mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 20:30:50
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationKategorietiefe nur bis 11, dann sind Bilder futsch
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kategorietiefe nur bis 11, dann sind Bilder futsch  (Gelesen 2122 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
clarenz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 26-01-2012 23:48:42 »

hi,
ich hatte grad probiert, ob JG eine ausreichende Kat.-tiefe zulässt und entdeckt, dass nur 11 Kategorien möglich sind, bzw. könnte ich mehr machen, wenn ich den alias "zurücksetze", sprich: neu anfange, was nat. keinen Sinn macht.
Kann man die Kategorietiefe ändern?

Protokoll / Notizen:
kat1/kat1b/1efgsdfgsdfg/2ghfdghdfgh/3fghdfghdfgh/4fghdfghdfgh/5fghdfghfgh/6fghjfgjhgfhj/7ghjfghjgfhj/8gfhjgfhjgfhj/9jklghjghjgfhj
weiteres 12. geht nicht
11werwerwer/12wrtwerwer/13ertwertwertwert/14trzertzertz/15hfghfdgh/16fghjgfhjgh/17fghjfghjfghj/18hjkghjfghj/19ghjfghjfghj/20fghfdghfgh/21dfgsdfg
weiteres 12. geht nicht


nicht mehr als 11 Verzeichnisse (Kategorien) in einer Linie
dann gibts die Meldung:
        * JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
        * Es ist nicht möglich, die Ordner zu erstellen


versuch, ein Bild in die ca. 9. Kat. zu laden:
--------------
Warning:

move_uploaded_file(E:\joomla\images\joomgallery\originals\kat1\kat1b\1efgsdfgsdfg_45\2ghfdghdfgh_46\3fghdfgh

dfgh_47\4fghdfghdfgh_48\5fghdfghfgh_49\6fghjfgjhgfhj_50\7ghjfghjgfhj_51\8gfhjgfhjgfhj_52\chee054939.jpg)

[function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No error in E:\joomla\libraries\joomla\filesystem\file.php on line 419
---
Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open

'E:\joomla\images\joomgallery\thumbnails\kat1\kat1b\1efgsdfgsdfg_45\d26_1932170020.jpg' for writing: No such file or directory in E:\joomla\administrator\components\com_joomgallery\helpers\file.php on line 595
---
* JFolder: :delete: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad:

images\joomgallery\originals\11werwerwer_56\12wrtwerwer_57\13ertwertwertwert_58\14trzertzertz_59\15hfghfdgh_60\16fghjgfhjgh_61\17fghjfghjfghj_62\18hjkghjf

ghj_63\19ghjfghjfghj_64\20fghfdghfgh_65\21dfgsdfg_66\
        * Es ist nicht möglich, die Verzeichnisse zu löschen
---


geblieben war danach nur ein Strang:
\images\joomgallery\originals\kat1\kat1a
der Strang, in dem ich diesen Test vollführte.


die fehlenden folder ließen sich per Joomla nat. nicht löschen bzw. aus der MySql-Tabelle austragen.
Das ging später nur per phpmyadmin.

---
JG´s Wartung ergab:
        * JFolder: :folder: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: images\joomgallery\thumbnails
        * JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: images\joomgallery\thumbnails
        * JFolder: :folder: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: images\joomgallery\details
        * JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: images\joomgallery\details

--------
ergo: alle Bilder "vermisst" bzw. weg.


Der Wartungsassistent ist eigentlich prima. Den Original-Kategorie-Strang konnte er wieder herstellen - die Bilder konnte er natürlich nicht mehr herzaubern. Auch fehlten der Thumbnail- und Detail-Strang.
Den kann man aber durch dublizieren & umbenennen des Original-Strangs herstellen.

Danach lief JG wieder (scheinbar) fehlerfrei - ohne Bilder.

----
auf xampp 1.7.3
    * Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1
    * MySQL-Client-Version: 5.1.41
    * PHP Erweiterung: mysqli
Joomla 1.7.3
JoomGallery Version 2.0.0 BETA4


Gruß, Clarenz
Gespeichert
clarenz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #1 am: 27-01-2012 01:44:33 »

mmh - im backend: Benutzer-Rechte > max. Userkategorien
war auf 10.  sm_dead
(ne Fehlermeldung war mir gar nicht aufgefallen.
Eben war zumindest ab 10 der Neue-Kategorie-Button nicht mehr da)
Gruß, C.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #2 am: 27-01-2012 13:03:57 »

Hi,

hast du das ganze unter Windows getestet?
Dort wird vom Betriebssystem her ziemlich schnell die Ordner-Tiefe beschränkt.
Du kannst das ganz einfach ausprobieren, wenn du versuchst in den 11 mit der Galerie erstellten Ordner direkt im Windows Explorer manuell noch weitere Unterordner anzulegen. Dir wird dann eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt, dass der Pfad zu lang ist.

Wenn du deine Seite später auf einem Linux-Webserver einrichtest, sollte eine weit größere Kategorietiefe machbar sein.
Du solltest diese Zahl auch noch erhöhen können, indem du kürzere Kategorienamen wählst.

Ein anderes Problem existiert aber in der Galerie: Falls das Anlegen der Kategorieordner schiefläuft, sollte die Kategorie in der Galerie eigentlich gar nicht erzeugt werden.
Wir werden das in einer der nächsten Beta-Versionen beheben. All die anderen Probleme, die du noch gelistet hast, sollten damit dann auch nicht mehr auftreten.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.

mouth