Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

31-03-2020 09:51:17
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / Administration[GELÖST] Kategorien / Bilder lassen sich nicht anlegen / ändern
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: [GELÖST] Kategorien / Bilder lassen sich nicht anlegen / ändern  (Gelesen 2408 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ThiloS
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 26-03-2013 11:11:40 »

Hallo,

habe ein Joomla 2.5.9
und die JoomGallery 2.1.3

auf meinem eigenen Server bei Netclusive läuft soweit alles prima.
Für einen Kunden soll ich die Seite nun aber bei knallhart einrichten und ich kann tun und lassen was ich will, ich kann keine Kategorien erstellen oder hochgeladene Bilder nachträglich ändern.

Sobald ich eines von beidem tun möchte lädt eine rudimentäre Seite wie angehängt:

Der Quellcode dieser Seite lässt demnach auch alles vermissen was wichtig ist.
Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
  Joomla.submitbutton = function(task)
  {
    if (task == 'cancel' || document.formvalidator.isValid(document.id('adminform'))) {
      WFEditor.getContent('description');      Joomla.submitform(task, document.getElementById('adminform'));
    }
    else {
      var msg = new Array();
      msg.push('Ungültiges Formular');
      if (document.adminForm.name.hasClass('invalid')) {
          msg.push('Die Kategorie muss einen Titel haben');
      }
      alert(msg.join('\n'));
    }
  }
</script>
<form action="index.php" method="post" name="adminForm" id="adminform">
  <div class="width-60 fltlft">
    <fieldset class="adminform">
      <legend>Kategorie</legend>
      <ul class="adminformlist">
        <li><label id="title-lbl" for="title" class=" required">Titel<span class="star"> *</span></label>        <input type="text" name="name" id="title" value="" class="inputbox required" size="40"/></li>
        <li><label id="alias-lbl" for="alias" class="hasTip" title="Alias::Der Alias wird für die Generierung einer SEF-URL genutzt. Falls Sie dieses Feld leer lassen, wird die JoomGallery hier einen Standardtext generieren. Er besteht aus dem kleingeschriebenen Pfad zur Kategorie und Bindestrichen anstatt von Leerzeichen. Sie können aber den Alias auch manuell eingeben, achten Sie aber dabei bitte auf Kleinschreibung und dass nur der Bindestrich als einziges Sonderzeichen erlaubt ist. Leerzeichen und Unterstriche dürfen nicht verwendet werden! Sollten Sie nicht lateinische Buchstaben eingeben, so wird das Datum und die Zeit als Alias gesetzt.">Alias</label>        <input type="text" name="alias" id="alias" value="" class="inputbox" size="40"/></li>
        <li><label id="parent_id-lbl" for="parent_id" class="">Übergeordnete Kategorie</label>        <input type="hidden" name="parent_id" id="parent_id" value="" />
      <input type="text" readonly="readonly" class="readonly" value="-" /></li>
        <li><label id="published-lbl" for="published" class="">Veröffentlicht</label>        <select id="published" name="published" class="inputbox" size="1">
<option value="1" selected="selected">Freigegeben</option>
<option value="0">Gesperrt</option>
</select>
</li>
        <li><label id="access-lbl" for="access" class="hasTip" title="Zugriff::Zugriffsebene für diese Kategorie">Zugriff</label>        <select id="access" name="access"  class="inputbox" size="1">
<option value="1" selected="selected">&Ouml;ffentlich</option>
<option value="2">Registriert</option>
<option value="3">Spezial</option>
</select>
</li>
        <li><span class="faux-label">Berechtigungen</span>
          <div class="button2-left">
            <div class="blank">
              <button type="button" onclick="document.location.href='#access-rules';">
                Zugriffsrechte setzen</button>
            </div>
          </div>
        </li>
      </ul>
      <div class="clr"></div>
      <label id="description-lbl" for="description" class="">Beschreibung</label>      <div class="clr"></div>
      

Tja - ich habe schon die Galerie deinstalliert und neu installiert. Mich abgemeldet und wieder angemeldet. Der Cache ist deaktiviert...

Hat evtl. jemand eine Idee ?

Oder hilft da nur der Provider-Support ?
« Letzte Änderung: 26-03-2013 13:28:30 von ThiloS » Gespeichert
ThiloS
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #1 am: 26-03-2013 13:28:07 »

Vergesst es ... *sehr peinlich*

Hatte Null-Komma-Nix mit Joomgallery zu tun.
Beim Upload hat es wohl schlicht und einfach ein paar Dateien "zerrissen".

Ein sorgsamer zweiter Re-Upload hat das Problem gelöst.

Sorry!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1679 access attempts in the last 7 days.

mouth