Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.071 Beiträge in 6.462 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

16-02-2019 00:56:34
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesWunschzettel
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wunschzettel  (Gelesen 8842 mal)
doc.alfons
Jr. Member
**

« am: 15-09-2012 22:20:08 »

Moinsen!

Hatte ich hier schon einen Wunschzettel gesehen, oder hatte ich schon wieder zu viele Kartoffeln geraucht?

Der erste Wunsch ist natürlich, dass das Team hier weiter so einen exzellenten Job macht! SUPER-ARBEIT LEUTE!

Dann:
- Wäre es machbar, bei den Einzelanzeigen noch ein größeres Feld für längere Beschreibungen anzubauen? In der jetzigen "Beschreibung" gibt es in der thumbs-Übersicht immmer so einen Rattenschwanz.
- Wäre es machbar Cooliris / Diashow auch bei den "Hoch bewertet" und bei den "Zuletzt hinzugekommen" anzubieten?
- Ob es machbar ist, die Rechte nicht nur für die gesamte Gallery zu vergeben, sondern für jede Kategorie / jedes Album einzeln?

Joa, ich bin ja bescheiden, erstmal!
Einen schönen Sonntag in die Runde
Holger

Oder sollte ich doch lieber Kartoffeln anbauen?
hk
Erftralle
Sr. Member

« Antworten #1 am: 16-09-2012 15:39:04 »

Hi,

Wünsche können hier geäußert werden. Hier im Forum gehen sie einfach unter.

Zitat
- Wäre es machbar, bei den Einzelanzeigen noch ein größeres Feld für längere Beschreibungen anzubauen? In der jetzigen "Beschreibung" gibt es in der thumbs-Übersicht immmer so einen Rattenschwanz.
Was meinst du damit. Kannst du es anhand eines Links genauer darlegen bzw. zeigen.

Zitat
- Wäre es machbar Cooliris / Diashow auch bei den "Hoch bewertet" und bei den "Zuletzt hinzugekommen" anzubieten?
Grundsätzlich wäre das sicher möglich. Du kannst es ja hier mal vorschlagen. Wir sehen dann, ob noch mehr Leute daran Interesse haben.

Zitat
- Ob es machbar ist, die Rechte nicht nur für die gesamte Gallery zu vergeben, sondern für jede Kategorie / jedes Album einzeln?
Das ist bereits möglich, siehe dazu auch Kategorie- und Bildermanager im JoomGallery Backend. Hier kannst du für jede Kategorie und jedes Bild einzeln Rechte vergeben.

Gruß
Erftralle
doc.alfons
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 17-09-2012 16:46:21 »

Hi,

Wünsche können hier geäußert werden. Hier im Forum gehen sie einfach unter.

Moin!
Ah ja. Doch nicht zu viele Kartoffeln, das beruhigt.

Zitat
Was meinst du damit. Kannst du es anhand eines Links genauer darlegen bzw. zeigen.

Ja. Bspw hier:
http://www.ostufer.net/de/galerie/haithabu-2012-01?page=2
Unter einigen thumbs stehen Beschreibungen. Wenn ich da mehr schreibe, habe ich unter einem thumb einen rattenlangen Schwanz, und unter den anderen große, weisse Löcher.
Man könnte natürlich die Kommentar-Funktion nutzen. Aber, was ich auch bei den Bewertungen festgestellt habe, die Leute glotzen so auf die Photos, dass viele gar nicht mitkriegen, was noch unterhalb bei den grünen Pfeilen machbar ist.
Nehmen wir mal dieses schöne Kind:
http://www.ostufer.net/de/galerie/haithabu-2012-01/wikingerschaenke-3664-5649
Schön wäre also etwas, was "aufdringlicher" und näher dran am Bild ist. Also irgendwas unterhalb des Titels oder in der Nähe der Laufleiste.

Zitat
Grundsätzlich wäre das sicher möglich. Du kannst es ja hier mal vorschlagen. Wir sehen dann, ob noch mehr Leute daran Interesse haben.

Jo, danke. Siehe oben :)

Zitat
Das ist bereits möglich, siehe dazu auch Kategorie- und Bildermanager im JoomGallery Backend. Hier kannst du für jede Kategorie und jedes Bild einzeln Rechte vergeben.

Mann, Mann, Mann. Bei der jg hat man soviele Möglichkeiten, wie soll ich arme, senile Wurst die alle packen ... werde schauen.

Gruß
Erftralle

Ich danke Dir!
Holger

Oder sollte ich doch lieber Kartoffeln anbauen?
hk
Erftralle
Sr. Member

« Antworten #3 am: 17-09-2012 22:32:57 »

Hallo Holger,

Zitat
Unter einigen thumbs stehen Beschreibungen. Wenn ich da mehr schreibe, habe ich unter einem thumb einen rattenlangen Schwanz, und unter den anderen große, weisse Löcher.

Die Anzeige der Bildbeschreibungen in der Kategorieansicht ist ja im Backend abschaltbar. Längere Bildbeschreibungen in dieser Ansicht anzuzeigen, halte ich auch für eher störend.

Zitat
Schön wäre also etwas, was "aufdringlicher" und näher dran am Bild ist. Also irgendwas unterhalb des Titels oder in der Nähe der Laufleiste.

Die Bildbeschreibung befindet sich doch direkt unterhalb der Laufleiste, sprich der Motiongallery!? Gestaltungsmäßig kannst du ja die Möglichkeiten deines Joomla! Editors noch ausreizen.

Falls du andere Positionen für die Bildbeschreibung möchtest (z.B. unterhalb des Titels), dann solltest du dich mal mit dem Thema 'Template Overrides' beschäftigen.
Hier  findest du schon einiges an Informationen dazu.

Gruß
Erftralle 

b0731mw
Newbie
*

« Antworten #4 am: 18-09-2012 17:41:07 »

Zitat
Ob es machbar ist, die Rechte nicht nur für die gesamte Gallery zu vergeben, sondern für jede Kategorie / jedes Album einzeln?

Aber ich kann nicht expliziet regeln wer aus welcher Kategroie downloaden darf oder? Meine Gallerien darf eigentlich jeder sehen, aber ich möchte Gruppen anlegen die dann nur aus bestimmt Kategorien/Gallerien downloaden dürfen. Derzeit ist es so, sobald er angemeldet ist kann er entweder alles downloaden oder gar nichts.
Erftralle
Sr. Member

« Antworten #5 am: 19-09-2012 18:19:27 »

@b0731mw:

Zitat
Aber ich kann nicht expliziet regeln wer aus welcher Kategroie downloaden darf oder? Meine Gallerien darf eigentlich jeder sehen, aber ich möchte Gruppen anlegen die dann nur aus bestimmt Kategorien/Gallerien downloaden dürfen. Derzeit ist es so, sobald er angemeldet ist kann er entweder alles downloaden oder gar nichts.

Deine Analyse ist richtig.
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2101 access attempts in the last 7 days.

mouth