Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

31-05-2020 00:12:36
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLZusammenspiel mit anderen KomponentenÜbersetzen mit jDiction
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Übersetzen mit jDiction  (Gelesen 6049 mal)
HaraldL
Newbie
*

« am: 29-04-2013 13:17:40 »

Hi,

ich bin der Author von jDiction und habe eine xml datei für joomgallery erstellt die in Zusammenspiel mit jDiction 0.9.9.3+ die Bildbeschreibungen und Kategorien übersetzen kann.

Die xml Datei muss nur ins Verzeichnis administrator/components/com_joomgallery kopiert werden. (im Idealfall sie joomgallery beigelegt.)

Bei Fragen einfach hier oder unter http://jdiction.org

Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 29-04-2013 13:33:34 »

Hi,

vielen Dank!
Ich habe ein installierbares Zip-Archiv daraus gemacht und hier in unsere Downloads gestellt.

Funktioniert das so?

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 30-04-2013 13:41:42 »

Hi,

ich habe mal jDiction 0.9.9.3 unter Joomla! 2.5.11 installiert.
Beim Aufruf der Komponente im BE kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'jDiction' not found in xxx/administrator/components/com_jdiction/views/translations/view.html.php on line 45

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
HaraldL
Newbie
*

« Antworten #3 am: 03-05-2013 09:50:58 »

Hi,

sorry das ich jetzt erst antworte (hab keine E-Mails bekommen, das es Antworten gibt).

Vom zipfile her schauts gut aus.

Bzgl. des Fehler, es ist so das du vorher das Plugin aktivieren musst.
Die Dokumentation sollte dir weiterhelfen: http://jdiction.org/de/dokumentation/installation
Am ende solltest du noch auf die check Seite schauen administrator/index.php?option=com_jdiction&view=check

Danke für das Plugin.
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 03-05-2013 13:54:45 »

Hi,
sorry das ich jetzt erst antworte (hab keine E-Mails bekommen, das es Antworten gibt).
Die Benachrichtigung für neue Beiträge hier im Forum kannst du in deinem Profil ein- und ausschalten.

Das Plugin ist jetzt aktiviert.
jDiction lässt sich nun aufrufen und auch die Eingabe alternativer Bildtitel und Bildbeschreibungen ist möglich.
Trotzdem werden mir im Frontend immer nur die deutschen Titel und Beschreibungen angezeigt.

Bei der Überprüfung zeigt er mir für den Test Datenbank: jDiction Database Driver is not selected
siehe Screenshot

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
HaraldL
Newbie
*

« Antworten #5 am: 03-05-2013 14:01:45 »

Der Datenbank driver ist eine essenzielle Angelegenheit sm_wink

http://jdiction.org/de/dokumentation/installation/10-activate

Einfach statt dem mysql databank driver den mysqli_jdiction auswählen. dann sollte es gehen.
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 03-05-2013 14:21:28 »

Irgendwie habe ich etwas Probleme mit deiner Anleitung/Dokumentation  Sad
Mir ist nie klar wo ich hinklicken kann/muss, ob es also noch weitere Seiten gibt usw.
Leider werden rechts auch keine Untermenüpunkte angezeigt.
Das würde evtl. weiterhelfen. Nur so als Anregung  sm_smile

PS: Nun funktioniert es. Nur noch folgendes:
Gibt man für die übersetzte Kategorie keine Kategoriebeschreibung ein, wird trotzdem die Kategoriebeschreibung aus der Originalsprache genommen. Eigentlich sollte dann doch keine angezeigt werden, oder?

HaraldL
Newbie
*

« Antworten #7 am: 03-05-2013 14:25:31 »

Es wird immer der original Text angezeigt wenn keine Übersetzung vorhanden ist, man könnte nichts hineinschreiben wenn man das will.

Es ist extrem schwierig ein brauchbares Konzept zu finden um content für einzelne sprachen aus zu schalten.

PS: das mit der Doku ist mir klar und sollte verbessert werden.
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 03-05-2013 14:32:28 »

Es ist extrem schwierig ein brauchbares Konzept zu finden um content für einzelne sprachen aus zu schalten.
Schon klar.

Bei mir sieht es schon ganz gut aus.
Ich denke, für einige JoomGallery-User ist das eine Prima Sache. Vielen Dank  sm_smile

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2008 access attempts in the last 7 days.