mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

24-10-2019 02:11:06
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenPluginsNach Migration Joomla 2.5: Protokoll (joomplu) mit keinem Programm verknüpft ?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nach Migration Joomla 2.5: Protokoll (joomplu) mit keinem Programm verknüpft ?  (Gelesen 4081 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
darganfyddwr
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 20-03-2012 14:46:51 »

Hallo zusammen :)

Ich bin glücklicher Besitzer einer sehr vollen JoomGallery (Danke für diese geniale Galerie) und sehr sehr vielen Verknüfungen innerhalb der Artikel und Texte.
Dazu benutzte ich unter Joomla1.5.x die Plugins JoomPlu und JoomImage und alles hat immer bestens funktioniert :)

Nun bin ich dabei die Seite zu Joomla 2.5 hin zu migrieren, was bisher auch ganz ordentlich geklappt hat,
aber leider kommt jetzt immer, wenn ich einen Thumbnail oder auch ein Detailbild innerhalb eines Artikels anklicke,
statt des PopUps die folgende Meldung.

Zitat von: Mein Browser
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (joomplu) mit keinem Programm verknüpft ist.

Im Forum hier, habe ich diese Fehlermeldung zwar gefunden, aber dort ging es um die Version 1.5 weswegen ich mich gescheut habe, das dort empfohlene ZipFile herunterzuladen.

Ich hoffe es gibt eine Antwort auf dieses Problem, ohne dass ich hunderte von Artikeltexten anpassen muss. ;)
Das wäre total toll.

Vielen Dank
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 20-03-2012 17:56:14 »

Hi,

welche Adresse wird denn in der Adresszeile des Browsers angezeigt, wenn die Meldung erscheint?

Kontrolliere bitte auch, ob sowohl das Content-Plugin JoomPlu als auch dass Editorbutton-Plugin JoomBu im Pluginmanager aktiviert sind.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
darganfyddwr
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 20-03-2012 19:01:26 »

Hi, welche Adresse wird denn in der Adresszeile des Browsers angezeigt, wenn die Meldung erscheint?
Oh, gute Frage, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, dort nachzuschauen...
Ich habe den Linktext kopiert der erscheint, wenn ich auf das Bild klicke:
joomplu:195%20type=orig

Im Vergleich: Bei der alten Version wurde verlinkt zu:
http://www.meinedomain.de/component/joomgallery/image?format=raw&type=orig&id=195

Zitat
Kontrolliere bitte auch, ob sowohl das Content-Plugin JoomPlu als auch dass Editorbutton-Plugin JoomBu im Pluginmanager aktiviert sind. Gruß Chraneco

Ja, das ist alles drin.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 20-03-2012 19:40:01 »

Hi,

poste mal bitte einen Link zu der Seite.

Was passiert, wenn du mal testweise folgenden Code einfügst? {joomplucat:3}

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
darganfyddwr
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: 21-03-2012 00:22:34 »

Den Link zur Seite kann ich leider noch nicht posten, da die migrierte Version noch an mehreren Stellen "hinkt" und daher noch nicht freigeschaltet ist.

Danke fürs Erste, ich habe jetzt entdeckt, dass ich in der Joomgallery fast alle Konfigurationseinstellungen komplett neu setzen muss, das wird etwas dauern bis ich da durch bin, vielleicht ist es danach ja behoben.

Durch deinen Vorschlag mit "joomplucat" bin ich darauf gestoßen, dass meine Konfig. durcheinander ist, denn die Kategorieanzeige hatte ich ganz anders definiert...

Ich melde mich, wenn es wieder funktioniert :) oder ich einen Link setzen kann  sm_smile
Gespeichert
darganfyddwr
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #5 am: 21-03-2012 23:45:03 »

Hallo nochmal :)
Ich habe nun aus lauter Verzweiflung nocheinmal die Plugins joomplu und joombu neu hochgeladen und aktiviert,
und obwohl es laut Dateiinformationen dieselbe Datei war, hat es den entscheidenden Unterschied gemacht
und ich bin einen Schritt weiter :)

Die Fehlermeldung ist weg!  sm_yes

Aber jetzt rätsele ich an zwei anderen Problemen:

Ein Klick auf ein Bild, das im Artikel eingebunden ist,
verlinkt nun (ohne Fehlermeldung) zur Galerie,
es sollte aber eigentlich zur Slimbox gehen,
also ein PopUp mit dem Detailbild aufgehen.

(Kann ich den Link zur Seite eventuell privat geben, da die Seite wegen der Bauarbeiten noch nicht in Google auftauchen soll?)

Ein zweites Problem betrifft die Originalseite die noch unter Joomla 1.5.25 läuft.
Nach dem Update auf die neuesten JoomGallery Komponenten und Plugins,
(das musste ich machen als Grundlage für die Migration)
hängt nun die Slimbox und verdunkelt zwar den Bildschirm, kommt aber nicht mit dem Detailbild.

Wenn es eine Idee dazu gibt, wäre ich total glücklich.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #6 am: 22-03-2012 13:41:02 »

Hi,

Zitat von: darganfyddwr
Ein Klick auf ein Bild, das im Artikel eingebunden ist,
verlinkt nun (ohne Fehlermeldung) zur Galerie,
es sollte aber eigentlich zur Slimbox gehen,
also ein PopUp mit dem Detailbild aufgehen.

Das kannst du in den Parametern des Content-Plugins umstellen.

Zitat von: darganfyddwr
(Kann ich den Link zur Seite eventuell privat geben, da die Seite wegen der Bauarbeiten noch nicht in Google auftauchen soll?)

Du kannst mir gerne eine PM mit dem Link schicken. Dann kann ich mir auch das andere Problem mal ansehen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
darganfyddwr
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #7 am: 23-03-2012 12:58:12 »

Hi, Das kannst du in den Parametern des Content-Plugins umstellen.
Gruß
Chraneco
Prima, DANKE!
Ich hatte das bisher immer direkt in der Gallery eingestellt,
und wusste gar nicht, dass die Plugins auch konfigurierbar sind :D
Jetzt funktioniert es in 2.5 wie gewünscht :)
Thanks.
Gespeichert
darganfyddwr
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #8 am: 24-03-2012 22:41:25 »

Ein zweites Problem betrifft die Originalseite die noch unter Joomla 1.5.25 läuft. Nach dem Update auf die neuesten JoomGallery Komponenten und Plugins, (das musste ich machen als Grundlage für die Migration)
hängt nun die Slimbox und verdunkelt zwar den Bildschirm, kommt aber nicht mit dem Detailbild.
Wenn es eine Idee dazu gibt, wäre ich total glücklich.

Die Lösung dazu, bekam ich in der Zwischenzeit von Chraneco per PN (wegen der privaten Links)
und damit es später im Forum auch für andere gefunden wird, update ich hier mit einem Screenshot:

Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3566 access attempts in the last 7 days.

mouth