Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-04-2020 23:35:25
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLFrontendGelöste Themen: Frontend"Stop Hacking attempt!" nach Klick auf zu Favoriten hinzufügen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: "Stop Hacking attempt!" nach Klick auf zu Favoriten hinzufügen  (Gelesen 3750 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MrDooh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 23-03-2012 19:22:21 »

Liebe JoomGallery Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Ich habe folgende zwei Problem mit meiner lokalen (!) Installation von JoomGallery 2.0, vielleicht gibt es ja hier einen Zusammenhang:
Erstens: Jedes mal, wenn ich ein Bild zu meinen Favoriten hinzufügen möchte werde ich auf eine weiße Seite weitergeleitet, die allein folgenden Text enthält "Stop Hacking attempt!". Dann ist Schluss. Ich komme allein nur mit dem Zurück-Button des Browsers weiter.
Zweitens: Ich habe ein Link Gallery zu "JoomGallery » Favoriten: Standard-Layout" in meinem Joomla-Menü eingerichtet. Die Zugriffsebene steht auf public, jedoch wird der Fehler "Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen." angezeigt, wenn man sich nicht über das Login-Modul angemeldet hat (also als Gast). Sollte hier nicht "Bitte anmelden.." stehen? Als angemeldeter User wird man hingegen zur gewünschten Seite weitergeleitet. (edit/: Wenn der Fehler 310 auftritt, so wird die Anmeldeaufforderung nach erneutem Aufruf der Startseite oder Unterseiten ausgegeben, Bsp.: Zurück des Browsers. Komisch. /edit)
Ich würde die Gallery gerne so einrichten, dass der Besucher (Guest und Registered) nachdem er auf den Gallery-Link klickt die Thumbs der Favoriten sieht (auch bei leerer Favoritenliste möglich?) und der registrierte Besucher zudem die Möglichkeit hat sich die Thumbs als Detailbilder anzuschauen.
In erster Linie soll die Favoritenliste als Suchmöglichkeit eines großen Bilderarchivs genutzt werden indem man sich seine Favoriten nach Keyword-Suche in den Favoriten ablegen kann.
Ich vermute mein(e) Problem(e) hängen mit der Rechteverwaltung zusammen, hab auch schon einiges ausprobiert und komme nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn noch Unklarheiten sind, gebe ich natürlich mehr als gerne Auskunft.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Mühen.
Christian
« Letzte Änderung: 02-04-2012 13:53:55 von MrDooh » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 24-03-2012 09:19:29 »

Hi,

poste mal bitte einen Screenshot vom Tab der Favoriten-Einstellungen im Konfigurationsmanager.

Sind die Bilder, bei denen dieses Problem auftritt veröffentlicht, 'approved' und für Gäste der Seite sichtbar?

Poste auch mal bitte einen Link zu deiner Seite.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
MrDooh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 26-03-2012 16:11:00 »

Hey Chraneco,
erst einmal vielen Dank dafür, dass du dich meiner annimmst sm_wink
Ich habe dir die Datei mit den Favoriten-Einstellungen angehängt. Habe zum Test erst 10 Bilder in JoomGallery eingepflegt, sind alle genehmigt (approved). Hier der Link zur Seite: http://lime-foto.de. Zum testen habe ich dir den User: test mit Pass: test eingerichtet. Suchergebnisse erhälst du z.B. (leider nur wenn du eingeloggt bist) mit dem Suchstring "_".
Den ersten Fehler bekommst du als nicht eingeloggter Besucher wenn du auf Gallery klickst (Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen.).
Den zweiten Fehler mit dem "Stop hacking attempt!" bekommst du, wenn du versuchst eines der Bilder aus der Suche als Favorit zu markieren.
Ich hoffe, du kannst mir helfen. Vielen, vielen Dank schon einmal.

Gruß,
Christian
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 26-03-2012 16:27:29 »

Hi,

vielen Dank, ich vermute, dass liegt an der direkten Verlinkung der Favoriten zusammen mit dem aktiviertem SEF.

Teste es mal bitte mit deaktiviertem SEF. Ich vermute stark, dass dann alles funktioniert.

Um das Problem zu umgehen, müsstest du wahrscheinlich einen Menüpunkt zur Galerieansicht anlegen, der nirgends angezeigt wird.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
MrDooh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #4 am: 26-03-2012 17:20:09 »

Hey Chraneco,
vielen Dank noch einmal für die rasend schnelle Hilfe. Das mit dem Menü-Link hat hingehauen, jedoch bleibt "Stop hacking attempt!" bei Klick auf den Stern bei Favoriten auch mit ausgeschaltetem SEF.
Hast du hierzu vielleicht noch eine andere Idee? Ich habe gelesen, dass es dieses Problem oder besser diese Ausgabe bei der Kommentarfunktion gab, dies wurde durch eine Änderung an einer PHP-Datei behoben. Finde nur entsprechenden Eintrag nicht für die Favoritenfunktion.

Gruß,
Christian
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 26-03-2012 17:49:00 »

Hi,

ohne SEF müsste es funktionieren. Zum Beispiel auch wenn man die Galerie über diesen Direktlink aufruft, funktioniert es:
http://lime-foto.de/index.php/component/joomgallery/andreas

Ich vermute, dass Joomla! bei Erstellung der Links den falschen Menüeintrag heranzieht.
Lösche mal bitte beide Menüpunkte und erstelle dann den zusätzlichen zur Galerieansicht vor den anderen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
MrDooh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #6 am: 26-03-2012 18:36:49 »

Habe jetzt im Menü direkt intern auf http://lime-foto.de/index.php/component/joomgallery/favourites verlinkt. Problem ist jetzt aber, dass ich die Überschrift "Gallery" nicht mehr wegbekomme und die URL nicht mehr der gewünschten entspricht.
Auch nach neu erstellen der beiden Menü-Links tritt der Fehler "Stop hacking attempt!" bei ausgeschaltetem SEF weiterhin auf. Den Link zur Galerie-Ansicht habe ich in einem neuem Menü vor dem Favoriten-Link im derzeit angezeigtem Menü erstellt. Jedoch ohne Erfolg. Kann man den Fehler nicht per edit an einer PHP "überspringen"?
Vielen Dank für deine Geduld. Dein Engagement muss an dieser Stelle wirklich mal gelobt werden. Wenn meine Galerie wie gewünscht funktioniert gibts für euch erstmal als Dankeschön ein Donate sm_wink

Edit: Habe mal beide Menüpunkte aktiviert gelassen, einmal mit direktem Link, der andere mit Link zu Favoriten.
Gespeichert
MrDooh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #7 am: 02-04-2012 13:53:39 »

Hallo,
ich habe JoomGallery einmal komplett neu aufgesetzt und jetzt sind besagte Fehler verschwunden. Eine einfache Lösung des Problems konnte ich leider nicht finden.
Gruß,
Christian
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #8 am: 02-04-2012 14:12:50 »

Hi,

alles klar, mir wären jetzt nämlich die Ideen ausgegangen sm_smile.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1889 access attempts in the last 7 days.