Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

09-04-2020 00:17:59
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleFehler in Joomimage?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fehler in Joomimage?  (Gelesen 2043 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ellowred
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


WWW
« am: 22-03-2012 13:18:07 »

Folgendes ist mir bei der Migration meiner Seite auf J2.5 aufgefallen.

Anzahl Kommentare:
Habe ich schon an anderer Stelle erwähnt, wenn die Anzahl der Kommentare eingeschaltet ist die Anzeige der Bilder sehr willkürlich erscheint. Eine Selektion bestimmter Bilder ist somit nicht möglich. Die Pagination funktioniert in diesem Fall auch nicht.

Pagination: Auf meiner Seite werden zwei Joomimage Module mit Pagination angezeigt. Beim ersten Modul ohne Probleme (Anzahl Kommentare ausgeschaltet), die Bilder lassen sich über die Pagination einwandfrei ansteuern. Beim zweiten Modul wird die Pagination zwar angezeigt jedoch ist diese inaktiv.

Verlinkung der Bilder: Die Bilder der Joomimagemodule sind i.d.R. über "Joomgallery Standard" verlinkt. In der linken Spalte sind in der Galerieansicht Joomtreeview und Joomimagemodule geünscht. Wenn ich die Galerie über das Menü anwähle wird mir alles wie gewünscht angezeigt. Jedoch bei der Verlinkung der Module (Detailansicht des Fotos) verschwindet die linke Spalte. Da aber Treeview die navigation innerhalb der Galerie ermöglichen soll und in diesem Fall nicht mehr angezeigt wird ist es schon wichtig für mich, dass es so funktioniert, wie ich es von j1.5 gewöhnt bin.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Wolfgang
Gespeichert

ellowred
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


WWW
« Antworten #1 am: 22-03-2012 22:30:40 »

Bei der Verlinkung der Bilder scheint es wohl an der Galerie zu liegen, auch wenn ich über das Menü in die Detailansicht wechsele verschwindet die linke Spalte.
Danke für eure Hilfe
Wolfgang

Ergänzung: Ich habe jetzt die Module auf allen Seiten geschaltet, jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Leider will ich aber die Module nur auf bestimmten Seiten zeigen.

LG Wolfgang
« Letzte Änderung: 25-03-2012 19:10:31 von ellowred » Gespeichert

ellowred
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


WWW
« Antworten #2 am: 25-03-2012 21:27:43 »

Der Fehler bei der Verlinkung der Bilder kann behoben werden, wenn man in den Modulen statt "Nur auf den gewählten Seiten" die Auswahl "Auf allen Seiten mit Ausnahme der gewählten" nimmt. Mit dieser Einstellung erscheinen die Module, in meinem Fall links", wie gewünscht auf den ausgewählten Seiten.

Ich kann nicht sagen ob es ein Bug von J2.5 oder der Galerie ist.

Die anderen beiden Fehler bestehen nach wie vor.

LG Wolfgang
Gespeichert

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1448 access attempts in the last 7 days.

mouth