mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

04-07-2020 08:33:52
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLMigrationMigration funktioniert einfach nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Migration funktioniert einfach nicht  (Gelesen 4637 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
sicco0803
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 09-02-2012 10:44:02 »

Hallo,

ich brech gleich zusammen mit der Migration.
Diese übernimmt immer nur ein Teil der DB Einträge und nicht alle.
Das manuelle übertragen der DB Einträge funktioniert auch nicht, da ich dann unteranderem
MySQL Fehler erhalte.
Es ist aber extrem wichtig das die alte Gallerie 1zu1 übertragen wird, es sind über 1000 Bilder vorhanden und ein
neu erstellen ist keine Option.

Wer kann mir hier weiter helfen, es ist dringend.

Gruß
Mike
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 09-02-2012 11:02:32 »

Hi,

welche Fehlermeldung wird angezeigt?

Hänge bitte die Log-Datei einer fehlgeschlagenen Migration an deinen nächsten Post an.

Du findest sie im Log-Verzeichnis, das in der globalen Konfiguration von Joomla! eingestellt ist.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
sicco0803
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 09-02-2012 11:13:02 »

Hi,

hier erstmal die Fehlermeldung

There were 1696 error(s) during migration. Please have a look at the logfile.


Das komische ist das der Log File nicht im Log Ordner von J.17 sonder j1.5 erstellt wurde, ist das normal?

Grüße
Mike
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 09-02-2012 11:46:10 »

Hi,

Zitat von: sicco0803
Das komische ist das der Log File nicht im Log Ordner von J.17 sonder j1.5 erstellt wurde, ist das normal?

Das Log-File wird im konfigurierten Log-Verzeichnis von Joomla! 2.5 abgelegt. Wenn dort das alte Log-Verzeichnis von Joomla! 1.5 eingetragen ist und nicht das neue, ist das korrekt.
Soweit ich weiß, passt die jUpgrade-Komponente das Log-Verzeichnis bei der Migration nicht an.

Danke für die Log-Datei.
So wie es aussieht, hast du zwischen den Migrationsversuchen kein Backup wieder eingespielt. Deswegen findet er beim jeweils nächsten Versuch die Bilddateien nicht mehr.

Welche Fehlermeldung wurde beim allerersten Migrationsversuch angezeigt? Ich vermute, da war es eine andere.

Für den nächsten Versuch, de- und reinstalliere die JoomGallery 2 im neuen Joomla! bitte noch einmal, sodass dort zu einer korrekten leeren Galerie migriert werden kann.
Außerdem musst du für die alte Galerie ein Backup importieren, sodass auch dort wieder alles korrekt ist.

Die max_execution_time steht bei dir scheinbar auf 50000 Sekunden, ein extrem hoher Wert.
Bei einem solch hohen Wert wird die Galerie die Migration nie für einen Refresh unterbrechen, womit es sehr wahrscheinlich ist, dass das memory_limit irgendwann erreicht wird. Dies hat dann einen Abbruch von PHP zur Folge.
Mit einer max_execution_time von z.B. 30 Sekunden wird die Galerie alle 24 Sekunden einen Refresh durchführen, wodurch das memory_limit nie ausgeschöpft werden sollte.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
sicco0803
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #4 am: 09-02-2012 11:56:23 »

Danke für die Info, nun habe ich aber ein Problem.

Ich habe von der 1.5 Gallerie kein Backup(wird denn dort etwas beim Migrieren verändert?).
Die Gallery 2 habe ich schon ein paar mal deinstalliert und neu installiert.

Mit der max_execution_time das ist nen drecks 1&1 Webspace und  kein Plan wo man da etwas ändert.

Was kann ich jetzt nun mit dem jetzigen Status machen?
Ich stell mich zwar sonst nicht so ans aber das hier raubt mir den letzten Nerv.

Achja und bei dem ersten Versuch kam eine 500 Fehler Seite.

Grüße
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 09-02-2012 12:07:12 »

Hi,

Zitat von: sicco0803
Ich habe von der 1.5 Gallerie kein Backup(wird denn dort etwas beim Migrieren verändert?).

Ja, die Bilder werden dort gelöscht. Das wird in der Dokumentation von der Migration aber eindeutig gesagt. Nicht umsonst ist dort der erste Schritt auch das Anlegen eines kompletten Backups.

Zitat von: sicco0803
Achja und bei dem ersten Versuch kam eine 500 Fehler Seite.

Die kam wahrscheinlich wegen dem angesprochenen Problem mit dem memory_limit und der hohen max_execution_time.

Zitat von: sicco0803
Was kann ich jetzt nun mit dem jetzigen Status machen?

Leider weiß ich nicht, was du zwischen den Migrationsversuchen alles gemacht hast.
Wenn du Glück hast, befinden sich die Bilder noch in den Ordnern der neuen JoomGallery.

Sind Datenbankeinträge in der neuen JoomGallery vorhanden?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
sicco0803
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #6 am: 09-02-2012 12:13:40 »

Hallo Chraneco,

ok .. kann man dich irgendwie anders kontaktieren als über das Forum (Skype o.ä.)
dann würde das schneller gehen .. denn ich glaube ich habe doch noch ein Backup der
Gallery 1.5 DB Tabellen.

Grüße
Mike
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 09-02-2012 12:30:12 »

Hi,

sorry, ich gebe meine Kontaktdaten nur sehr ungerne heraus.
Wenn du mir vertrauliche Daten schicken willst, kannst du das per PM oder Mail tun.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
sicco0803
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #8 am: 09-02-2012 22:41:27 »

mal eine grundsätzliche Frage.

Hat sich die DB Strucktur der Tabellen von 1.5 zu 2.0 geändert?
Wenn nicht wäre es ja möglich einfach das DB Prefix zuändern, oder?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #9 am: 09-02-2012 22:43:44 »

Hi,

ja, die Struktur hat sich geändert. Ein einfaches Umbenennen reicht deshalb leider nicht aus.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1505 access attempts in the last 7 days.