Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.099 Beiträge in 6.469 Themen- von 6.480 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

25-06-2019 03:42:55
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLUploadsBilder .png ... Hintergrund nicht transparent
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bilder .png ... Hintergrund nicht transparent  (Gelesen 3623 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
airbrush-mk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40



« am: 29-08-2013 11:01:03 »

Hallo Leute,
ich beim hochladen bei der Option "Spezielle Bildateien" einen Hacken gemacht. Beim Joomgallery unter Konfigurations-Manager - Bildbearbeiter -  ImageMagick ausgewählt (auch GD Library u. GD2 versucht). Leder ist der Hintergrund noch immer weiß.
Auf was muss ich noch achten, dass der Hintergrund transparent wird?

Danke im Voraus
Gespeichert

Gruss airbrush-mk

" Jeder Fehler, aus dem wir lernen, ist ein Erfolg."
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 29-08-2013 17:56:51 »

Hi,

mit GD/GD2 ist das nicht so einfach möglich. ImageMagick sollte das eigentlich automatisch erkennen.
Lass beim Hochladen mit ImageMagick das Aktivieren der Option mit den speziellen Bilddateien mal bitte weg.

Ist deine Seite öffentlich zugänglich, sodass ich mir die Bilder mal ansehen kann?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
airbrush-mk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40



« Antworten #2 am: 29-08-2013 18:18:50 »

Die Homepage ist noch nicht Online. Hier ein Anhang dazu.

Ich hab das gestern irgentwie bei den Einstellungen was verbockt u. kann es nicht mehr finden. Vorher wahr alle o.k. Falls notwedig, dann stelle ich die HP kurz Online.

Edit: bei nicht aktivieren von speziellen Bilddateien ist der Hintergrund auch weiß.


« Letzte Änderung: 29-08-2013 18:48:56 von airbrush-mk » Gespeichert

Gruss airbrush-mk

" Jeder Fehler, aus dem wir lernen, ist ein Erfolg."
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 29-08-2013 20:02:39 »

Hi,

dann hänge mir mal bitte eines der transparenten Originalbilder an, die du hochladen möchtest.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
airbrush-mk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40



« Antworten #4 am: 29-08-2013 20:35:03 »

Die HP ist Online http://www.kettensägen-schnitzen.at/index.php?view=detail&id=11&option=com_joomgallery&Itemid=115
Mit rechter Maustaste ein keines Bild herunterladen ... da kann man sehen das, dass Bild .png Datei ist u. auch transparent .... wird aber nicht richtig konvertiert im Joomgallery.


Edit: Wenn ich diesen Code mit Firebug deaktiviere, dann ist das Bild transparent. Im Joomgallery css kann ich diesen nicht finden. Wo könnt ich noch suchen??

       img.jg_photo, .jg_minis a img {
                     background-color: #FFFFFF;
       }
« Letzte Änderung: 29-08-2013 22:08:38 von airbrush-mk » Gespeichert

Gruss airbrush-mk

" Jeder Fehler, aus dem wir lernen, ist ein Erfolg."
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 30-08-2013 02:30:45 »

Hi,

Firebug gibt dir an, an welcher Stelle man den entsprechenden Code findet.

Man sollte es aber nicht direkt in der CSS-Datei der Galerie passen, da diese beim nächsten Update der Galerie wieder überschrieben wird.

Du kannst stattdessen den CSS-Manager der Galerie verwenden, um die CSS-Eigenschaft mit so etwas wie

Code
img.jg_photo, .jg_minis a img {
 background-color: transparent;
}

zu überschreiben.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
airbrush-mk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40



« Antworten #6 am: 30-08-2013 08:06:05 »

DANKE jetzt sind die .png Bilder transparent.

Ich hatte es mit "none;" und einen ". (Punkt)" am Anfang vom css Code versucht. Den Punkt deshalb, weil der Code im html mit einer "class" zusammenhängt. Hat nicht funktioniert.

Ganz verstehe ich das noch immer nicht ... ich denke dies ist nur passiert durch eine falsche Einstellung in der Joomgallery - Konfigurations-Manager. Joomgallery ist auch sehr umfangreich.

PS: Darf ich dier eine Andere css Frage stelle das mit Joomgallery nichts zu tun hat?

 
Gespeichert

Gruss airbrush-mk

" Jeder Fehler, aus dem wir lernen, ist ein Erfolg."
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5319 access attempts in the last 7 days.