mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-07-2020 22:42:24
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationBilder-Manager "ungültiges Formular"
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bilder-Manager "ungültiges Formular"  (Gelesen 3710 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
bm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 45



WWW
« am: 09-01-2013 06:00:23 »

Hallo, wenn ich über den Bilder-Manager mehrere Bilder als Superbenutzer umbenennen möchte o.Ä., wird seit dem letzten Update immer die Kategorie (egal welche) in roter Schrift angezeigt und auch rot umrandet, mit aufploppender Fehlermeldung: "Ungültiges Formular". Ich kann also keine "Stapelverarbeitung" mehr betreiben, wie es vorher möglich war. Hilfe oder Anregungen?

Gruß BM
Gespeichert

Netzwerkadministrator bei christofferGALLERIES
Sapere aude! Auch mal selber denken macht schlau!
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 09-01-2013 10:21:37 »

Hi,

da sieht man mal wieder, wie viel Probleme ein einzelnes Leerzeichen machen kann sm_smile

In Zeile 112 der Datei 'administrator/components/com_joomgallery/helpers/html/joomselect.php' ist ein Leerzeichen zu viel und zwar im Abschnitt

Code
str_replace(' validate-joompositivenumeric', '', $attribs)

Das Leerzeichen vor 'validate' muss weg.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
bm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 45



WWW
« Antworten #2 am: 09-01-2013 19:45:27 »

Danke für die schnelle Abhilfe, jetzt geht's wieder.

Gruß BM
Gespeichert

Netzwerkadministrator bei christofferGALLERIES
Sapere aude! Auch mal selber denken macht schlau!
bm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 45



WWW
« Antworten #3 am: 14-01-2013 05:47:57 »

Hallo noch mal, seit eurem Update geht's jetzt leider wieder nicht. Ist zwar 'ne neue Fehlermeldung, gehört aber zu diesem thread: Seit dem BugfixRel 2.1.2 ist es gar nicht mehr möglich über den Bild-Manager oder über die Verschieben-Funktion, Bilder in eine andere Kategorie zu verschieben, weil sofort die Fehlermeldung "COM_JOOMGALLERY_COMMON_REQUEST_ERROR" im AjaxMod erscheint. Zur kurzfristigen Behebung des Problems, kann ich die natürlich einfach ausschalten, aber es ging ja vorher...

Besten Gruß bm
« Letzte Änderung: 14-01-2013 05:54:53 von bm » Gespeichert

Netzwerkadministrator bei christofferGALLERIES
Sapere aude! Auch mal selber denken macht schlau!
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 14-01-2013 12:06:11 »

Hi,

eventuell reicht es bereits, den Cache deines Browsers und den von Joomla! komplett zu leeren, damit dann die neue JavaScript-Datei verwendet wird.

Falls nicht, aktiviere mal bitte das Addon Firebug für den Firefox, während des Ajax-Requests. Im Tab 'Konsole' vom Firebug sollte dann eine ausführlichere Fehlermeldung angezeigt werden.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
bm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 45



WWW
« Antworten #5 am: 15-01-2013 19:50:27 »

Hi, war der Cache... alles wieder gut.

Besten Dank und Gruß
BM
Gespeichert

Netzwerkadministrator bei christofferGALLERIES
Sapere aude! Auch mal selber denken macht schlau!
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1787 access attempts in the last 7 days.