Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

21-02-2020 13:29:02
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleReihenfolge der Bilder in Slideshow von JoomImages
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Reihenfolge der Bilder in Slideshow von JoomImages  (Gelesen 2714 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
arevamp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 09-06-2012 20:32:26 »

Hallo zusammen

Zunächst mal vielen herzlichen Dank an alle EntwicklerInnen für die Super Arbeit mit JoomaGallery und JoomImages  sm_cool

Nach einigem Ausprobieren habe ich festgestellt, dass die Reihenfolge der Bilder in der Slideshow von JoomImages immer zufällig gewählt wird.
Die Angabe der Bilderreihenfolge in den allgemeinen Einstellungen von JoomImages gilt leider für die Slideshow nicht.

Ich habe aber herausgefunden, wie ich zumindest erreichen kann, dass die Bilder innerhalb einer Kategorie in der Slideshow in der Reihenfolge gezeigt werden, in der sie innerhalb von JoomGallery geordnet sind:

Dazu muss die Datei modules/mod_joomimg/tmpl/slideshow.php editiert werden und auf Zeile 138

Code:
random:true,
durch
Code:
random:false,

ersetzt werden.

Meine Konfiguration:  Joomla 2.5.4, JoomGallery 2.0.0  JoomImages 2.0 BETA 5

==> Wäre schön, wenn in einer zukünftigen Version von JoomImages die Einstellungen der Bilderreihenfolge auch für die Slideshow gelten würden.

==> Bis dann wäre es sehr hilfreich und hätte mir ein paar Stunden Arbeit erspart (!!), wenn bei den allgemeinen JoomImage-Einstellungen zur Reihenfolge erwähnt würde, dass diese Reihenfolge für die Slideshow nicht gilt, sondern dass die Reihenfolge der Bilder in der Slideshow immer per Zufall erzeugt wird.

Gespeichert
Margret
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #1 am: 02-11-2013 13:29:42 »

ich hatte dasselbe problem - danke, arevamp, für deine ausführungen!

als totaler LAIE, dem eigentlich immer noch jeden tag suspekt ist, jetzt besitzer einer website zu sein, habe ich mich lange zeit um den lösungsansatz herumgeschlichen, in den programmiersprachentiefen meiner seiten beim provider herumwühlen zu müssen,mit denen ich bisher ja noch nie zu tun hatte.

mit fachmännischer unterstützung an meiner seite hab ich mich drübergetraut und es tatsächlich hingekriegt - nun werden meine fotos auf der website in der slideshow nicht mehr wiederholt, bis sie einmal - nach zufallsprinzip - völlig durchgelaufen sind. weil mich das gar so freut, teile ich mein "how-to-do" hier gern mit jenen, die genauso laien sind wie ich - die profis schauen bitte jetzt einfach weg sm_wink

- auf der website des providers mit deinen zugangsdaten einloggen (in meinem fall world4you), danach schritt für schritt anwählen:
- webspace
- web-ftp
- modules
- mod_jooming
- tmpl
- slideshow.php (typ PHP-skript) - BEARBEITEN

dann eben in der erwähnten zeile 138 neben random das  "true," überschreiben auf "false," und abspeichern.

danach im backend deiner website - in der joomgallery - bei den modulen - rechts die parameter auf "zufallsbilder" stellen und unter "anzahl der bilder" mindestens die anzahl der vorhandenen bilder wählen.

dann sollte es klappen: es werden dann bei jedem erneuten aufruf der website die  bilder neu zufällig gemischt und wiederholungen einzelner
bilder erfolgen erst, nachdem alle bilder einmal durchlaufen wurden.

großes danke auch an moderator ANDREAS (dass er mich trotz meiner hartnäckigen anfragen nicht gelyncht hat und sich bemühen wird, dieses problem beim nächsten update zu beheben) und an vincent, der das problem  hier auch schon mal beschrieben hat.

toi-toi-toi!

margret
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2464 access attempts in the last 7 days.

mouth