Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-07-2020 10:46:49
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleNeuste Bilder auf der Startseite
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Neuste Bilder auf der Startseite  (Gelesen 4143 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mr.airbrush
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 58


WWW
« am: 01-06-2013 20:48:13 »

Suche wie in der alten Ponygalerie so ein einfaches Anzeigemodul das auf der Startseite von joomla eine Auswahl (einstellbar) der neusten Bilder anzeigt. Ob scrollend oder nicht ist eigentlich egal.
Gibt ja eine Menge Auswahl an Modulen und habe keine Lust die alle zu testen. Wenn jemand eins weiß wäre ein Hinweis nett. Danke.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 01-06-2013 21:03:13 »

Hi,

da reicht es eigentlich, sich kurz die Beschreibungen der Module anzusehen. Das JoomImages ist das Modul, das dafür am besten geeignet ist.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
mr.airbrush
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 58


WWW
« Antworten #2 am: 02-06-2013 14:23:36 »

Modul ist gut, genau das was ich suche. Habe einen interessanten Effekt festgestellt. Das Modul wird auf allen Seiten angezeigt, auch beim Kontaktformular. Da mich dieses aufklapen des Formulars nervte und es nicht bedienerfreundlich ist habe ich es abgeschaltet. Dann hält eine scrollende Bildanzeige an und es bleibt leer. Mir ist noch nicht klar ob es mit dem abschalten des aufklappenden Kontaktformulars zusammenhängt.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 02-06-2013 14:51:47 »

Hi,

kann man sich das auf deiner Seite direkt ansehen?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
mr.airbrush
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 58


WWW
« Antworten #4 am: 02-06-2013 19:21:31 »

Hat sich erledigt. Hatte 2 Kontakte mit dem selben User angelegt da einer Anfangs wegen der Migration nicht richtig funktionierte. Dadurch hatte ich plötzlich alle Inhalte doppelt. Die Suche im Internet brachte mich dann auf die Kontakte. Der erste und zweite war dem admin zugewiesen. Nachdem ich den zweiten Kontakt keinem User zugewiesen habe waren alle doppelten Inhalte wieder einfach und das Phänomen mit dem Galeriemodul auch weg sm_smile Witzig ist das der Kontakt der keinem zugewiesen ist funktioniert:-) Egal Hauptsache funktioniert.
Joomla eben sm_smile Ist manchmal schon seltsam und wer sich zuviel Gedanken über Ungereimtheiten macht kriegt graue Haare.
Man darf nur keine Kritik äußern sm_smile
Gespeichert
mr.airbrush
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 58


WWW
« Antworten #5 am: 04-06-2013 14:49:03 »

Wenn ich die Bilder scrollen lasse werden sie auf Wunsch horizontal angezeigt. Will ich sie lediglich nur anzeigen lassen werden sie untereinander angezeigt. Wo muss ich suchen das die nebeneinader angezeigt werden anstatt untereinander?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #6 am: 04-06-2013 15:03:24 »

Hi,

ich vermute, dafür musst du nur die Spalteneinstellung entsprechend vergrößern.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
mr.airbrush
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 58


WWW
« Antworten #7 am: 04-06-2013 23:39:27 »

Leider nein. Habe die Anzeige auf 2 tumbs reduziert. Die passen auf jeden Fall nebeneinander. Hängt vielleicht mit Template zusammen. Benutze meembo blue an position 12 zum testen.
Gespeichert
mr.airbrush
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 58


WWW
« Antworten #8 am: 04-06-2013 23:47:24 »

Passiert auch an Postion 14 dem Footer der über die ganze Breite geht. Liegt dann wohl doch am Modul.  Sad
Es lag doch an den Spalteneinstellung. Habe sie aber nicht gleich gefunden weil diese Menüs für die Optionen nicht immer sichtbar sind. Fuck CSS.... Mal tauchen sie auf dann wieder nicht.
Titel des Moduls sollte auch angezeigt werden funktioniert aber nicht. Das ganze bewegte via CSS ist noch ein ziemlich wackelige Geschichte, darum deaktiviere ich das immer soweit es geht damit es mit allen Browsern funktioniert. Leider kochen die alle noch ihre eigene Suppe.
« Letzte Änderung: 05-06-2013 00:05:37 von mr.airbrush » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1108 access attempts in the last 7 days.