mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-06-2020 18:43:40
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationZähler verändern
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zähler verändern  (Gelesen 3102 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Heart
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« am: 03-04-2012 15:28:33 »

Hallo,

aktuell lass ich beim Upload von Bildern alle Einstellungen unverändert. D.h. bei Zähler-Anfang steht hier ein "1" drin. Soweit alles ok, es soll auch bei 1 begonnen werden "durchzunummerieren".

Beim "Allgemeiner Titel" gebe ich dann meinen gewünschten Dateinamen ein, diese lauten i.d.R. "2012-04-01 Mein Text". Jetzt bekommen die Bilder folgenden Titel im Frontend "2012-04-01 Mein Text_1", was eher "unhübsch" ist. Kann ich das irgendwie konfigurieren, dass hier der "_" ein Leerzeichen z.b. ist? So dass am Ende "2012-04-01 Mein Text 1" oder "2012-04-01 Mein Text (1)" draus wird?

Danke

update: Ich hab mich ein wenig in den Quellcode eingelesen und bin im helper "upload.php" fündig geworden. Mein Anliegen wurde hier bereits "berücksichtigt". Den Seperator kann man per language-Datei selber setzen. Und da ein Leerzeichen in der lang Datei schlecht ist, trägt man einfach
Code:
JG_UPLOAD_IMAGENAME_SEPARATOR=space
dort ein, was im helper dann automatisch wieder zu einem Leerzeichen geändert wird!  sm_wink

Jetzt bleibt nur das Problem, was passiert bei einer neuen Version, wenn ich die language Datei automatisch updaten lasse  sm_no?
« Letzte Änderung: 03-04-2012 16:32:30 von Heart » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 03-04-2012 16:56:28 »

Hi,

in Joomla! 1.5 gibt es dafür leider noch keine gute Lösung. Du wirst also bei jedem Update diese Änderung an der Sprachdatei erneut vornehmen müssen.

In Joomla! 2.5 gibt es dann aber das Feature der Language Overrides. Dort kann man im Sprachenmanager ein Language Override anlegen, dass dann auch beim Update der Sprachdateien bestehen bleibt.
Dort funktioniert es dann auch mit einem einfachen Leerzeichen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Heart
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #2 am: 04-04-2012 15:08:07 »

Ok, da es wohl für die 1.5.x Version der Gallery in Zukunft kaum noch Updates geben wird, hält sich das ganze wohl in Grenzen  sm_wink

Achja, man kann ja über den PopUp im Editor (JoomPlu) auch Bilder hochladen. Diese dort hochgeladenen Bilder bekommen aber nie einen Zähler angehängt oder sm_no?
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1696 access attempts in the last 7 days.