imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 12:15:01
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationSuper User eingeschränkte Zugriffsrechte im Backend - 500er Meldung
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Super User eingeschränkte Zugriffsrechte im Backend - 500er Meldung  (Gelesen 3869 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
garry0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 16-10-2012 19:50:31 »

Hallo zusammen,

Joomla 2.5.7 und Joomgallery 2.1.1 ist im Einsatz. Ich selbst arbeite seit schlappen 2 Jahren intensiv mit Joomla, ca. 1 Monat mit JG, gestartet mit 2.1.

Vorweg, im Frontend funktioniert alles wie es gewünscht ist.

Ich habe Probleme im Backend als Super User. Ich kann die Kategorie- und Bilder Manager öffnen, dort aber keine Kategorie oder Bild aufrufen. Sowohl keine "fremden" als auch meine eigenen nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "500 - interner Serverfehler".

Meine Rechte "Super User" funktionieren in allen anderen Joomla Anwendungen Front- und Backend bestens! In den anderen Backend JG Bereichen gibt es keine Probleme.

Im Startfesnster der Konfigurationsmanager stelle ich fest, dass alle 7 Pfade grün geklennzeichnet sind für die Gruppe "Öffentlich". In allen folgende Zugriffsgruppen sind nur 3 Zugriffsgruppen sichtbar.

Ich glaube zu wissen wie ich für alle die Pfade wieder komplette frei bekomme, aber ich traue mich nicht so richtig. Die Seite verwaltet 20 individuell abgestimmte Zugriffsrechte die bis mein eigenes Super User Problem im JG Bereich überall funktionieren.

Hat jemand eine Idee zum Lösungsansatz, mich wieder im Backend überall mitarbeiten zu lassen?  sm_smile Schon jetzt danke ich für eine Hilfestellung.

Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 16-10-2012 20:22:46 »

Hi,

ist es eine Fehlerseite von Joomla! oder direkt vom Server?

Falls sie direkt vom Server kommt, musst du mal bei deinem Hoster nachfragen, durch was sie verursacht wird.

Wenn es eine Fehlerseite von Joomla! ist, sollte es möglich sein durch Aktivieren des Debug-Modus in der globalen Konfiguration von Joomla! weitere Informationen zu erhalten.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
garry0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 16-10-2012 20:33:44 »

Hi,

erst mal vielen Dank, für die sehr schnelle Reaktion. Es ist eine Joomla Meldung. Dann gehe ich mal auf die Suche....

VG
Garry0815
Gespeichert
garry0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #3 am: 17-10-2012 20:37:17 »

Hallo Chraneco,

mein Problem ist gelöst. Der Lösungsweg: "Wer lesen kann, hat mehr vom Leben" In der Tat, ich habe die Plug Ins "zusätzliche Felder" installiert, natürlich die Anleitung nicht gelesen. Konkret, die XML Dateien nicht umbenannt. Jetzt umbenannt, und siehe da, alles funktioniert so wie ich es will.

Das entstehende Risiko eine gut besuchte Live Seite in Debug zu schalten war mir im ersten Anlauf zu groß im Verhältnis zum Problem. Also habe ich alles durchprobiert was so in der JG möglich ist, in der Hoffnung weitere Fehlermeldungen zu erhalten, un so zu weiteren Hinweisen zu gelangen. Das hatte Erfolg, durch die Meldung "XML Datei nicht geladen" wurde ich hier Forum sofort fündig. Übrigens auch mit einer Antwort von Dir.

Abschließend ein dickes Lob an die Entwickler, ist schon Klasse die JG. Wirklich Klasse was mit JG geleistet wurde. - Natürlich auch meine Anerkennung an dieses Forum. Ich habe noch gar nicht die in Foren üblichen gegenseitigen Beleidigungen gefunden. Bitte seid sicher, dass ich dies nicht vermisse.

VG
Garry0815
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 19-10-2012 12:10:22 »

Hi,

vielen Dank für das Feedback!

Zitat
Ich habe noch gar nicht die in Foren üblichen gegenseitigen Beleidigungen gefunden. Bitte seid sicher, dass ich dies nicht vermisse.

Wir hoffen, dass wir das auch in Zukunft weiterhin unterbinden können sm_smile

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1693 access attempts in the last 7 days.

mouth