Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.999 Beiträge in 6.441 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

19-08-2018 03:42:49
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenJomgallery & Admintools
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Jomgallery & Admintools  (Gelesen 2657 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
HolgerK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 30


« am: 21-02-2012 10:53:42 »

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungen mit JoomGallery im Zusammenspiel mit Admintools von Akeeba.

Wenn Admintools in den Standardeinstellungen installiert ist, werden die Popup-Bilder nicht mehr geladen. Popups gehen, nur Bilder findet das System nicht (vernmutlich Zugriff blockiert. Da ich mir nicht sicher bin, wie genau der raw-Aufruf der Originalbilder funktioniert, fällt mir da gerade nicht viel zu ein :)

Hat da jemand schon Erfahrung mit, bevor ich mich jetzt an den Code ranmache? ;)

Danke für die Unterstützung.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 21-02-2012 13:01:29 »

Hi,

sind diese Admintools ein System-Plugin?
Falls ja, könnte das hier beschriebene Problem eine Ursache davon sein.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
HolgerK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 30


« Antworten #2 am: 21-02-2012 13:15:22 »

Admin Tools ist ein Sicherheits-System, das ganz bewußt bestimmte Zugriffe steuert. Und das im gesamten Joomla-System.

Allerdings lässt es sich sehr dezidiert steuern. Dazu muss man aber verstehen, was die Extention, die zugreifen will, genau macht und den Zugriff dann ermöglichen.

Es macht also nur Sinn hier darüber zu diskuttieren, falls jemand bereits erfahrung damit hat. Ansonsten muss ich mir den Aufruf der Bilder mal genauer ansehen und schauen wo was freigegeben werden muss.

Dachte nur, dass eventuell jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat, dann müssen wir die Arbeit nicht doppelt machen :)

Der Entwickler von Admin Tools ist übrigens Nicholas K. Dionysopoulos, unter anderem auch der Entwickler von Akeeba Backup. Er kennt Joomla sicherlich so gut wie kaum ein anderer, von daher glaube ich dass es sich um bewußte Blockade handelt. Aber werde das klären, falls nicht noch jemand bereits Erfahrungen hat.

Ergebnisse werde ich dann hier hinterlassen...
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 21-02-2012 17:02:58 »

Hi,

ich habe mir das Tool gerade mal heruntergeladen und installiert (Version 2.2.0 Stable). Nach der Installation funktionieren bei mir die PopUps in der Galerie weiterhin (im Tool habe ich keinerlei Einstellungen verändert).

Muss ich sonst noch etwas beachten, um das Problem reproduzieren zu können?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
HolgerK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 30


« Antworten #4 am: 21-02-2012 22:27:39 »

Hallo Chraneco

muss ich mir nochmal ansehen... verwende allerdings die ProVariante. Sollte sich nicht deutlich von der freien Version in den Sicherheits-Features unterscheiden. Versuche den Fahler nochmal nachzuvollziehen.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 475 access attempts in the last 7 days.