mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 18:30:10
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLFrontendGelöste Themen: FrontendProblem mit "Melden"-Funktion (JoomGallery 2.0.0 / Joomla 2.5.2)
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Problem mit "Melden"-Funktion (JoomGallery 2.0.0 / Joomla 2.5.2)  (Gelesen 3050 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
zurb
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 14-03-2012 08:18:08 »

Hallo JoomGallery-Experten,

Ich habe eine Joomla 2.5.2-Installation mit JoomGallery 2.0.0 am laufen. Nun möchte ich gerne die Funktion "Bilder melden" nutzen, und zwar auch für Gäste (d.h. nicht angemeldete Benutzer). Die gute Nachricht ist, dass es für angemeldete Benutzer funktioniert.

Wenn nun ein "Gast" auf das "Melden"-Icon klickt, wird das Formular (Name, E-Mail, Nachricht) korrekt angezeigt. Nach dem Senden wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42
Beim Versenden der Meldung trat leider ein Fehler auf. Bitte wende Dich an einen Administrator.
COM_MESSAGES_ERROR_INVALID_FROM_USER

Geprüft habe ich:
- es gibt keinen Benutzer mit ID 42, und es gab auch nie einen (es gibt drei Benutzer: IDs 43, 44, 45)
- alle Bilder haben einen gültigen Besitzer
- alle drei Benutzer empfangen Systemnachrichten

Wenn ich JoomGallery so einstelle, dass die "Standardempfänger" die Benachrichtigungen erhalten, wird die Meldung "JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42" drei Mal angezeigt. Wenn ich einen bestimmten Benutzer als Empfänger der PN einstelle, wird die Meldung nur einmal angezeigt. Wenn ich die Option "PN und E-Mail" wähle, wird das E-Mail verschickt, die Fehlermeldung erscheint aber trotzdem.

Was ist hier faul? Danke für eure Tipps!

Gruss, zurb
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 14-03-2012 10:27:54 »

Hi,

das ist ein Bug, danke für den Hinweis.
Wir werden versuchen, das bis zur nächsten Version zu beheben.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
zurb
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: 14-03-2012 14:25:49 »

Hi Chraneco

Danke für die schnelle Antwort, ich habe natürlich gehofft, dass es an mir liegt. Gibt es einen Workaround oder "Quickfix", den ich selber implementieren könnte, oder muss die Funktionalität deaktivieren und auf die nächste Version warten? Du merkst an meinen Fragen, dass ich trotz Programmierkenntnissen mit den "richtigen" Entwicklern nicht mithalten kann... Danke trotzdem für einen Tipp (wenn es denn einen gibt).

Grüsse, zurb
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 14-03-2012 14:29:49 »

Hi,

du müsstest in Zeile 483 der Datei 'components/com_joomgallery/helpers/messenger.php' statt der 42 die ID eines Benutzers eintragen, den es wirklich gibt.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
zurb
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: 14-03-2012 14:36:40 »

Danke, und für diesen tollen Support habe ich euch gleich mal eine Spende überwiesen!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 14-03-2012 14:44:39 »

Hi,

vielen Dank, das ist sehr freundlich!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1640 access attempts in the last 7 days.

mouth