Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 20:20:44
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLFrontendGelöste Themen: Frontendnicht alles Thumbnails werden angezeigt
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: nicht alles Thumbnails werden angezeigt  (Gelesen 2362 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
romy1709
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 23-03-2012 11:29:41 »

Hallo Ihr Lieben, ich arbeite zum erstem Mal mit JoomGallery und finde es ziemlich gut (ein wenig viel zum Einstellen -> viele Fehlermöglichkeiten). Nachdem ich nun immer wieder probiert habe, etwas noch schöner einzustellen, ist nun das Resultat, dass die Thumbnails in den einzelnen Kategorien nicht mehr vollständig angezeigt werden, also es fehlen immer wieder welche, aber komischerweise immer wieder andere. Statt des Thumbnails wird dann nur der Bildname angezeigt. Ich versuche mal ein Screenshot mit zu schicken, da kann man sich das vielleicht besser vorstellen. Nun weiß ich nicht, wo der Fehler zu suchen ist. Ich habe schon vieles probiert, leider immer ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand ja mein Problem und kann mir helfen, wäre echt super. Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 23-03-2012 12:08:06 »

Hi,

ich vermute, das liegt an dem hier beschriebenen Bug in Joomla!, da viele Requests für Thumbnails gleichzeitig stattfinden.

Hast du die Option 'Dynamischer Zuschnitt' im Tab 'Frontend Einstellungen' -> 'Generelle Einstellungen' des Konfigurationsmanagers aktiviert? Falls ja, benötigst du sie?
Wenn du sie nicht benötigst, deaktiviere sie bitte einfach, das verbessert auch die Performance der Galerie (beachte bitte den Text bei der Option für Erklärungen und Alternativen).

Falls du die Option benötigst, füge bitte folgende Zeile Code irgendwo über dem Kommentar '// Create the controller' in die Datei 'components/com_joomgallery/joomgallery.php':

Code
JFactory::getApplication()->setUserState('com_joomgallery.sessionrandom', rand());

Danach sollten immer alle Thumbnails angezeigt werden.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
romy1709
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 23-03-2012 13:54:48 »

Wunderbar, genau daran hat es gelegen. Ich habe zwar zwischenzeitlich die Funktion auch schon ein paar mal ein und aus geschaltet, aber wahrscheinlich immer wieder im Zusammenhang mit weiteren Funktionen. Jetzt funktioniert jedenfalls wieder alles prima.
Ich danke Dir wie verrückt für die schnell und hilfreiche Antwort.

LG und noch einen super sonnigen Frühlingstag.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 24-03-2012 08:51:50 »

Hi,

kein Problem, vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.