Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

20-11-2019 00:33:51
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / Administrationgelöst: Tabelle jos_joomgallery_orphans
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: gelöst: Tabelle jos_joomgallery_orphans  (Gelesen 3012 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tesla
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« am: 22-02-2012 12:59:02 »

Hallo,

ich habe in der Tabelle jos_joomgallery_orphans relativ viele Daten (ca. 7000 Einträge, 1,7Mbyte)

1. Woher stammt diese hohe Zahl? Bilder in der Joomgallery sind etwa 3400.
2. Werden diese Einträge überhaupt noch benötigt, der Tabellenname lässt ja darauf schliessen, dass dies nicht so ist.

Gruß
Tesla
« Letzte Änderung: 29-02-2012 14:26:08 von Tesla » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 22-02-2012 13:39:50 »

Hi,

diese Einträge werden dort vom Wartungsmanager der Galerie angelegt.

Führe in diesem Wartungsmanager bitte erneut einen Check aus und brich ihn nicht ab, bis er fertig ist.

Wenn es in deiner Galerie keine verwaisten Dateien oder Ordner gibt, wird diese Tabelle danach automatisch leer sein.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Tesla
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #2 am: 27-02-2012 11:40:02 »

OK, sobald der Wartungsmanager startet, wird die Tabelle gelehrt und füllt sich danach wieder.

Nachdem der Wartungsmanager fertig ist, zeigt er mir jede Menge vewaiste Dateien und Ordner, allerdings sind diese nicht wirklich verwaist sondern meine normale Gallerie. Wenn ich diese löschen würde, dann ist die Gallery leer.

Woran kann das liegen, das der Wartungsmanager alle Bilder und Berzeichnisse als verwaist ansieht?


Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 27-02-2012 12:29:16 »

Hi,

dann stimmt vielleicht etwas mit den Pfaden nicht.

Wäre es möglich, dass ich mir das bei dir im Backend mal genau ansehen kann?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Tesla
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #4 am: 28-02-2012 07:49:36 »

Du hast PN!
Gespeichert
Tesla
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #5 am: 29-02-2012 14:29:26 »

Hallo,

Problem ist Dank Chraneco gelöst, es lag an folgendem:

Der Ordner für die Detailbilder war bei mir ein Überordner für die Ordner der Original- und Vorschaubilder.
Das ist im Wartungsmanager nicht vorgesehen.
Nachdem ich die Detailbilder in einen neuen Ordner verschoben hatte und den Pfad im Konfigurationsmanager geändert habe stimmt alles!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #6 am: 29-02-2012 14:43:40 »

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung!

In einer der folgenden Versionen der JoomGallery 2.x werden wir versuchen diesen Nachteil des Wartungsmanagers zu beseitigen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5023 access attempts in the last 7 days.

mouth