mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

15-08-2020 22:05:44
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsBilder Upload Problem
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bilder Upload Problem  (Gelesen 7188 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
FlorianH84
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« am: 27-02-2012 20:51:52 »

Hi,

ich habe ein Upload Problem mit Joomgallery 1.5.7 und Joomla 1.5.22, wenn ich den Einzelbilder Upload für 10 Bilder starte, dann erhalte ich nach einiger Zeit mehrmals folgende Meldung:

JFTP::chmod: Bad response

Bei Google habe ich schon versucht nach Lösungsansätzen zu suchen, aber nichts brauchbares gefunden. In den ersten Ergebnissen tauchen nur Fragen und Lösungen zu tatsächlichen Bugs auf. Da es sich bei 1.5.7 laut Anzeige im Backend um die aktuelle Version handelt kann das doch kein Bug sein, oder doch? Oder kann es auch an Schreibrechten liegen?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 28-02-2012 07:38:13 »

Hi,

ja, das liegt normalerweise an fehlenden Rechten auf dem Server.

Gibt es einen Grund, warum der FTP-Layer bei dir aktiviert ist?
Funktioniert es, wenn du ihn in der globalen Konfiguration von Joomla! deaktivierst?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
FlorianH84
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #2 am: 09-03-2012 12:51:37 »

Bisher hat der Upload immer funktioniert. Wo finde ich den FTP Layer und welche Rechte sind denn wo erforderlich?

Edit: Pfade und Verzeichnisse habe ich überprüft und sind alle beschreibbar.
« Letzte Änderung: 09-03-2012 13:08:05 von FlorianH84 » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 09-03-2012 13:11:58 »

Hi,

den FTP-Layer kannst du in der globalen Konfiguration von Joomla! deaktivieren.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
FlorianH84
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #4 am: 09-03-2012 14:37:03 »

Ist das der Punkt Flash Uploader? Ich finde in der Joomla Konfiguration nämlich keinen Punkt FTP Layer.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 09-03-2012 14:46:14 »

Hi,

das muss es dort geben. Du findest den Abschnitt 'FTP' im Tab 'Server' der Konfiguration.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
FlorianH84
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #6 am: 09-03-2012 14:54:31 »

Nein, ich hab nur Site, System und Server. Unter Server gibt's den Unterabschnitt FTP, aber da ist nichts von FTP Layer zu sehen.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 09-03-2012 14:56:12 »

Hi,

mit FTP ist der FTP-Layer gemeint. Dieser scheint bei dir aktiviert zu sein. Gab es einen bestimmten Grund, dass du ihn aktiviert hast?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
FlorianH84
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #8 am: 09-03-2012 15:13:11 »

Ich hab keinen FTP Layer aktiviert. Ich hab außer einem Joomgallery Update generell schon länger keine Einstellungen am System verändert. Eben hab ich den Upload noch einmal probiert, wohlgemerkt nicht FTP oder Bauch Upload, sondern direkt den in Joomgallery integrierten und bekomme dabei folgende Meldungen angezeigt:

JFTP::chmod: Bad response
JFTP::chmod: Bad response
JFTP::chmod: Bad response
JFTP::chmod: Bad response
JFTP::chmod: Bad response
JFTP::chmod: Bad response
JFTP::chmod: Bad response
JFTP::chmod: Bad response
JFTP::chmod: Bad response
JFTP::chmod: Bad response

Upload erfolgreich!

Jetzt seh ich gerade erst, dass du doch den Unterabschnitt fTP gemeint hast und keinen eigenen Tab, aber wie gesagt dort gibt es keinen FTP Layer.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #9 am: 09-03-2012 15:16:48 »

Hi,

wie gesagt, mit FTP ist dort der FTP-Layer gemeint.

Laut deiner Fehlermeldung ist er aktiviert.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
FlorianH84
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #10 am: 09-03-2012 15:21:17 »

Ich kanns nur nochmal wiederholen, es gibt bei mir in der Joomla Konfiguration nichts das FTP-Layer heißt. Hab gerade auch noch die Joomgallery gecheckt und dabei festgestellt, dass die Bilder trotz Fehlermeldung hochgeladen wurden und vorhanden sind.  Roll Eyes Shocked
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #11 am: 09-03-2012 15:24:58 »

Hi,

sorry, aber ich muss es jetzt auch bereits zum dritten Mal sagen: Mit FTP ist dort der FTP-Layer gemeint.

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es dort eine Option namens 'FTP aktivieren' gibt. Je nach Spracheinstellungen kann es bei dir aber auch ähnlich heißen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 883 access attempts in the last 7 days.