mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

09-12-2019 09:38:21
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLZusammenspiel mit anderen KomponentenGelöste Themen: Zusammenspiel mit anderen KomponentenJoomSEF und Pony 2.5
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomSEF und Pony 2.5  (Gelesen 10437 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
vodomohua
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31


WWW
« am: 30-12-2007 12:47:17 »

Moin!

Ich habe gestern zum ersten mal versucht die Ponygallery
zusammen mit JoomSEF einzusetzen. Leider bisher ohne Erfolg.

Ponygallery hatte ich von 2.4 auf 2.502 upgedatet und danach
JoomSEF 2.4. Zu sehen ist das momentane Ergebnis auf
www.blickpunkt-ostfriesland.de

Könnt ihr eine ander SEF Erweiterung empfehlen?

Danke und Gruß
« Letzte Änderung: 28-02-2008 13:11:41 von mab » Gespeichert

Ostfrieslands schönsten Fotos unter: www.blickpunkt-ostfriesland.de
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 30-12-2007 13:01:31 »

Hi vodomohua,

mit dem im Installations-zip enthaltenen sef_ext.php-File läuft die 2.5.0 sehr gut mit OpenSEF. Für sh404SEF hat aha ein natives Plugin geschrieben, welches Du in den Downloads findest (http://www.joomgallery.net/downloads/ponygallery-ml/addons/).
Für JoomSEF haben wir noch kein Addon geschrieben; mir ist aber eine Erweiterung für JoomSEF zugesandt worden, welche prima mit der ML laufen soll. Allerdings wurde diese Erweiterung für die 2.4.1 geschrieben. Und getestet habe ich sie auch nicht. Trotzdem hänge ich die mal an; vielleicht kannst Du sie ja mal testen und berichten, ob es damit zu schönen URL's mit JoomSEF kommt.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Gruß mab
vodomohua
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31


WWW
« Antworten #2 am: 30-12-2007 13:40:32 »

Die Datei ließ sich zwar Fehlerfrei installieren, aber danach ging fast gar nichts mehr. Daher hab ich nun mal OpenSEF installiert. Muß ich da eigentlich noch zusätzlich etwas einstellen?
Gespeichert

Ostfrieslands schönsten Fotos unter: www.blickpunkt-ostfriesland.de
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 30-12-2007 14:05:47 »

Hi vodomohua,

Du mußt lediglich in OpenSEF unter Komponenten einen Alias für die Galerie vergeben und unter Funktionen Benutze SEF Erweiterung? auf JA stellen.
Außerdem sollten Deine Bilder innerhalb einer Kategorie eindeutige Namen haben.
Gespeichert

Gruß mab
vodomohua
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31


WWW
« Antworten #4 am: 30-12-2007 14:28:40 »

Seltsam, weiß nicht was bei mir falsch läuft. Ist alles so eingestellt wie du beschrieben hast,
auch für die Startseite hab ich nen Alias, der auch genutzt wird, bei der Ponygallery will er aber noch nicht. Weder die Kategorien noch Details usw.
Gespeichert

Ostfrieslands schönsten Fotos unter: www.blickpunkt-ostfriesland.de
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #5 am: 30-12-2007 14:31:53 »

Hi vodomohua,

die .htaccess ist ok? Vorher probiert, ob das Joomla-SEO funktioniert?
Gespeichert

Gruß mab
vodomohua
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31


WWW
« Antworten #6 am: 30-12-2007 14:33:54 »

Ja, das hatte ich getestet. Soweit funktioniert auch alles, nur die Pony noch nicht.
Gespeichert

Ostfrieslands schönsten Fotos unter: www.blickpunkt-ostfriesland.de
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #7 am: 30-12-2007 14:51:53 »

Hi vodomohua,

Cache mal geleert? Contact funktioniert ja auch noch nicht. Wenn Du willst, dann schaue ich mir das mal auf dem Server an. In diesem Fall Zugangsdaten per PM an mich!
Gespeichert

Gruß mab
blackbird
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #8 am: 31-12-2007 00:27:42 »

Also ich hab einfach die sef_ext.php gelöscht und damit funzt es :)
Gespeichert
Engholm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #9 am: 03-01-2008 16:22:57 »

Moin

Habe das gleiche Problem mit Artio JoomSEF 2.2.5 und der PonyGallery ML 2.5.0, BUILD 20071208 (inkl Bugfix 2).
Die Links für die Kategorien sehen dann so aus: > klick <
(absoluten Pfad durch xxxxx ausgetauscht)

Ist das Problem bekannt, bzw. gibts da bereits ein Addon für? Mit dem o.g. Addon klappts leider nicht.


Gruß
Engholm
« Letzte Änderung: 03-01-2008 16:24:33 von Engholm » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #10 am: 03-01-2008 22:36:49 »

Hi Engholm,

wie bereits weiter oben gesagt gibt es noch kein Addon für JoomSEF im Zusammenspiel mit der PonyGallery ML. Aber warum funktioniert es bei blackbird und bei Dir nicht? Vielleicht unterhaltet Ihr Euch mal....
Gespeichert

Gruß mab
Engholm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #11 am: 04-01-2008 10:28:42 »

Gute Frage Grin

Das löschen der o.g. Datei bewirkt bei mir, dass die komplette Seite nicht mehr läuft und eine joomsef-Fehlermeldung ausgegeben wird. Letztendlich ist es mir wichtiger, dass die Galerie funktionell ist und gut aussieht und die SEF Urls dort lesbar sind, wo sich auch content befindet.

Vielen Dank an dieser Stelle für Arbeit!
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #12 am: 04-01-2008 16:02:05 »

Hi zusammen,

durch Zufall bin ich auf eine Seite gestoßen, die eine JoomSEF-Extension für die PonyGallery ML anbietet: http://www.salzgurken.com/de/index.html
Dort findet man in den Downloads ein entsprechendes zip-File.
Vielleicht testet Ihr das bitte mal (ich habe keine Installation mit JoomSEF) und berichtet, ob es funktioniert oder wo es hakt.
Mit der 2.4.1 soll es auf jeden Fall sehr gut funktionieren.
Gespeichert

Gruß mab
blackbird
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #13 am: 04-01-2008 20:55:19 »

@Enholm, ich hab joomla 1.12 ,JoomSEF v2.2.4 und Pony 2.5 damit geht alles ohne Probleme. Die Urls werden auch umgeschrieben. Also funzt alles. Was sagt denn dein Fehlerlog?

@mab, ich probiere es morgen mal aus :).
Gespeichert
Engholm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #14 am: 07-01-2008 23:06:50 »

Die Extension von Salzgurken.com funktioniert bestens! Danke!

@ blackbird: Die URL wurde ohne Extension einfach fehlerhaft ausgegeben (siehe meinen ersten Beitrag im Thread). Aber nun geht's ja sm_smile
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4123 access attempts in the last 7 days.