imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

29-03-2020 17:40:38
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationProblem mit Kategorieanlage
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Problem mit Kategorieanlage  (Gelesen 3036 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« am: 25-12-2012 11:50:08 »

Hallo,
ich wollte heute eine neue Kategorie anlegen und erhielt im Backend die Meldung

        
Zitat
JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
        Es war nicht möglich die Ordner zu erstellen.

Gestern hatte ein User Daten hochgeladen, sie wurden aber in dem übergeordneten Verzeichnis gespeichert. Ich habe deswegen das richtige Verzeichnis angelegt, zur mit Zuordnung unter dem Ordner User. Hier erhielt ich die Fehlermeldung

Zitat
0 - Es ist ein Fehler aufgetreten
Ungültige übergeordnete ID.
Zurück zum Kontrollzentrum

Das Verzeichnis wurde aber trotzdem angelegt. Ich habe danach unter einer anderen Hauptkategorie nochmals ein Verzeichnis angelegt und die Fotos von dem ersten Hochladen in das neue Verzeichnis verschoben. Die drei Fotos wurde auch korrekt in dem zweiten Verzeichnis angezeigt.

Es war allerdings nicht möglich, das erste leere Verzeichnis nach dem Verschieben der Fotos zu löschen.

Seitdem kann ich Kategorien nicht mehr neu anlegen. Soll ich die Dateien entfernen.
Beim Wartungstest werden keine Fehler angezeigt.

Im Einsatz sind: joomla 2.5.8 und Joomgallery 2.1.1. Ich wollte nochmals die zip-Datei der Komponente drüberinstallieren. Da meldete Joomla eine fehlende xml-Datei.

Gruß Dietmar
« Letzte Änderung: 07-01-2013 19:35:35 von jdgf » Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 27-12-2012 13:15:25 »

Hi,

das sieht nach einem Rechte-Problem aus.

Wenn die Fehlermeldung wegen der ungültigen übergeordneten ID angezeigt wird, sollte eigentlich auch der Wartungsmanager diesbezüglich eine Meldung anzeigen.

Lässt sich das Problem verlässlich reproduzieren?

Was passiert, wenn du beim Installieren eine andere Installationsmethode verwendest?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #2 am: 03-01-2013 18:48:44 »

Hallo,
es lag nicht an der Joomgallery. Höchstens die Fehlermeldung war verwirrend, aber das kann man wahrscheinlich nicht ändern. Ursache für die Meldung war der übergroße Cache (mehr als 6 GB), der dazu führte das die zur Verfügung gestellte Serverkapazität erschöpft war.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß jdgf
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 03-01-2013 21:13:36 »

Hi,

alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1624 access attempts in the last 7 days.

mouth