mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

14-07-2020 15:02:07
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLMigrationMirgation startet nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Mirgation startet nicht  (Gelesen 5141 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Grisu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 18-01-2012 22:45:50 »

Hallo,

ich habe versucht mit dem Migrationsscript die Migration auszuführen.
Alle grünen Haken sind da.
Unten steht aber Die Migration kann nicht durchgeführt werden.

Eine rot grün Blindheit habe ich nicht.  Grin

Was kann ich übersehen haben?

Ich habe die Anleitung gelesen und alle Komponenten  und Joomla sind aktuell. Alles ist auf dem gleichen Webspace installiert. Die Migration von Joomla wurde mit Jupgrade ausgeführt.

Ich hoffe, hier einen Tip zu bekommen der zum gewünschten ergebnis führt.

Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 19-01-2012 08:28:41 »

Hi,

laut Screenshot sind alle Datenbanktabellen leer, das bedeutet, es sind keine Bilder in der alten Galerie.
Dann kann die Migration natürlich auch nicht ausgeführt werden sm_smile

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Grisu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: 19-01-2012 21:19:58 »

Up, danke habe ich doch glatt übersehen. Grün war doch zu schön.
Da muß ich wohl noch mal die Datensicherung einspielen. Mal sehen was dann ist. Ich werde dann berichten.

Danke
Grisu
Gespeichert
Grisu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #3 am: 20-01-2012 17:12:23 »

Hallo,

nun bin ich etwas weiter gekommen.

nach diversen Rücksicherungen des Backup wurden nun alle Bilder  und Kategorien erkannt.

Leider bekomme ich noch 2X die rote Karte.

Existenz und Integrität der Datenbanktabellen
#__joomgallery_catg: 5 Zeile(n)
#__joomgallery_comments: 349 Zeile(n)


Was muß ich denn damit tun?

Ich habe nur eine leise Vermutung, und bevor ich in der Datenbak rumfummle......

Zur Info:

Es gibt 5 Kategorien, falls es wichtig sein sollte.

Gruß
Grisu

Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 20-01-2012 18:04:11 »

Hi,

es sieht so aus, wie wenn die Datenbankeinträge jetzt in den Tabellen der neuen Galerie eingefügt sind und nicht in denen der alten.

In welche Tabellen (mit welchem Präfix) hast du die Einträge eingefügt?

Wie lauten das Datenbankpräfix der alten Joomla!-Installation und wie das der neuen?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Grisu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #5 am: 20-01-2012 18:23:53 »

Hallo,

der alte Präfix lautet jos_, der neue seg_

Gruß
Grisu
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #6 am: 20-01-2012 23:22:19 »

Hi,

ok, dann hast du die Einträge wahrscheinlich wirklich in die falschen Tabellen eingetragen.

Die Tabellen der alten Galerie (also mit 'jos_') sollten gefüllt sein, die neuen mit 'seg_' müssen leer sein.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Grisu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #7 am: 20-01-2012 23:38:00 »

Hallo,

ich?  sm_smile


Sämtliche Einträge sind vom Update und von dem Migrationsscript. sm_wink

Ich habe nur noch nicht herrausgefunden wie ich einzelne Datenbankeinträge von Hand bewege.

Copy and paste? Ein spezielles Programm? Mal Googeln.

Eventuel kannst du mi nen Tip geben.

Gruß
GRisu
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #8 am: 21-01-2012 02:16:53 »

Hi,

das verstehe ich nicht.

Der normale Ablauf sieht so aus:

  • Die alte Joomla! 1.5-Installation hat Tabellen mit Präfix 'jos_' -> auch die gefüllten Datenbanktabellen der Galerie haben das Präfix 'jos_'.
  • Upgrade von Joomla! mit JUpgrade -> das müsste bei dir die Tabellen mit Präfix 'seg_' erzeugt haben.
  • Installation der JoomGallery unter Joomla! 1.7 -> Es entstehen leere Datenbanktabellen mit Präfix 'seg_'.
  • Migration ist möglich, da die 'seg_'-Tabellen leer sind und die 'jos_'-Tabellen gefüllt.

Bei dir ist das jetzt aber umgekehrt. Warum?
Dann musst du mir noch einmal erklären, wie du genau vorgegangen bist.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1285 access attempts in the last 7 days.