einloggen muss um trotzdem die Funktionen nutzen zu können. Ich hätte auch irgendwie gerne weiter die Slim oder Thickbox genutzt.

Danke für die Hilfe :)   
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #3 am: 06-06-2012 10:07:18 »

Hi,

hm, der Aufbau der Joomgallery mit den drei Bildgrößen ist dir schon klar?
In der Detailansicht (normale Ansicht) werden die "Detail-Bilder" angezeigt und dort kann man Bewertungen und Kommentare abgeben (sofern erlaubt).
Die Berechtigungen werden unter Benutzer-Rechte->Bewertungen bzw. Benutzer-Rechte->Kommentare eingestellt.
Wenn du die Detail-Ansicht nicht anzeigen lässt können keine Kommentare oder Bewertungen abgegeben werden!

Welche Version von Joomla und der Joomgallery hast du im Einsatz?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Gewürtzschaf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 07-06-2012 13:56:06 »

Hi,

ja das ist mir klar. Es ist ja so, dass man erst die Bilder in einer Art Uebersich sieht und wenn man drauf klickt, erscheinen diese im Detailmodus.

Irgendwie zeigt er aber die Bilder nur im Detailmodus an, wenn ich mich einlogge. Aber das muss doch auch als Gast moeglich sein? Ich habe die Rechte aber eigentlich so verteilt, dass auch Gaeste das oeffnen koennen...oder habe ich irgendwas uebersehen?!

Edit.: Joomla (Joomla! 1.7.5) und Joomgallery (2.0.0) sollte auf dem letzten Stadt sein
« Letzte Änderung: 07-06-2012 14:19:36 von Gewürtzschaf » Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #5 am: 07-06-2012 21:01:16 »

Hi,

Joomla 1.7.5 ist nicht mehr aktuell.
Ein Update auf 2.5 ist dringend erforderlich.

Benutzt du für die Zugriffsrechte den "erweiterten Konfigurationsmanager"?
Falls ja, bitte testweise deaktivieren.

Eventuell ist es auch ein Problem das hier beschrieben ist: http://www.joomgallery.net/faq/allgemeines/detailbilderoriginalbilder-werden-nicht-angezeigt.html
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1503 access attempts in the last 7 days.

mouth