Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.099 Beiträge in 6.469 Themen- von 6.480 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

25-06-2019 03:57:47
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLZusammenspiel mit anderen KomponentenZip- Download- Daten aus Chronoforms- Formular heraus löschen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zip- Download- Daten aus Chronoforms- Formular heraus löschen  (Gelesen 6506 mal)
LuMu
Newbie
*

« am: 10-09-2012 00:33:13 »

Hallo allerseits,

ich habe unter Zuhilfenahme des Themas 'Warenkorblink unter Thumbnails und Detailansicht einfügen' (http://www.forum.joomgallery.net//index.php/topic,1348.0.html)
der JoomGallery eine Art Warenkorbsystem verpasst. Hierzu habe ich, wie im o.g. Beitrag von Chraneco empfohlen, die Favoriten- Funktion ein wenig zweckentfremdet und in einem Chronoforms- Formular auslesen lassen. Meine Fragen sind nun folgende:

a) Wie lautet aus dem Formular heraus der Befehl, um alle Zip- Download- Bilder (also alle in der Session gespeicherten Favoriten) zu löschen? Hierbei möchte ich, wenn möglich, nach dem Löschvorgang auf der Formularseite bleiben, und nicht auf die (dann ja leere) Favoriten- Seite meiner JoomGallery umgeleitet werden.

b) Wie lautet aus dem Formular der Befehl, um einen Bilder- Datensatz zu löschen? (Ich lasse mir mittels for- Schleife die Bilder in einer Tabelle ausgeben. Würde gerne jeder Zeile eine Zelle mit einem Papierkorbsymbol verpassen, wie man das aus 'Profi- Warenkörben' kennt. Drückt man drauf bzw. klickt man den Link, ist der eine Datensatz futsch und die reduzierte Session wird neu geladen.)
Auch hier möchte ich also (natürlich!) nach Klick auf der Formular- Seite bleiben.

Schien vor Wochen in einem anderen Forum eine (zu) harte Nuss zu sein, aber hier bin ich ja direkt an der Quelle  sm_smile.

Freundlicher Gruß
LuMu
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 24-10-2012 07:29:06 »

Hi,

ich kenne mich mit Chronoform leider nicht aus und weiß nicht wie man dort Funktionen aufrufen kann. Falls es dort aber erlaubt ist, PHP-Code einzusetzen, kannst du dir mal die Datei 'components/com_joomgallery/models/favourites.php' ansiehst. Es gibt dort die Funktion 'removeImage' und die Funktion 'removeAll'. Diese kannst du eventuell verwenden. Vielleicht musst du sie auch dort herauskopieren.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
LuMu
Newbie
*

« Antworten #2 am: 27-10-2012 13:31:26 »

Hallo Chraneco,
zunächst erstmal vielen Dank, dass du dich der Sache angenommen hast!
Noch klappt's allerdings leider nicht. Hab' mit der (vermeintlich?) übersichticheren Hälfte angefangen: Dem Entfernen aller Einträge:
Mittels if (isset($_POST[loeschenbutton])) frag ich jetzt also ab, was beim Neuladen der Seite zu geschehen hat; den Inhalt der Funktion habe ich kopiert.
Erhalte jetzt aber folgende Fehlermeldung:
Zitat
Fatal error: Call to a member function setUserState() on a non-object in C:\xampp\htdocs\TestJoomla25\administrator\components\com_chronoforms\form_actions\show_html\cfaction_show_html.php(136) : ev.()'d code on line 79
(Musste ein Wort ändern (=abkürzen), da die Mail sonst offenbar im Filter hängenbleibt  Shocked .)
Dahin reicht mein (Basis)wissen einfach nicht- kannst du mir weiterhelfen?
Freundlicher Gruß
LuMu
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 27-10-2012 16:55:49 »

Hi,

es reicht leider nicht aus, nur den Inhalt der Funktionen zu kopieren, da dessen Code auf Variablen angewiesen ist, die im Konstruktor erzeugt werden.
Konkret geht es dabei um alle Variablen, die mit '$this->' im Code beginnen.

Eventuell wäre es besser, du kopierst die ganze Klasse und rufst nach dem Instanziieren dann deren Funktion auf.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
LuMu
Newbie
*

« Antworten #4 am: 30-10-2012 18:00:38 »

Habe jetzt also den kompletten favourites.php- Inhalt ins Formular kopiert, aber jetzt kommt folgende Beschwerde:
Zitat
Fatal error: Class 'JoomGalleryModel' not found in C:\xampp\htdocs\TestJoomla25\administrator\components\com_chronoforms\form_actions\show_html\cfaction_show_html.php(136) : ev.()'d code on line 15
Gruß
LuMu
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #5 am: 30-10-2012 19:51:29 »

Hi,

die Abhängigkeiten der Klasse müssen auch noch beachtet werden. Ich weiß leider nicht auswendig, was sonst noch alles benötigt wird, da ich die Klasse nicht außerhalb der Galerie verwende, aber die jetzt benötigte Klasse 'JoomGalleryModel' befindet sich in der Datei 'components/com_joomgallery/model.php'.

Regards
Chraneco

Der Sprecher
LuMu
Newbie
*

« Antworten #6 am: 06-11-2012 23:07:35 »

Muss die 'JoomGalleryModel'- Klasse vor 'JoomGalleryModelFavourites' eingefügt erden oder danach?
Allerdings: Ich erhalte in jedem Falle eine Fehlermeldung:
Packe ich 'JoomGalleryModel' an den Anfang des Quelltextes, wird die Seite gar nicht aufgebaut, die Nachricht lautet:
Zitat
Fatal error: Class 'JModel' not found in C:\xampp\htdocs\TestJoomla25\administrator\components\com_chronoforms\form_actions\show_html\cfaction_show_html.php(136) : ev.()'d code on line 9
Packe ich sie wie oben beschrieben weiter nach hinten, wird mir der Warenkorb nicht angezeigt, die Meldung lautet:
Zitat
Parse error: syntax error, unexpected T_CLASS, expecting T_FUNCTION in C:\xampp\htdocs\TestJoomla25\administrator\components\com_chronoforms\form_actions\show_html\cfaction_show_html.php(136) : ev.()'d code on line 143
Gruß
LuMu
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #7 am: 07-11-2012 08:25:52 »

Hi,

im Grunde sollte es egal sein, ob die Klasse davor oder danach hinzugefügt wird. Hauptsache sie wird nicht direkt innerhalb einer anderen Klasse hinzugefügt (die zweite Fehlermeldung sagt glaube ich so etwas aus). Die erste Fehlermeldung sollte auf jeden Fall einfacher zu lösen sein. Es fehlt noch die Klasse JModel, was aber etwas merkwürdig ist, da sie eine Klasse von Joomla! selbst ist. Wird diese Komponente nicht im Kontext von Joomla! ausgeführt? Durch ein

Code
require_once JPATH_ROOT.'/libraries/joomla/application/component/model.php';

direkt vor der Klasse sollte dieses Problem aber behoben sein. Der Pfad zur Datei ist allerdings abhängig von der Joomla!-Version. Am besten du siehst vorher mal nach, ob sie auch wirklich da ist oder wo anders.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
LuMu
Newbie
*

« Antworten #8 am: 12-11-2012 16:38:00 »

Ookay, mit Hilfe von 'require_once' läuft die Seite jetzt wieder! Da ich mich in der Datei ja innerhalb eines (Warenkorb-) Formulars bewege und eine php- Funktion aufrufen will, fällt jetzt vermutlich die Möglichkeit weg, mit Hilfe eines Buttons weiterzuarbeiten. Also füg ich einen Link ein. Meine Warenkorb- Seite heißt schlicht 'mein-warenkorb'. Nichtsdestotrotz tut sich jetzt bei mir bei folgender Programmierung nichts:
Code:
<?php echo "<a href='".JRoute::_('index.php?option=com_chronoforms&task=removeAll()')."'>" ;?>
Habe ich da eine Syntax- Fehler drin??
Freundlicher Gruß
LuMu
P.S. Folgende Frage 'außer Konkurrenz': Diese Seite war in der letzten Zeit ganz schön häufig off. Wie kommt's? Und gibt's da Regelmäßigkeiten (wegen irgendwelcher Admin- Arbeiten o.ä.)?
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #9 am: 12-11-2012 18:21:25 »

Hi,

in deinem Code gibst du nur den Beginn des Link-Tags aus. Es fehlt noch der Text und das schließende 'a':

Code
<a href="<?php echo JRoute::_('index.php?option=com_chronoforms&task=removeAll()'); ?>">Mein Link</a>

Mit einem HTML-Button sollte das aber genauso funktionieren.

Zitat
Folgende Frage 'außer Konkurrenz': Diese Seite war in der letzten Zeit ganz schön häufig off. Wie kommt's? Und gibt's da Regelmäßigkeiten (wegen irgendwelcher Admin- Arbeiten o.ä.)?

Zur Zeit finden keine Admin-Arbeiten statt.
Ich bin selbst beinahe täglich hier unterwegs und habe auch nichts dergleichen festgestellt, die Seite war immer ganz normal erreichbar.
Wie sieht sie denn bei dir aus, wenn sie off ist?

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
LuMu
Newbie
*

« Antworten #10 am: 12-11-2012 18:38:43 »

Stimmt, da habe ich schlunzig kopiert- im Quelltext ist der Link aber komplett. In der Adresszeile erscheint dann auch
Zitat
aber die Warenkorb- Einträge ändern sich nicht.

Diese vermeintlichen 'Off- Phasen' sahen so aus, dass ich auf eine Seite namens 'http://www.forum.joomgallery.net/warning.php' (ohne Inhalt) umgeleitet wurde. Ist in ca. 30% der Zeit so gewesen  Shocked, u.a. auch beim allerersten Versuch, eure Seite zu besuchen.

Gruß
LuMu
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #11 am: 12-11-2012 18:44:39 »

Hi,

dann sind vermutlich die Klammern am Ende des Links zu viel. Entferne diese mal bitte.

Eigentlich findet nur dann ein Redirect auf diese URL statt, wenn man mit einer IP im Internet surft, die sich auf irgendeiner Blacklist befindet.
Normalerweise kann man dann dort eine Rechenaufgabe lösen, um auf die richtige Seite zu kommen. Nötig ist dieses Sicherungssystem leider, da unser Forum sehr stark vom Spam betroffen ist.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
LuMu
Newbie
*

« Antworten #12 am: 12-11-2012 19:37:21 »

Nee, da tut sich leider nichts. Habe jetzt also zu Beginn meines Quelltextes
- die require_once- Anweisung
- die Klasse JoomGalleryModel
- die Klasse JoomGalleryModelFavourites
Natürlich alle im Body- Bereich, an den Head- Bereich komme ich hier ja nicht.

Das mit der Umleitungs- Seite ist ja merkwürdig. Ich habe keine Captcha- Aufgabe o.ä. bekommen. Dass ich auf einer Blacklist stehe, halte ich für wirklich sehr unwahrscheinlich. (Bin ja auch nicht immer auf der betreffenden Seite gelandet, sondern nur immer-mal-wieder.)

Gruß
LuMu
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #13 am: 12-11-2012 21:37:05 »

Das mit der Umleitungs- Seite ist ja merkwürdig. Ich habe keine Captcha- Aufgabe o.ä. bekommen. Dass ich auf einer Blacklist stehe, halte ich für wirklich sehr unwahrscheinlich. (Bin ja auch nicht immer auf der betreffenden Seite gelandet, sondern nur immer-mal-wieder.)
Hi,
gehst du mobil ins Internet? Evtl. über Netzclub/O2 ?
Ich habe gelegentlich auch dieses Problem.
Über das Vodafone-Netz gibt's keine Probleme. Soll jetzt aber keine Werbung sein...  Roll Eyes

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
LuMu
Newbie
*

« Antworten #14 am: 12-11-2012 21:46:28 »

Nee, mein Zuhause ist eine Smartphone- freie Zone  sm_smile.
Immer ganz altmodisch vom heimischen Rechner.
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5319 access attempts in the last 7 days.

mouth