mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

04-04-2020 15:06:46
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenAddonsGallery Tab für Community Builder
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Gallery Tab für Community Builder  (Gelesen 2494 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
babs6900
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 27-02-2012 04:54:54 »

Leider lässt der dringend gebrauchte Gallery Tab für den Community Builder ja wohl noch etwas auf sich warten, und so habe ich mir überlegt, wie ich es wohl hinkriege, das die Besucher eines Profils nur die Bilder des Users aus dessem Profil sehen können. Hierzu ist mir dann schließlich eine einigermaßen passable Lösung eingefallen, die zwar den bekannten Tab aus der Vorgängerversion nicht vollwertig ersetzen kann, da die Bilder nicht direkt im Tab angezeigt werden, aber zumindest zwischenzeitlich als eine gut funktionierende Alternative fungiert. Die Lösung sieht folgender Maßen aus:

1. Lege einen neuen Tab an (ich nenne ihn z.B. "Meine Bilder")
2. Definiere ein neues Feld vom Typ "Fields delimiter" für diesen Tab
3. Schreibe nun den Link Text (z.B. Hier klicken um mich zu sehen)in das Editorfenster des Feldes
4. Markiere den Text und klicke dann auf das Link einfügen Symbol in deinem Editor (z.B. TinyMCE oder JCE)
5. In das Eingabefeld für den Link gebe nun den folgenden Link ein http://DEINE SEITEN URL/userbilder/user-bilder/[USERNAME]
6. Jetzt abspeichern und Tab wie auch Feld natürlich veröffentlichen.

Bei einem Klick auf "Hier klicken um mich zu sehen" gelangt der User nun direkt und ausschließlich in die Bildergalerie dieses Profils.

Anmerkung:

Das Plugin "JoomAutoCat 2.0 BETA" habe ich installiert, sodass für jeden neu registrierten User automatisch ein neues Verzeichnis in der Kategorie "Userbilder" (die ich zuvor erstellt habe) angelegt wird. Darüber hinaus ist die Gallery so eingestellt, das die User ihre Bilder nur in ihr eigenes Verzeichnis hochladen und keine Unterverzeichnisse anlegen können. Bei mir klappt diese Methode sehr gut und ich denke das es einem Besucher durchaus zugemutet werden kann, auf einen Link wie etwa (Hier klicken um mich zu sehen) zu klicken, bevor er dann die Bilder zu sehen bekommt.
Zugegeben, nur eine Zwischenlösung, aber eine die, wie ich finde, ganz passabel funktioniert.

Natürlich wäre es besser, wenn wir alsbald mit einem solchen Gallery Tab für den Community Builder rechnen dürften, insbesondere viele Leute den Community Builder intensiv benutzen und nun vor der leidigen Frage stehen:"Bleibe ich bei Joomla 1.5xx stehen und verschlafe damit die Zukunft, oder mache ich die aktuelle Entwicklung unter Joomla 2.5 mit und suche ggf. nach einer anderen Gallery Variante?"
« Letzte Änderung: 28-02-2012 06:15:13 von babs6900 » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1782 access attempts in the last 7 days.