Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 09:36:21
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenPluginsGelöste Themen: PluginsInhalt - JoomGallery Plugin
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Inhalt - JoomGallery Plugin  (Gelesen 2982 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
comball
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


« am: 10-06-2012 10:38:11 »

Hallo,

ich hätte da mal zwei Fragen zum Plugin: Inhalt - JoomGallery.

1. Frage

Ich habe mit nachfolgendem Code eine kleine Auswahl an Thumbnails nach dem Zufallsprinzip in einem Artikel eingeblendet.

Code:
{joomplucat:1000040 limit=8|columns=4|ordering=random}

Das funktioniert soweit auch. Jedoch haben die Thumbnails teilweise verschiedene Größen was wieder unschön aussieht.



Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

2. Frage

Wenn ich den Code wie oben verwende, werden vier Bilder nebeneinander und insgesamt acht Bilder angezeigt. Wenn ich nun auf ein Bild klicke geht eine Slimbox auf und er zeigt mir das angeklickte Bild an. Unten links steht z.B. "Bild 1 von 8". Soweit alles korrekt, aber kann man den Code so verändern, dass er alle Bilder aus der Galerie anzeigt, also nicht nur diese acht.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 10-06-2012 15:09:09 »

Hi,

Thumbnails sollten eigentlich immer die gleiche Größe haben. Unterschiedliche Größen können nur dann auftreten, wenn zwischenzeitlich etwas an den Bildgrößeneinstellungen verändert wurde. In diesem Fall kann man mit der 'Neu konvertieren'-Funktion des Bildermanagers die entsprechenden Bilder neu erstellen lassen.

Die Überlappung der Thumbnails sollte nicht mehr auftreten, wenn du zum Beispiel nur 3 Spalten verwendest.

Dass in der Slimbox auch die restlichen Bilder noch angezeigt werden, ist momentan leider nicht eingebaut. Du könntest dies als neues Feature hier vorschlagen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
comball
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #2 am: 10-06-2012 21:43:34 »

Hallo,

ja genau das war der Fehler. Vier Bilder nebeneinander waren bei den gewählten Einstellungen zu viel. Das andere werde ich einmal vorschlagen.

Danke
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1692 access attempts in the last 7 days.

mouth