Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 12:56:19
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLMigrationZugriffsprobleme nach Migration (Kategorien)
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zugriffsprobleme nach Migration (Kategorien)  (Gelesen 2764 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
shanoviachan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 20-05-2012 15:26:53 »

Hallo zusammen,

nach einigen Anläufen habe ich das Hauptkonstrukt mittlerweile auf die neue Version 2.x gewuppt bekommen, allerdings scheint es Probleme mit den Berechtigungen zugeben:
Dies macht sich bemerkbar, indem ich nicht in die Subkategorien zugreifen kann. Gemäß der "default_subcategories.php" läuft er immer in den "jg_no_access" Part.

Jetzt habe ich mal in der DB "joomgallery_catg" den Paramter "access" von "1" auf "0" gesetzt. Damit wird in der "default_subcategories.php" zwar der richtige Weg eingeschlagen, allerdings erhalte ich dann immer einen "Fehler 500 - Category with ID ... not found", wenn ich versuche über den angezeigten Link auf die Sub Kategorie zu zugreifen.


Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösungsidee?

Danke
shano
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 20-05-2012 17:41:12 »

Hi,

'0' ist kein existierender Access-Level, deshalb musst du diese Änderung wieder rückgängig machen.

Eventuell hat eine übergeordnete Kategorie einen anderen Access-Level, wodurch das Problem ausgelöst wird.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
shanoviachan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: 20-05-2012 20:15:03 »

Hallo,
diese Änderung habe ich nach der Erfahrung auch direkt zurück gesetzt..

Alle übergeordneten Kategorien haben den Accesscode "1". Es wird ja auch alles in der ersten Ebene angezeigt, dann aber eben keine Subcategories

Gruß
shano
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 20-05-2012 21:33:07 »

Hi,

ok, ist die Seite online, sodass wir uns das mal ansehen können?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1628 access attempts in the last 7 days.

mouth