mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 19:11:31
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleKeine Anzeige bei Slideshow
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Keine Anzeige bei Slideshow  (Gelesen 7816 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Leichtmatrose
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 08-11-2012 23:30:41 »

Moin Moin,

ich bin JoomGallery-Anfänger und habe auch gleich mal ein Problem:
Ich habe JoomGallery und JoomImages frisch installiert (Joomla 2.5) und anschließend eine Kategorie mit 15 Bildern angelegt.
Wenn ich im JoomImages-Modul "Standardansicht" wähle, werden diese Bilder auch dargestellt.
Sobald ich aber auf "Slideshow" umstelle, bleibt das Modul leer/weiß.
Ich habe schon so ziemlich alle Einstellungen verändert - leider ohne Erfolg.
Auch eine Neuinstallation von Komponente und Modul (mit "frischen" Einstellungen) hat leider nicht geholfen.
Sobald ich auf "Slideshow" umstelle, bleibt das Modul leer.
Weiß da zufällig einer Rat?

Vielen Dank!

Leichtmatrose
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 09-11-2012 12:39:38 »

Hi,

mach doch mal Screenshots deiner Einstellungen von JoomImages und poste die hier.
Gibt es auch einen Link zur Seite?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Leichtmatrose
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 10-11-2012 13:56:14 »

Hallo MrMusic,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.
Auf Bild 1 und 2 sieht man das Modul mit "Standardansicht" bzw. "Slideshow-Ansicht". In der Slideshow-Ansicht zeigt es leider kein Bild...


Und hier noch die Screenshots der Einstellungen:


Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.
Aber wie ich schon anfangs erwähnte: auch nach einer Neuinstallation (mit den Ursprungseinstellungen) zeigt das Modul keine Bilder mehr, sobald ich auf "Slideshow" umschalte.

Viele Grüße,
Leichtmatrose
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #3 am: 10-11-2012 14:45:04 »

Hi,

ändere doch bitte mal folgende Einstellungen:
- Modulklassensuffix entfernen
- Thumbnails statt Originalbilder verwenen
- An Kategorien anpassen auf "Nein"
Welches Template verwendest du? Testweise bitte mal das beez_20 verwenden.

Gibt es einen Link zur Seite um sich das mal Live anzuschauen?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Leichtmatrose
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 11-11-2012 10:38:26 »

Moin Moin,

leider haben Deine Tipps auch nicht funktioniert.
Aber ich habe das Problem jetzt auf professionelle Weise gelöst: ich habe ein anderes Slideshow-Modul installiert...
Das hat zwar anfangs auch Probleme gemacht, läuft jetzt aber.
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!

MfG, Leichtmatrose
Gespeichert
unique-design
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #5 am: 07-03-2013 17:48:06 »

Hallo!

Ich muss mich diesem Problem anschließen, auch wenn Leichtmatrose es nun anders gelöst hat - ich möchte bei JoomImages bleiben!

Bei mir ergibt sich das gleiche Problem: bei der Ansicht Default werden die Bilder angezeigt bei Slideshow nicht!
Joomla 2.5.9 - JoomGallery 2.1.2 - JoomImages 2.0 BETA 6 (gerade aktualisiert!)

Hat jemand einen Tipp für mich?

glg Sandra
« Letzte Änderung: 07-03-2013 21:09:55 von unique-design » Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #6 am: 07-03-2013 19:41:52 »

Hi,

@unique-design:

ich denke es liegt daran, dass du im Kopfbereich des Templates die Elemente für die Schriftgrößenänderung entfernt hast.
Leider ist das dazugehörige Javascript aber noch aktiv und versucht auf ein nicht vorhandenes Element zuzugreifen. Dies führt zu einem Javascript Fehler, was zur Folge hat, das die Slideshow des JoomImages dann auch nicht mehr funktioniert.
Du musst also den Javascript Code, der auf die Elemente für die Schriftgrößenänderung zugreift, ebenfalls entfernen bzw. deaktivieren.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
unique-design
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #7 am: 07-03-2013 21:10:30 »

Hallo!

VIELEN LIEBEN DANK! Genau das war's!

Schönen Feierabend!

glg Sandra
Gespeichert
Gommelino
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #8 am: 02-04-2013 17:58:55 »

Hallo,

habe auch das Problem. Leider konnte ich mit den Hinweisen von Erftralle nichts anfangen.

"ich denke es liegt daran, dass du im Kopfbereich des Templates die Elemente für die Schriftgrößenänderung entfernt hast.
Leider ist das dazugehörige Javascript aber noch aktiv und versucht auf ein nicht vorhandenes Element zuzugreifen. Dies führt zu einem Javascript Fehler, was zur Folge hat, das die Slideshow des JoomImages dann auch nicht mehr funktioniert.
Du musst also den Javascript Code, der auf die Elemente für die Schriftgrößenänderung zugreift, ebenfalls entfernen bzw. deaktivieren."

Kann das nochmal jemand für mich erklären.
Gruß
Gommelino

Gespeichert
unique-design
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #9 am: 02-04-2013 19:37:30 »

Hallo!

Ich hatte ein Problem mit meinem Template - ich hatte die Möglichkeit der Änderung der Schriftgröße in der index.php des Templates auskommentiert, allerdings nicht das dazugehörige Javascript im Head-Bereich, was einen Konflikt hervorgerufen hat. Nachdem ich folgende Passage auskommentiert bzw. gelöscht hatte, funktionierte die Slideshow:

//$doc->addScript($this->baseurl.'/templates/'.$this->template.'/javascript/md_stylechanger.js', 'text/javascript');

Vielleicht hilft dir das weiter?!

Liebe Grüße,
Sandra
Gespeichert
Gommelino
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #10 am: 02-04-2013 23:38:58 »

Hi,

nicht wirklich.
Erstens habe ich nichts bei der Änderung der Schriftgröße geändert.
Und zweitens finde ich die von Dir auskommentierte Zeile nicht.
Ich benutze als Template übrigens „malita-fjt“.

Trotzdem Danke.
Jemand ne andere Idee?
GOmmelino
Gespeichert
unique-design
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #11 am: 03-04-2013 08:06:02 »

Hallo!

Ok, ich nutze BEEZ20 - aber vielleicht hast du ansonsten etwas im Template verändert/gelöscht u. das dazugehörige Javascript aber nicht?!

Liebe Grüße,
Sandra
Gespeichert
Gommelino
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #12 am: 03-04-2013 16:32:18 »

Hi,

also ich habe schon etwas im Template rumgespielt. Hauptsächlich Schriftgröße und Farbe verändert.
Wie finde ich aber dann das "zugehörige" javascrip?

Gruß Gommelino

Gespeichert
unique-design
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #13 am: 03-04-2013 18:51:03 »

Hallo!

Wenn es nur Schriftfarben u. -größen waren, dann hast du die Änderungen wohl nur im CSS durchgeführt. Dann ist auch kein Javascript betroffen!

Dann ist dein Problem wohl ein anderes, als es meines war - leider kann ich dir dann nicht helfen!

Liebe Grüße,
Sandra


PS: Ein kleiner Tipp: es wäre ganz gut, wenn du einen Link zur Seite veröffentlichen könntest, damit man den Fehler eventuell nachvollziehen kann!
Gespeichert
Gommelino
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #14 am: 04-04-2013 13:05:29 »

Hi,

stimmt, habe hauptsächlich im css rumgespielt.
Das Template hat normalerwiese auch eine Slideshow, die ich aber deaktiviert habe. Könnte es damit zusammenhängen?

Hier der Link zur Website: http://test.kgw.aa.schule-bw.de/KGW1/index.php

Gruß
Gommelino
Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1516 access attempts in the last 7 days.

mouth