Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-10-2019 15:35:46
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXSonstigesGelöste Themen: SonstigesFrage Bilder in Beiträgen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Frage Bilder in Beiträgen  (Gelesen 4231 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
19flashover69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 29-06-2013 12:35:18 »

Hallo!
Ich bin erst seit kurzem mit der Joomla Materie vertraut und habe mir jetzt das Joomgallery 3.x heruntergeladen - funktioniert alles so weit so gut - ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist in "Beiträgen" die Bilder so zu verlinken, dass beim Anklicken des Bildes IN einem Beitrag das Bild genauso wie im Gallery Script sich öffnet - sprich mit Wasserzeichen etc..
Da komme ich gleich zur nächsten Frage - kann ich in einem Beitrag eine Bilderreihe einfügen? Sprich 5 Bilder hintereinander und wenn ich auf das erste klicke kann ich "durchklicken" von 1-5
liebe grüße
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 29-06-2013 22:34:10 »

Hi,

zum einfügen von Bildern in Beiträgen benötigst du das Editorbutton-Plugin und das Inhalts-Plugin.
In der Dokumentation und den Optionen des Inhalts-Plugin findest du viele Einstellungen wie die Bilder geöffnet werden sollen.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
19flashover69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 11-07-2013 11:19:01 »

hallo
ich habe mich heute wieder ein wenig damit beschäftigt - ich schaffe es nicht, das bild so einzufügen, dass nur das bild geöffnet wird - sprich ich will eine bildvorschau und beim anklicken soll es wie bei "http://www.ff-stgeorgen.at/ffstg/index.php/component/joomgallery/homepage/rauchmelder-1-5" geöffnet werden mit wasserzeichen... aktuelle seite http://www.ff-stgeorgen.at/ffstg/index.php/buergerservice/sicherheitstipps/rauchmelderaktion
lg
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #3 am: 11-07-2013 12:38:26 »

Hi,

beim einfügen des Bildes mittels des "JoomImage"-Button in einen Beitrag solltest du folgendes einstellen:
Bild-Typ: Thumbnail oder Detailbild, je nachdem wie groß das Bild im Beitrag sein soll.
Verlinkung: Detail-Ansicht
Im Konfigurations-Manager kannst du dann noch in der "Detailansicht" das Wasserzeichen aktivieren.
Falls es nicht klappt poste mal einen Screenshot deiner Einstellungen.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
19flashover69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: 11-07-2013 13:15:46 »

so die einstellungen sollten passen - wenn ich das bild jedoch anklicke öffnet es sich nicht sondern leitet mich an http://www.ff-stgeorgen.at/ffstg/index.php/component/joomgallery/homepage/rauchmelder-1-5 weiter
lg
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #5 am: 11-07-2013 13:24:30 »

sprich ich will eine bildvorschau und beim anklicken soll es wie bei "http://www.ff-stgeorgen.at/ffstg/index.php/component/joomgallery/homepage/rauchmelder-1-5" geöffnet werden mit wasserzeichen...
Jetzt öffnet sich die Detailansicht beim Klick auf das Bild im Beitrag.
So wolltest du es doch haben... Roll Eyes
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
19flashover69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #6 am: 12-07-2013 09:59:10 »

ok vl. hab ich mich falsch ausgedrückt - ich möchte IN einem beitrag beim anklicken des bildes, dass es sich vergrößert und mit wasserzeichen - und keine verlinkung zu irgendeiner gallery - siehe screen
lg
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #7 am: 12-07-2013 11:28:48 »

Ok, du möchtest also vom Beitrag aus direkt eine Lightbox öffnen.
Dazu musst du in den Basisoptionen des Plugins "Inhalt - JoomGallery" für das "Öffnen der Bilder" eine Lightbox, z.B. die Slimbox auswählen.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
19flashover69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #8 am: 12-07-2013 12:27:08 »

dankeschön - funktioniert perfekt sm_wink

eine weitere frage hätt ich noch - was mache ich, wenn ich ein komplettes album in einen beitrag einfügen will?
sprich unten sind alle fotos als thumbnails nebeneinander aufgelistet und beim anklicken eines fotos öffnet sich normal die lightbox und ich kann von foto 1 bis z.b. 7 hin und her schalten
lg
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #9 am: 12-07-2013 13:08:39 »

was mache ich, wenn ich ein komplettes album in einen beitrag einfügen will?
Mehrere Bilder einer Kategorie lassen sich einbinden, wenn du nach dem Klick auf den "JoomImage"-Button oben auf "Kategorie einfügen" statt "Bild einfügen" gehst.
Sollte eingentlich nicht zu übersehen sein.  sm_smile
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
19flashover69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #10 am: 12-07-2013 13:30:18 »

dankesehr sm_smile
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5705 access attempts in the last 7 days.

mouth