Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.014 Beiträge in 6.447 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

19-10-2018 04:48:34
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXInstallation / UpdateGelöste Themen: Installation / UpdateErste Gehversuche mit JUX
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Erste Gehversuche mit JUX  (Gelesen 2250 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
FeLLa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 15-03-2013 16:13:19 »

Hallo liebes Team!

Vorab ein großes Dankeschön für die Arbeit die ihr euch mal wieder für die Communiy gemacht habt!
Nachdem ich die Beta Ankündigung gelesen habe wollte ich auch gar nicht länger warten und habe umgehend das Paket heruntergeladen.

Leider hatte ich mit der Installation einige Probleme, aber vorab erstmal die Rahmenbedingungen:
- Joomla 3.0.3 (seit gut 2 Monaten im Einsatz)
- diverse Komponenten installiert (CommunityBuilder, P8pbb-Bridge, Youtube-Gallery, ...)
- Bin kein Web-Geek, kenn mich aber ein wenig mit den Webtechniken (SQL/PHP/JAVA/HTML/CSS) aus.

Ich habe das Paket geladen und anschließend über Erweiterungen -> Erweiterungen von der Fesplatte hochgeladen.

Versuch 1)
Nach dem upload brach die Installation mit einem SQL Fehler ab (den ich mir leider(!) nicht notiert habe)
Er sah aber etwa so aus: error: insert(blaa;;;root;root;;blaa)
Die beiden "root" vielen mir lediglich auf.

Versuch 2)
Paket erneut hochgeladen. Installation erfolgreich (Keine Fehler). Da mir die Seite nach der Installation Sprachdateien angeboten hat wollte ich gleich mal ausprobieren das Paket "deutsch" zu installieren. Es wurde aber mit der Meldung "<zipname> konnte nicht entpackt werden". War für mich aber nicht weiter tragisch. Nun wollte ich in die Komponenten Administration wechseln und stelle fest, dass im Komponenten Menü kein Eintrag zur JoomGallery vorhanden war. Habe mich mal überall durchgeklickt, konnte aber nichts finden. Die Gallery wurde aber als installiert und aktiviert gelistet.

Verusch 3)
Paket wieder hochgeladen und installiert - ohne Fehler. Diesmal wurde auch der Menüeintrag unter Komponenten angelegt. Jedoch wurde auch das Menü der JommGallery (Category Manager, Image Manager, etc.) jetzt 3 mal untereinander angelegt :P



Soweit meine ersten Gehversuche :)

Nochmals vielen Dank! Ich werde noch ein wenig experimentieren.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 15-03-2013 18:14:33 »

Hi,

die SQL-Fehlermeldung ganz am Anfang könnte darauf hinweisen, dass da schonmal eine andere Version der Galerie installiert war.

Du solltest die Galerie noch einmal komplett entfernen und auch die übriggebliebenen Datenbankeinträge löschen und sie dann noch einmal installieren.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
FeLLa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 15-03-2013 19:35:25 »

Ja sorry du hast vollkommen Recht. ich wollte meine alte Gallerie migrieren und habe die entsprechenden Tabellen aus der alten Datenbank kopiert. Nachdem der SQL-Fehler auch beim ändern von Einstellungen in der Gallerie kam bin ich dem Ganzen auch auf die Spur gekommen. JUX deinstalliert und wieder installiert - alles bestens. Dankeschön  sm_smile
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 858 access attempts in the last 7 days.