mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 08:31:09
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenPluginsGelöste Themen: Pluginsjoomgallery.css wird bei Artikelbild nicht geladen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: joomgallery.css wird bei Artikelbild nicht geladen  (Gelesen 3528 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
flosen
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« am: 23-01-2012 18:44:59 »

Hallo.
Wenn ich ein einzelnes Bild in einen Artikel einbinde (JoomPlu + JoomBu) wird die joomgallery.css nicht geladen. Firebug zeigt zwar class="jg_photo" an, in der rechten Spalte von Firebug ("Styles") taucht aber keine Klasse aus der joomgallery.css auf. Wenn ich in den Artikel weiter unten noch eine Kategorieansicht mit Thumbnails einbaue, wird die Klasse auch für das Einzelbild korrekt geladen und dann mit entsprechendem margin und border dargestellt.

Könnte natürlich die jg_photo in meine template.css einbauen, aber ich denke, dass es sich um einen Fehler handelt, der dazu führt, dass man per Hand korrigiert oder kein einheitliches Aussehen hat.

Gruß Flo
« Letzte Änderung: 23-01-2012 22:45:42 von flosen » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 23-01-2012 22:14:00 »

Hi,

nein, auf das Laden der joomgallery.css wird standardmäßig absichtlich verzichtet, damit sich eingefügte Bilder besser in den bestehenden Text einfügen (falls das Template zum Beispiel schon entsprechende Definitionen vorsieht und diese sonst überschrieben werden würden). Beim Einfügen von ganzen Kategorien ist die joomgallery.css aber unbedingt nötig, um zum Beispiel die mehrspaltige Ausgabe realisieren zu können.

Falls du aber auch bei den einzelnen Bildern das CSS der Galerie benötigst, kannst du dafür ganz einfach die entsprechende Option bei den Backend-Parametern des Plugins aktivieren.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
flosen
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #2 am: 23-01-2012 22:44:59 »

Das ist natürlich wie so vieles klug und durchdacht. Es ist an so vieles gedacht, dass man manchmal schon die Einstellungen dafür übersieht... Ich wollte das, damit die Bilder in Artikeln immer einheitlich aussehen, egal ob unten noch eine Kategorie eingefügt wird.

Funktioniert perfekt und so habe ich nur eine Stellschraube um das Erscheinungsbild anzupassen!

Vielen Dank, Gruß Flo
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 24-01-2012 12:40:45 »

Hi,

alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Bjoern
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 84


« Antworten #4 am: 26-01-2012 20:48:45 »

Ah, das ist der Grund, warum bei mir bei einem Bild im Teaser das CSS nicht geladen wurde, aber beim vollen Artikel (mit allen Bildern der Kategorie) dann die Bilddatei richtig formatiert wurde...

Wieder was gelernt  sm_smilewinkgrin
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1881 access attempts in the last 7 days.

mouth