Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-06-2020 19:16:33
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLFrontendGelöste Themen: FrontendGrößeneinstellung Thumbnail/Detail/Original
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Größeneinstellung Thumbnail/Detail/Original  (Gelesen 6139 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« am: 09-01-2013 19:31:29 »

Hallo,
wie werden die Größen für die Thumbnails, Detail- und Originalbilder bestimmt. Ich habe einen Thread gefunden (http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,1214.msg5643.html#msg5643), aber der bezieht sich auf die Galerie für J1.5.
Gruß
jdgf
« Letzte Änderung: 22-01-2013 13:07:40 von jdgf » Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 09-01-2013 21:05:23 »

Hi,

die Dokumentation beschreibt das ganz gut. Da ist kein Unterschied zwischen JG 1.5 und 2.0.
An den Originalbildern übrigens wird überhaupt nichts geändert.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #2 am: 10-01-2013 15:27:22 »

Hallo,

danke für den Link. Beziehen sich die Größen auf die jeweils größte Seite des Fotos oder immer auf das Querformat?
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #3 am: 10-01-2013 16:00:47 »

Hi,

Detailbild: Auf die längste Seite
Thumbnail: Je nach Einstellung
siehe Beschreibung:
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #4 am: 21-01-2013 08:56:30 »

Hallo,
ich kann mich an diese Einstellungsmöglichkeit erinnern, finde sie aber nicht (wie auf deinem Anhang). Kann dies mit der erweiterten Konfiguration zusammenhängen. Ich habe allerdings im Standardbereich nachgesehen, bei dem ich nichts verändert habe.

Ich finde nur die Einstellung für Thumbnail 133px x 100px und bei Slideshow 600px x 600px. Es funktioniert aber alles bis auf die Darstellung des Originalbildes. Es hat das Format 800px x 533px. Beim Querformat werden 800px x 533px angezeigt, beim Hochformat stattdessen 362px x 546px.
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #5 am: 21-01-2013 12:21:03 »

Hi,

die Einstellungen für die Bildgrößen findet sich im Konfigurations-Manager im Tab Generelle Einstellungen->Bildmanipulation.
Bei Verwendung des Erweiterten Konfigurationsmanagers in der "Standard"-Konfiguration.
Es hat das Format 800px x 533px. Beim Querformat werden 800px x 533px angezeigt, beim Hochformat stattdessen 362px x 546px.
Bei welcher Darstellung der Joomgallery wird die Größe so angezeigt? Gib mal einen Link auf ein Bild wo das so ist...
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #6 am: 21-01-2013 14:26:27 »

Danke, ich habe die Zeilen gefunden. Ist ja nur ein paar Zeilen höher als die Thumbnaileinstellung. Tut mir leid, da muss ich blind gewesen sein.

Hier ist ein Link zu einem Foto, das als Original in der Größe 362 x 542 angezeigt wird. Tatsächlich ist es aber 533 x 800 groß. Der Link ist nur vorübergehend freigeschaltet, da nur Mitglieder das Original ansehen können.

http://www.kolping-hohenfels.de/aktuell/fotogalerie/gemeinde/2013/faschingsauftakt-im-keltensaal/faschingsauftakt-1-10650.html
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #7 am: 21-01-2013 15:58:39 »

Ich habe nach wie vor keinen Zugriff auf das Original...  sm_no
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #8 am: 21-01-2013 19:27:04 »

Du musst auf die Lupe gehen, dann öffnet sich das Originalfoto.

Ich habe jetzt versucht im Backend eine neue Kategorie anzulegen. Wirken sich die Einstellungen auch auf den SuperUser aus. Denn ich kann jetzt die neue Kategorie nicht mehr einer übergeordneten Kategorie zuordnen.
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #9 am: 21-01-2013 21:00:04 »

Bei mir wird das Bild "Faschingsauftakt_1" mit 530 × 795px angezeigt.
Hast du im Konfigurations-Manager im Tab Frontend-Einstellungen->PopUp-Funktionen "Bilder mit Javascript verkleinern auf "Ja" stehen? Dann werden nämlich die Bilder in Abhängigkeit der jeweiligen Bildschirmauflösung verkleinert.

Ich habe jetzt versucht im Backend eine neue Kategorie anzulegen. Wirken sich die Einstellungen auch auf den SuperUser aus. Denn ich kann jetzt die neue Kategorie nicht mehr einer übergeordneten Kategorie zuordnen.
Im Backend kann der SuperBenutzer alles machen...
Für das Frontend kannst du einstellen, ob alles angezeigt werden soll: Frontend-Einstellungen->Meine Galerie->Für Superadministratoren alle Bilder und Kategorien anzeigen
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #10 am: 21-01-2013 22:14:00 »

Ich hatte die automatische Verkleinerung auf Bildschirmgröße eingestellt. Danke!
Anbei noch ein Foto, das jetzt das Backend zeigt. Hier kann die übergeordnete Kategorie nicht eingestellt werden. Kann ich den erweiterten Konfigurationsmanager ausschalten, um zu testen, ob es davon kommen könnte. Allerdings halte ich es für nicht sehr wahrscheinlihc, da auch im Frontend für den registrierten User die übergeordnete Kategorie nicht angezeigt wird. Dies funktionierte aber nach der Umstellung auf die erweiterte Konfiguration. Kann es durch ein Plugin verursacht werden.
« Letzte Änderung: 22-01-2013 08:19:42 von jdgf » Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #11 am: 22-01-2013 11:38:43 »

Hast du die Ajax-Kategorieauswahl eingeschaltet?
Mal probeweise ausschalten, siehe hier.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #12 am: 22-01-2013 13:07:16 »

Danke, das war die Ursache. Denn der Fehler war auch nach der Deaktivierung der Plugins aufgetreten. Ich habe die Funktion bei der Anlage der Gruppen für die erweiterte Konfiguration eingeschaltet. Vielleicht könnte man in der Erläuterung auf diese Nebenwirkung hinweisen.
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #13 am: 22-01-2013 21:27:30 »

Hi,

diese Option 'Ajax-Kategorieauswahl' bewirkt genau diese Änderung (also man kann dann durch Eintippen eines Teils der Kategorienamen dann nach den Kategorien suchen).
Welche weitere Erläuterung meinst du da?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #14 am: 15-03-2013 10:26:38 »

Ich meinte die Funktion unter Konfiguratino --> Generelle Einstellungen --> Ajaxkategorieauswahl.
Ich habe sie jetzt wieder auf "Nein" gesetzt.
Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1690 access attempts in the last 7 days.

mouth