Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 14:33:20
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / Administrationneuen Beitrag oberhalb der Gallery platzieren
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: neuen Beitrag oberhalb der Gallery platzieren  (Gelesen 4806 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Frank01468
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« am: 20-01-2013 15:26:19 »

Hallo, bin neu bei Joomla und der Gallery. Wie kann ich mehrere Beiträge wie beim Kategorieblog mit der Gallery verbinden. Bei der Kategorie-Ansicht: Standard-Layout habe ich ja nur die Gallery, ich möchte aber oberhalb oder unterhalb der Gallery Text platzieren aus den erstellten Beiträgen. Was muss ich machen?
Vielen Dank, Frank
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 20-01-2013 17:22:44 »

Hi,

du kannst entweder die Modulpositionen der JoomGallery verwenden, um über Joomla!-Module deine Texte ober- und unterhalb der Galerie zu platzieren, oder du verwendest das Content-Plugin JoomPlu und das Editorbutten-Plugin JoomBu, um JoomGallery-Inhalte in deine Artikel einzufügen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Frank01468
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #2 am: 20-01-2013 17:50:58 »

Hi Chraneco,
ich bedanke mich für die sehr schnellen Tipps. Nach 10 Jahren HTML möchte ich meine HP umstellen. Die Logik von Joomla muß ich noch lernen. Die Anordnung der Positionen vom Tamplate liegt eigentlich neben mir, hätte auch selber draufkommen können.
VG Frank
Gespeichert
Frank01468
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #3 am: 23-01-2013 20:26:32 »

Hi Chraneco,
ich brauch bitte nocheinmal Hilfe da ich das Zusammenspiel zwischen dem Modul Joomimage, der Joomgallery und die Galleryanzeige dann im Menü noch nicht kapiert habe. Also ein Imagemodul habe ich angelegt, einer Position zugewiesen und auch unter Plugins das Modul aktiviert.
Ergebnis ist das es mir auf der angegebenen Position den Gallerynamen und "Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können." anzeigt.
Wie stelle ich eine Verknüpfung zu den Bildern her, eventuell die welche in einer Kategorie sind.?
Vielen Dank
VG Frank
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 23-01-2013 22:06:12 »

Hi,

wenn dieser Satz dort angezeigt wird, sind die Einstellungen im Modul zu restriktiv. Hast du es dort zum Beispiel auf eine bestimmte Kategorie beschränkt oder ähnliches?
Am besten du spielst mit den Einstellungen dort noch etwas herum.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Frank01468
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #5 am: 21-02-2013 17:37:37 »

Hi Chraneco, es haperte vermute ich, das ich nach der Installation der Module nicht das erforderliche Update gemacht habe.  Also die Gallery erscheint mit dem Thumbnails an dem richtigem Platz. Die Bilder einzeln + Slideshow geht auch. Den Hintergrund der Slideshow konnte ich in der /media/joomgallery/css/joom_local.css ändern. Wo kann ich bitte den Hintergrund der Thumbnails ändern? Im Modul joomimg kann ich in "Parameter für Standartansicht" keinen Hintergrund ändern.
Vielen Dank, Frank
http://joomla.sniegon-frank.de/index.php/telephonvitriene
Gespeichert
Frank01468
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #6 am: 25-02-2013 19:37:05 »

Hi, hat keiner einen Tipp wie ich die Hintergrundfarbe der Thumbnails ändern kann?
VG Frank
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #7 am: 26-02-2013 12:37:49 »

Hi,

es wäre hilfreich, wenn du einen Screenshot postet auf dem du markierst was du verändert haben möchtest.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Frank01468
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #8 am: 26-02-2013 18:23:33 »

Hi MrMusic, vielen Dank für die Hilfe. Der Hintergrund hinter den Bildern der Telefone, also der Zwischenraum soll verändert werden. Jetzt ist er Weiß. Ich denke das es aus dem CSS der Gallery ( Modul joomimage) entsteht. Kann aber auch sein das es vom Tamplate kommt. Ich bin noch am lernen. Ich habe das Ad On Web Developer installiert, kann es aber noch nicht bedienen. Der Profi sieht bestimmt sofort was zu machen ist.
Hast du oder die Gemeinde eine Idee, wo das CSS zu verändern ist. Die Plazierung der Frage ist hier bestimmt Falsch, ist aber so gewachsen mit meiner ersten Frage.
Vielen Dank, VG Frank
Gespeichert
Frank01468
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #9 am: 25-09-2013 20:43:07 »

Hallo Gemeinde, nach langer Zeit habe ich mal wieder mich meinem Projekt gewidmet. Der Hintergrund der Bilder kommt vom Tamplate und nicht von der Gallery. Mit Firebug ist es recht einfach die Stellschraube im CSS zu finden. Dank allen,

VG Frank
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #10 am: 27-09-2013 20:48:23 »

Hi,

cool, vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich verschiebe den Thread dann mal zu den gelösten Themen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1662 access attempts in the last 7 days.

mouth