Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 15:04:53
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenMambots / Plugins1.5 BETA6 mein alten Patch nicht enthalten
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 1.5 BETA6 mein alten Patch nicht enthalten  (Gelesen 3962 mal)
lda
Newbie
*

« am: 13-12-2011 14:24:41 »

Aloha,

vl erinnert sich noch jemand von euch daran, dass ich für eine frühere Version einen Patch geschrieben hatte um den Readmorelink in der Startseiten und Kategorie ansicht hinter das Bild zu legen. Ich wollte nur den Grund wissen warum das trotz damaligem Interesse nicht übernommen wurde?

Ich muss den Patch jetzt für die neue Version wieder schreiben, da ich diese Funktion nach dem update auf die aktuelle Version wieder brauche. Daher besteht interesse? Kann man den Patch direct über git/github/svn zuführen?
lda
Newbie
*

« Antworten #1 am: 13-12-2011 16:14:59 »

Hab den Patch grad mal schnell protiert.

Dass heißt, wenn man in der Kategorieansicht ist, kann ein readmorelink hinter das Bild gelegt werden (So wie es die meisten Zeitungen etc machen ...) und in der Detail-Ansicht liegt dann der normale Link zur Gallery oder zum Bild dahinter.

Interesse?
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #2 am: 18-12-2011 20:07:52 »

Hallo,
ich kann mir Deinen Patch nicht vorstellen. Kannst Du ein 'live' Beipiel zeigen?

Zitat
Dass heißt, wenn man in der Kategorieansicht ist, kann ein readmorelink hinter das Bild gelegt werden (So wie es die meisten Zeitungen etc machen ...) und in der Detail-Ansicht liegt dann der normale Link zur Gallery oder zum Bild dahinter.
Welche Zeitung macht das? Ich kenne nur einen 'go next/prev' Effekt, wenn man auf das Bild klickt.

Wir entwickeln keine neuen Features für die JoomGallery 1.5. Wenn, dann wird es für die JoomGallery 2 realisiert.
Wenn Du magst, erkläre bitte Deine Entwicklung genauer, auf Codebasis.

Danke
Gruß
Andreas
lda
Newbie
*

« Antworten #3 am: 23-01-2012 21:20:34 »

Aloha,

sorry für die späte Antwort, hab wohl vergessen e-mail note anzumachen ...

Live Beispiel: http://www.allee-reitstall.de/de/aktuelles.html?start=60

Code ist auf github: https://github.com/svanschu/JoomPlu-SWExtended/blob/master/plugins/content/joomplu.php

Code:
//changes from Schultschik Websolution
//get the Var view
$viewvar = JRequest::getString('view' , '');
JError::raiseNotice('' , $viewvar);
// end of changes

Code:
foreach($matches as $match)
      {
        $this->_setConfig(str_replace(array('%20', '%7C'), array(' ', '|'), $match[2]));

// Get image object
        $imgs[$match[1]] = $this->_interface->getPicture($match[1], $user->get('aid'));
        if(!is_null($imgs[$match[1]]))
        {
          if($this->_interface->getConfig('catlink'))
          {
            $output = 'href="'.$this->_interface->route('index.php?view=category&catid='.$imgs[$match[1]]->catid);
          }
          else
          {
            $type = false;
            if($this->_interface->getConfig('type') == 'orig')
            {
              if(file_exists($this->_interface->_ambit->getImg('orig_path', $imgs[$match[1]])))
              {
                $type = 'orig';
              }
              else
              {
                $type = 'img';
              }
            }
            //changes from Schultschik Websolution
if(!strpos($match[2], 'readmore') === false && $viewvar !== 'article') {
$output = 'href="'.JRoute::_('index.php?option=com_content&view=article&id='.$article->id.'&catid='.$article->catid);
}
else
{
$output = 'href="'.$this->_interface->getImageLink($imgs[$match[1]], $type);
}
//end of changes
          }
        }
        // Image not found

Ich schau einfach wo ich gerade bin und ob die Option angeschalten ist und setzte dementsprechend den Link unter das Bild.

Der Sinn ist der: Man hat einen sehr langen Text den man per readmore für die Startseite begrenzt. Links oben im intro hat man ein Bild der Gallery. Klickt ein Besucher jetzt auf das Bild wird er sofort in die Gallery gelotzt und sieht den restlichen Text überhaupt nicht. Wenn auf den Übersichtsseiten aber ein "readmore" link von Joomla anstatt dem Gallery Link drunter ist, gelangt derjenige zum Artikel und wenn er im Artikel nochmal auf das Bild klickt gelangt er in die Gallery.

Recht simpel, findet halt nur Anwendung wenn man die Gallery als Bildverwalter für die Newsseite verwendet.

Finde es ne Option die nicht fehlen sollte.

Danke für das Interesse :)
lda
Newbie
*

« Antworten #4 am: 14-03-2012 21:21:55 »

Zum Beispiel der Spiegel http://www.spiegel.de/

In der Übersicht klickt man auf das Bild und wird zum Artikel geleitet. Im Artikel selber wird durch ein klick eine vergrößerte Version angezeigt.

Habt ihr noch fragen? Werdet ihr es in die 2.x übernehmen?

Wenn ja könnte man den thread in den 2.x Bereich schieben …

Ich kann euch das Ding sogar upstream geben wenn ihr wollt …
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1658 access attempts in the last 7 days.