mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

04-07-2020 06:53:34
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLMigrationKeine Hauptgalerien erstellbar / Galerien brauchen übergeordnete Kategorie
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Keine Hauptgalerien erstellbar / Galerien brauchen übergeordnete Kategorie  (Gelesen 2728 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Otcho
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 01-02-2012 21:54:46 »

Liebes Entwicklerteam,

erst einmal ein großes "Hut ab!" vor Eurer tollen Leistung zur Erstellung der JoomGallery!

Ich habe nach der Migration von 1.5 auf 2.0 (aktuellste Version) leider ein Problem: Ich kann keine Hauptkategorien mehr erstellen, ich habe Fehlermeldungen in der Kategorieübersicht und ich kann Kategorien keiner Hauptkategorie zuordnen. Im Frontend bekomme ich einen 404-Error bei Klick auf eine Galerie.

Der Reihe nach:
Ich habe migriert und alles nach Anleitung durchgeführt, ging auch reibungslos, dachte ich zumindest.
In der Kategorieübersicht habe ich nun bei jeder Kategorie die Fehlermeldung:
Zitat
Warning: str_repeat() [function.str-repeat]: Second argument has to be greater than or equal to 0 in /var/www/html/webxxxx/html/meine-website/jupgrade/administrator/components/com_joomgallery/views/categories/tmpl/default.php on line 98
BILDERGALERIE 1
Ich denke, dies rührt daher, dass der Kategorie scheinbar die übergeordnete Kategorie fehlt (zeigt auch der Wartungsmanager an mit gelbem Dreieck)

Wenn ich aber nun eine Hauptkategorie erstellen möchte, funktioniert das nicht. Nach Anlegen der Kategorie und einem Klick auf Speichern kommt die Meldung:
Zitat
TableJoomgalleryCategories: :_getNode fehlgeschlagen! -

Entsprechend kann ich gar keine übergeordnete Kategorie erstellen, um die bestehenden evtl. in eine übergeordnete Kategorie zu schieben...

Im Frontend landet jeder Klick auf eine Galerie bei einem 404-Error:
Zitat
meine-webseite/jupgrade/index.php?view=category&catid=26&Itemid=140

Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden. Ich hoffe, jemand hat einen Kniff zur Lösung parat.

Lieben Dank vorab!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 01-02-2012 22:39:48 »

Hi,

hänge mal bitte die Log-Datei der Migration an. Du findest sie in dem in der globalen Konfiguration von Joomla! spezifizierten Log-Verzeichnis.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Otcho
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 03-02-2012 18:10:26 »

Aber klar!
Ich hoffe, die Logdatei hilft!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 03-02-2012 22:37:21 »

Hi,

vielen Dank!
Jep, so kommen wir dem Problem näher.
Hast du nach der Installation der JoomGallery 2 Änderungen an ihren Datenbanktabellen durchgeführt?
Es sieht so aus, wie wenn dort ein wichtiger Eintrag fehlen würde.

Erstelle mal bitte mit Hilfe von PhpMyAdmin einen Export der Tabelle #__joomgallery_catgs von der neuen Galerie und hänge ihn an deinen nächsten Post an.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1510 access attempts in the last 7 days.

mouth