mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

08-07-2020 06:19:19
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLMigrationMigration aus anderer Datenbank am Server
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Migration aus anderer Datenbank am Server  (Gelesen 8200 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
rene@tourbook
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« am: 06-11-2012 08:55:00 »

Hallo,

ich habe gerade meine komplette Seite von j15 auf j25 umgestellt und der nächste große Part ist die joomgalery. Meine Frage wäre nun, wie ich es schaffe die bestehende joomgallery 1,5 in meine joomgallery 2 zu migrieren.
Das besondere: ich habe die joomgalery 1.5 in einer anderen datenbank laufen als das neue joomla 25 - server ist dersebe.

so sehen die Pfade am server aus:
root/PGH2012/ joomla 1.5

root/PGH_15/  joomla 2.5

Kann mir hier jemand helfen?
Grüße und schonmal Danke
Rene
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 06-11-2012 10:09:08 »

Hi,

hier sind die einzelnen Schrittes des Migrationsrozesses genau erklärt.

Besonders Schritt 2 musst du dir genau durchlesen.
Da deine beiden Galerien (laut deinen Pfadangaben) auf dem gleichen Webspace liegen, musst du bei den Bilderordnern nichts tun.
Die Datenbanktabellen der Galerie musst du aber per Import/Export (z.B. über PhpMyAdmin) von der alten Datenbank in die neue Datenbank transferieren und dabei darauf achten, dass sie ein anderes Präfix haben als die Tabellen der neuen JoomGallery (beide Sets an Tabellen müssen parallel existieren).

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
rene@tourbook
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #2 am: 06-11-2012 16:15:59 »

Hallo,

danke für den Link alles gemacht und alles in der Migrationsvorschau grün und ready to go - aber dann bekomme ich einfach einen Fehler.

Kann mir wer helfen?
Gespeichert
rene@tourbook
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #3 am: 06-11-2012 16:24:36 »

Ist es nicht möglich die alten Datenbank Einträge zu Überschreiben und die Pfade manuell anzupassen?
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #4 am: 06-11-2012 16:35:27 »

Hi,

zeigt der Wartungsmanager der Joomgallery 1.5 irgendwelche Fehler?
Ist der Pfad root/PGH2012 der zu Joomla 1.5 oder zu Joomla 2.5 ?
Hast du Joomla 2.5 neu installiert oder migriert (jupgrade)?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #5 am: 06-11-2012 16:39:00 »

Ist es nicht möglich die alten Datenbank Einträge zu Überschreiben und die Pfade manuell anzupassen?
Nein, die Tabellenstrukturen sind unterschiedlich. Ein umbennenen der Tabellen reicht nicht aus.
Wenn du die Tabellen aus deiner alten DB richtig exportiert hast, sollte es funktionieren.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
rene@tourbook
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #6 am: 06-11-2012 17:05:26 »

Hi,

das ist jetzt ein bisserl kompliziert.
Ich hab zu Testzwecken meine j15 geklont (akkeba) und für eine MIgration auf j25 im Verzeichnis PGH_2012 vorbereitet - eigene DB.
Habe dann aber die Migration im PGH_15 durchgeführt mit jupgrade - also im original Verzeichnis
Danach Daten des jupgrade in den root PGH_15 und weg waren die Daten von der gallery  sm_dead
Daher jetzt der Umweg über den geklonten Ordner.

Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 06-11-2012 19:34:13 »

Hi,

wenn du in der globalen Konfiguration von Joomla! 2.5 den Debug-Modus aktivierst ('System debuggen'), sollte eine ausführlichere Fehlermeldung als nur die Zahl 500 angezeigt werden.

Welchen Inhalt hat denn die Log-Datei der Migration im Log-Verzeichnis von Joomla! 2.5?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
rene@tourbook
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #8 am: 06-11-2012 21:33:52 »

Hi,

ich hab den debug eingeschalten und bekomm jetzt folgende angefügte Fehlermeldung
Hab auch auf der Mainpage einen Fehler
www.privatgolfclubhausegg.com

Bitte um Hilfe & Grüße
Rene
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #9 am: 06-11-2012 22:21:12 »

Hab auch auf der Mainpage einen Fehler
www.privatgolfclubhausegg.com
Danach Daten des jupgrade in den root PGH_15 und weg waren die Daten von der gallery  sm_dead
Langsam verliere ich den Faden  sm_no
Soll unter dem Link das Joomla 1.5 oder 2.5 kommen?
Läuft das Joomla 1.5 noch ohne Probleme?
Meine Empfehlung: Während der Migration und danach - bis sichergestellt ist das alles läuft - das Beez-Template verwenden
Ich persönlich vermute schon ein Problem bei der Migration von Joomla mittels jupgrade  Roll Eyes
Du solltest nochmal ganz von vorne beginnen - Schritt für Schritt
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #10 am: 06-11-2012 22:22:37 »

Hi,

der Fehlermeldung nach könnte es sein, dass die Log-Datei oder das Log-Verzeichnis nicht beschreibbar ist. Überprüfe das mal bitte bei den Systeminformationen im neuen Joomla! 2.5.

Leider ist deine Seite momentan nur mit Passwort zu erreichen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
rene@tourbook
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #11 am: 06-11-2012 22:54:26 »

Hallo,

Seite ist wieder Online - www.privatgolfclubhausegg.com - debug ein
Das log Verzeichnis ist auf 766
Migrationsdateirechte sind auf 777 - jetzt bekomm ich folgenden Fehler
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #12 am: 07-11-2012 08:20:38 »

Hi,

das bedeutet, dass die leeren Bilderordner der neuen JoomGallery 2 nicht existieren.

Am besten du deinstallierst die neue Galerie noch einmal (dabei verliert man ja keine Daten) und installierst sie dann neu.
Wenn die Ordner dann immer noch nicht da sind, gibt es vermutlich ein Rechte-Problem auf deinem Server, sodass sie nicht erstellt werden können. Eventuell musst du dann den FTP-Layer aktivieren.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
rene@tourbook
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #13 am: 07-11-2012 08:56:49 »

Hi,

wenn ich die Komponente deinstalliere bekomme ich Fehlermeldungen - hättest Du Zeit Dir das anzusehen, wenn ich Dir Admin Daten schicke?

vielen Dank für Deine Unterstützung
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #14 am: 07-11-2012 09:01:16 »

Hi,

jep, es sieht wirklich nach einem Rechte-Problem aus. Du müsstest mir dann aber zusätzlich auch die FTP-Zugangsdaten schicken.

Hast du ein Backup der alten und der neuen Seite?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1263 access attempts in the last 7 days.

mouth