Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 09:17:20
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 2.x ACLInstallation / UpdateProbleme mit der Schrift nach Update
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Probleme mit der Schrift nach Update  (Gelesen 3016 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
caba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 29-04-2012 23:24:32 »

Hallo!
Ich habe da folgendes Problem:
Ich habe Jommla geladen und das Template "siteground-j16-18" geladen. Danach habe ich von einer CD, die zu einem Buch mitgeliefert wurde, die Joomgallery in der Version 2.0.0_beta4 eingefügt und das Template ohne Probleme so bearbeite, wie ich es mir vorgestellt habe.
Dann habe ich festgestellt, daß es für Joomgalery ein 2 Updates gibt, eines für die Gallery und eines für die Sprache. Dieses habe ich ich dann installiert.
Nach der Installation sind dann alle verwendeten Schriftarten - vorher serifenlos - in eine Serifenschirft umgewandelt worden - was mir gar nicht paßt.

Ist dieses Problem hier bekannt? Und falls ja, was kann ich dagegen tun, damit ich die von mir gewählte Schritart wiederbekomme?

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

VG, Carsten.

Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 30-04-2012 01:00:18 »

Hi,

welches Buch ist das genau?

Poste bitte einen Link zu deiner Seite, da das vermutlich ein CSS-Problem ist.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
caba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 30-04-2012 08:42:31 »

Moin!

Es ist das Buch "Joomla! 2.5 für Einsteiger" von Gallileo Computing.

Einen Link zur Seite kann ich leider nicht posten, weil die Seite nur lokal auf meinem Rechner liegt.

Wo könnte ich denn in der CSS mal nachsehen, ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat?

VG, Carsten.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 30-04-2012 11:55:00 »

Hi,

CSS-Probleme werden meistens vom Template verursacht.

Mit Hilfe des Addons 'Firebug' für den Firefox kannst du vielleicht die Deklaration der Schriftart finden.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
caba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: 30-04-2012 13:43:37 »

Ich habe mir mal die "Problemstellen" mit Firebug angesehen! Die Schriften, die es esbetrifft habe nirgends eine Schriftart hinterlegt - nur Größenangaben sind da zu finden.
Die h1 bis h5, die in der CSS angelegt sind, haben eine Schriftart angegeben, die sich auch nicht verändert hat, wie auch der Inhalt der von mir angelegten Beiträge.

Vielleicht hilft das ja schon ein wenig weiter!

VG, Carsten.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 30-04-2012 23:52:46 »

Hi,

irgendwo muss die geänderte Schriftart definiert sein, da die JoomGallery-CSS-Dateien keine Schriftarten vorgeben.
Wenn es nicht am CSS liegt, ist es vielleicht auch eine Änderung durch JavaScript vom Template. Ohne sich das selbst ansehen zu können, kann ich dazu aber leider nicht mehr sagen.

Du könntest mal beim Template-Hersteller nachfragen, woher dieses Problem kommen könnte.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1650 access attempts in the last 7 days.

mouth