Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.015 Beiträge in 6.447 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

19-10-2018 15:43:51
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenJoomplu und Facebook
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Joomplu und Facebook  (Gelesen 5338 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 163


WWW
« am: 22-02-2012 08:41:47 »

Hallo,
ich hoffe, dass hier meine Anfrage an der richtigen Stelle gepostet ist, sonst bitte verschieben. Ich verwende Joomla 1.5.25 und JGallery 1.5.7.5, JoomPlu 1.5:

Ich verlinke jeweils die Beiträge mit der JGallery durch ein Thumbnail aus dem Gallery-Verzeichnis. Dabei benutze ich Joomplu. Das funktioniert ohne Probleme. Im nächsten Schritt veröffentliche ich den Artikel mit einem Link auf der FB-Pinwand der Webseite. Bei der Veröffentlichung in FB wird das Thumbnail nicht mehr angezeigt. Es fällt auch auf, dass alle anderen Grafiken auf der Webseite nicht mehr gefunden werden.

Anders verläuft es, falls ich kein Foto zu einem Bericht von der JGallery verwende, sondern ein Foto hochlade und dieses Foto über den JCE-Editor mit dem Bildermanager in den Beitrag einbaue. Jetzt werden bei der Verlinkung mit der FB-Pinwand bis zu 40 kleine Thumbnails, die sich auf der Webseite befinden zur Auswahl - darunter auch das Foto zum Bericht - in FB angeboten.

Ich weiß nicht, was die Ursache für das unterschiedliche Verhalten bei der Veröffentlichung auf der FB-Pinwand ist. Einen Hinweis habe ich im Forum nicht gefunden. Vor mehreren Monaten klappte auch die Veröffentlichung des Fotos das vom Beitrag mit der Joomgallery verlinkt war, in FB. Im November/Dezember 2011 ging es manchmal. Spätestens seit 2012 werden die Links in FB immer ohne Foto angezeigt, sofern sie von der Joomgallery eingebunden sind.

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung? Beim Bericht zur Faschingspredigt sieht man den Unterschied, hier ist das Bild hochgeladen worden.
Webseite = http://www.kolping-hohenfels.de/news.html
FB= http://de-de.facebook.com/pages/T%C3%A4glich-aktuell-aus-dem-Hohenfelser-Land/219412748083952

Gruß jdgf

Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
http://www.kolping-hohenfels.de
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 163


WWW
« Antworten #1 am: 30-06-2012 14:53:09 »

Ursächlich dafür, dass in Facebook das mit joomplu verlinkte Bild aus der Joomgallery nicht angezeigt wird, ist wohl, dass der Bildpfad in Joomplu nur mit <joomplu + Bildnummer> angegeben wird. Könnte man auch einen vollständigen Pfad anzeigen?
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
http://www.kolping-hohenfels.de
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #2 am: 30-03-2013 13:13:48 »

Hi,

dieses Thema wird hier fortgeführt.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 886 access attempts in the last 7 days.