imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.858 Beiträge in 6.416 Themen- von 3.115 Mitglieder - Neuestes Mitglied: PhillippE3

11-12-2017 12:15:23
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXMigrationMigration JG 1.5.7.4 auf JG 3
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Migration JG 1.5.7.4 auf JG 3  (Gelesen 5545 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Dinkelbrot
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 25-05-2013 17:37:03 »

Hallo
ich wollte mal fragen, wie ich meine JG 1.5.7.4 in die neue JG 3.0 migrieren kann?
Ich baue die Seite momentan neu auf und würde gerne ein bisschen mit der JG 3.0 testen. Dafür wäre es cool, wenn ich die Daten aus der aktuellen Galerie zur verfügung hätte.

Vielen Dank schonmal für hoffentlich positive Antworten.  Grin
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 25-05-2013 20:44:55 »

Hi,

momentan geht das leider nur mit einem Zwischenschritt über die JoomGallery 2.

Zusammen mit der JoomGallery 3.1 können wir aber hoffentlich bald ein Migrationsskript für die Migration von der 1.5 direkt zur 3.1 anbieten.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
freddy2000
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #2 am: 30-06-2013 00:29:18 »

wolle einmal höflich nachfragen,ob das Migationsscript 1.5==>3.1 in absehbarer Zeit zur Verfügung steht ?
Danke & Gruß
Gespeichert
clueless
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 24


« Antworten #3 am: 07-08-2013 19:16:38 »

Hallo

Wissen wir da ev. schon etwas mehr über den Stand der Dinge?

Viele Grüsse
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 07-08-2013 20:06:32 »

Hi,

testet mal bitte das Script im Anhang.

Es kann ganz einfach über den Installer von Joomla! 3.x installiert werden und verhält sich dann genauso wie das alte Migrationssript (außer dass es jetzt nicht mehr unbedingt nötig ist, die Datenbanktabellen in die aktuelle Datenbank zu kopieren).

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
dhbujack
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 44



WWW
« Antworten #5 am: 13-08-2013 14:38:36 »

Hallo Chraneco,

habe das Script installiert. Aufruf funktioniert.
Allerdings bekomme ich folgende Meldung nach Klick auf 'Checken'


Zitat
Hinweis

Die benötigte Erweiterung scheint nicht installiert zu sein.

Gruß

Daniel
« Letzte Änderung: 13-08-2013 17:01:28 von dhbujack » Gespeichert

Tuwok
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #6 am: 12-09-2013 18:23:12 »

Hallo,
bei mir hat das Script super funktioniert und ich konnte meine alte JG 1.5.7.5 auf Version 3.1.0 BETA migrieren.
Was ich gemacht habe:
1. alte jos_ tabellen in neue Joomla 3 Datenbank kopiert
2. Pfade eingetragen
3. Kein Benutzercheck eingestellt (da ich keine Benutzer auf Joomla 3 habe)
3. Webseite offline gestellt und neue Kategorien gelöscht (die ich schon angelegt hatte)
Danach ging die Migration ohne Fehler...
Vielen Dank!
Gespeichert
pixelkraft
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #7 am: 18-09-2013 12:04:33 »

Bei mir kommt leider

Zitat
Von dieser Version der anderen Erweiterung kann leider nicht migriert werden.

Die alte Version ist JoomGallery 1.5.7.5


Wenn ich aber bei der alten Version einfach nix eintrage und nur die Links zu den Bildern und der Datenbank, dann läuft alles!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #8 am: 18-09-2013 19:55:53 »

Hi,

überprüfe mal bitte, ob in der XML-Datei 'administrator/components/com_joomgallery/joomgallery.xml' der alten Seite die Versionsnummer richtig eingetragen ist (1.5.7.5).

Ich habe das bei mir gerade ausprobiert und es hat funktioniert. Irgendwo muss es einen Unterschied geben.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 954 access attempts in the last 7 days.