Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

04-04-2020 14:55:28
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLZusammenspiel mit anderen KomponentenProbleme mit der Zusammenarbeit von Jomsocial und Joomgallery
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Probleme mit der Zusammenarbeit von Jomsocial und Joomgallery  (Gelesen 4538 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
daywalker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



« am: 21-03-2013 15:52:21 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich Jomsocial und Jomgallery zusammen laufen lasse, funktioniert die Joomgallery nicht mehr und ich bekomme folgende Fehlermeldung.

500 - DB-Funktion mit Fehlercode 1064 fehlgeschlagen!
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-20,20' at line 1 SQL=SELECT a.`memberid` AS id, a.`approved` , b.`username` as name FROM`jos_community_groups_members` AS a INNER JOIN `jos_users` AS b WHERE b.`id`=a.`memberid` AND a.`groupid`='1' AND b.`block`='0' AND a.`permissions` !='-1' AND a.`approved`='0' AND a.`permissions`='0' ORDER BY b.`username` LIMIT -20,20.

Siehe auch http://www.youreventpics.biz/eventbilder. Wenn ihr dann auf das Album klickt kommt der Fehler.

Habe gerade noch festgestellt, dass bei Firefox und beim Internet Explorer wieder die Slimbox nicht aufgeht. Bei Googlechrome bleibt aber die Fehlermeldung zumindest so lange wie ich mich (als Administrator) in der Community einlogge. Wenn man als Gast oder normaler Member draufgeht geht auch hier nur das Browserfenster und nicht die Slimbox auf.

Ich hätte mir gestern beinahe meine Seite www.youreventpics.de deswegen zerschossen. Da war es aber so, dass sich die Slimbox in der Joomgallery nicht mehr öffnen ließ, sich stattdessen ein Browserfenster öffnete und beim nächsten Klick auf das Bild nur noch Zahlen, Zeichen und Buchstaben zu sehen waren.
Ich musste Jomsocial da wieder komplett löschen bis alles wieder ging.

Ich benutze Joomla 2.5.9, Jomsocial 2.8_Beta3 und Joomgallery 2.1.3

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und zwar so, dass ich es auch verstehe. Ach und googlen nützt nichts  sm_cry sm_cry sm_cry
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 21-03-2013 16:52:17 »

Hi,

in der SQL-Abfrage von der Fehlermeldung kommen nur Datenbanktabellen von JomSocial vor. Das ist also ein Fehler, der innerhalb von JomSocial verursacht wird. Da musst du mal bei deren Support nachfragen.

Wegen dem Problem mit den Bildern: Teste bitte mal, ob es funktioniert, wenn du das Cache-Plugin von Joomla! abschaltest.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
daywalker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



« Antworten #2 am: 21-03-2013 17:17:05 »

Nein, dass funktioniert leider auch nicht.
Vielleicht ist das ja auch ein JomSocial Problem ?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 21-03-2013 17:26:38 »

Hi,

es könnte an einer Unversträglichkeit zwischen der jQuery-Library von JomSocial und der Mootools-Library von Joomla! liegen.

Du solltest es mal mit einer anderen PopUp-Box ausprobieren.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
daywalker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



« Antworten #4 am: 21-03-2013 18:45:29 »

Also ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Hab aber mal CBE installiert und da funktioniert alles.
Ist schon seltsam  Roll Eyes
Nur kann ich mit der CBE nichts anfangen da es nur die Free - Version ist.

Na ich werde mich mal an den Support von JomSocial wenden und Euch auf dem Laufenden halten.

Danke erstmal für die Tips.

LG Roy
Gespeichert
daywalker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



« Antworten #5 am: 21-03-2013 22:08:09 »

Ich habe jetzt die JomSocial neu installiert, habe aber noch keine Plugins drin.
Bis jetzt funktioniert es.
Ich werde die Plugins nun nach und nach installieren und Euch auf den laufenden halten.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #6 am: 21-03-2013 23:32:49 »

Hi,

alles klar, vielen Dank!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
daywalker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



« Antworten #7 am: 22-03-2013 18:02:36 »

Also ich habe festgestellt, dass das Modul Hello-Me von Jomsocial daran schuld war.
Sobald man dieses aktiviert kommt der Fehler.

Ich lasse es jetzt einfach weg und schon funktioniert wieder alles.

Für mich ist das Thema also erstmal gelöst.

Sollte es neues geben teile ich Euch das gerne mit.

LG vom daywalker
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1779 access attempts in the last 7 days.

mouth