Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

31-05-2020 00:24:52
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploads2 MB Grenze beim Upload (Einzelbild/Batch)
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 2 MB Grenze beim Upload (Einzelbild/Batch)  (Gelesen 3584 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
weissenborn.markus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 03-11-2012 14:45:52 »

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt, da ich die Größenbeschränkung für die Dateien nicht finden kann.
Bei meiner Site, kann ich Dateien die Größer als 2 MB sind nicht hochladen.
Alles was kleiner ist geht, egal welche Abmessungen.
Eine Datei mit 2.1 MB (PNG) mit anderem Format (JPG) abgespeichert, ergibt 1.99 MB, die dann geht.
Eine andere Komponente, JFUpload z.B. nimmt das Bild an.

Alle Limits, die ein größeres Upload ermöglichen, habe ich gesetzt.
Gibt es im Joomla selbst eine Grenze, die irgendwo herangezogen wird?
TimeOut Probleme gibt es nicht.
Auch die Grafikbibliothek packt es wohl, da das gleiche Bild, mit gleicher Auflösung als JPG hochgeladen wird und verarbeitet wird.
Konfiguration:
PHP
PHP-Version: 5.2.17
Joomla!-Version 1.5.23 Stable
max_execution_time 50000
max_file_uploads 20
post_max_size 8M
upload_max_filesize 40M
memory_limit 90M
Site Konfiguration
Maximale Upload Größe 8388608 Bytes
JoomGallery: Version 1.5.7.5

Ich weiß echt nicht mehr weiter, wo sind die 2 Mb eingestellt?  sm_no
Kann mir einer helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Markus
« Letzte Änderung: 05-11-2012 15:08:25 von weissenborn.markus » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 04-11-2012 20:00:56 »

Hi weissenborn.markus,

geht es hier um den Frontend-Upload?
Dann solltest Du mal nachsehen, was im Konfigurations-Manager unter Benutzer-Rechte - Benutzer-Upload über "Meine Galerie" - Maximale Dateigröße der Bilder eingetragen ist. Erhöhe den Wert gegebenenfalls.
Gespeichert

Gruß mab
weissenborn.markus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 04-11-2012 21:56:05 »

Hallo mab,

danke für den Hinweis, da hatte ich 8000000 eingetragen.
Inzwischen habe ich den "Fehler" gefunden.  sm_smilewinkgrin
Das könnte für andere auch interessant sein.

Nachdem ich mir fast alle Haare ausgerauft hatte habe ich im Joomla Forum nach der ominösen 2MB Grenze gefahndet, weil ja nur mein FrontEnd die Probleme macht, die admin Sub Site geht nämlich.
Da stand fast immer das selbe, das man die PHP Configuration mal ansehen soll, die passt ja, wie oben beschrieben.
Nur ein Eintrag erwähnte mal die "Security Checklist/Hosting and Server Setup", die ich dann durchgelesen habe und ich fand den entscheidenden Hinweis:

Ich habe eine php.ini in der htdocs-root mit nur einem Eintrag drin: allow_url_fopen = on

Nun ist es wohl so, das diese php.ini die php Konfiguration meiner joomla root (siehe oben) überschreibt.
Leider wohl auch alle dort gesetzten Limits.
Also habe ich schnell die folgenden Werte in die php.ini eingetragen:
  upload_max_filesize = 8M
   post_max_size = 8M
   max_execution_time = 600


und  .... tratraaa ! es geht.

Trotzdem vielen Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten.

Gruß
Markus
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2003 access attempts in the last 7 days.