mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.015 Beiträge in 6.447 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

19-10-2018 15:26:17
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXInstallation / UpdateGelöste Themen: Installation / UpdateUpdate von 2.5 auf 3.1
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Update von 2.5 auf 3.1  (Gelesen 4345 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
JVB
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13



WWW
« am: 29-08-2013 14:05:54 »

Hallo ihr lieben,

diesmal frage ich vorher und nicht nachher sm_smile

ICh habe die JoomGalery Version 2.5 und möchte die aktuellste updaten. Also 3.1
wie mache ich das am besten ohne problem zu bekommen.

lieben dank für die hilfe

jessica
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 29-08-2013 17:53:43 »

Hi,

zuerst musst du ein Backup anlegen.

Dann kannst du Joomla! updaten wie es in der Dokumentation auf der Joomla!-Seite beschrieben ist.

Danach ist das Update der JoomGallery durch eine einfache Installation der neuen Version möglich. Dabei darf die alte Version vorher nicht deinstalliert werden.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
JVB
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13



WWW
« Antworten #2 am: 29-08-2013 18:27:18 »

ich mache gerade ein komplett backup von meinem JOOMLA verzeichnis.

Kannst du mir vielleicht den link geben zu der Dokumentation damit ich auch ganz sicher die richtige habe?

danke und lg

jessy
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 29-08-2013 20:01:36 »

Hi,

du darfst dann aber nicht vergessen, auch die Datenbank zu sichern.

Das hier sieht eigentlich passend aus.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
JVB
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13



WWW
« Antworten #4 am: 29-08-2013 22:57:00 »

ist das unabhängig von der JOOMLA Version?

Weil die Joomla Version ist bei mir auch 2.5 genauso wie die Joomgallery.
Wenn ich nun die Joomgallery auf 3.1 updaten würde, würde das dann überhaupt funktionieren wenn ich die joomla version nicht upgedatet habe?

Am liebsten hätte ich jemand der sich mit den ganzen auskennt, bei mir prüft ob alles läuft und mir das macht.
ich habe einfach zu viel angst was falsch zu machen :-(
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 30-08-2013 02:26:36 »

Hi,

Zitat von: JVB
Wenn ich nun die Joomgallery auf 3.1 updaten würde, würde das dann überhaupt funktionieren wenn ich die joomla version nicht upgedatet habe?

Deswegen musst du zuerst Joomla! updaten und danach dann die JoomGallery, so wie ich es oben geschrieben habe.

Zitat von: JVB
Am liebsten hätte ich jemand der sich mit den ganzen auskennt, bei mir prüft ob alles läuft und mir das macht.
ich habe einfach zu viel angst was falsch zu machen :-(

Wenn du vorher ein Backup anlegst, hast du kein Risiko, da du es wieder herstellen kannst.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Balu00
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #6 am: 06-10-2013 01:57:40 »

Hallo ich möchte das Thema gern Neu Entfachen :)

Ich bin gerade dabei von 2.5 auf die 3.1.5 zu Updaten.

Habe die 2.5 Datenbank einträge von JG auf die Db von J3 gespielt. Danach JG im Backend Installiert es ging auch alles. Nur das er die xxxx_Joomgallery Db Tabelle nicht annehmen tut. Ich bekomme im BE und FE diese meldung

SQL=SELECT a.*,c.cid AS category, c.name AS category_name FROM x4bdr_joomgallery AS a LEFT JOIN x4bdr_joomgallery_catg AS c ON c.cid = a.catid WHERE a.published = 1 AND a.approved = 1 AND a.downloads > 0 ORDER BY a.downloads desc LIMIT 0, 5

weiß einer von euch woran das liegt??

Ich bin ratlos Sad
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 06-10-2013 07:28:45 »

Hi,

die JoomGallery muss geupdatet werden, da sich einige Dinge in der Datenbank verändert haben.

Wenn möglich, solltest du also die bestehende Joomla!-Installation updaten und danach die JoomGallery, ohne Tabellen zu kopieren.

Falls das nicht geht, müssen die Datenbank-Änderungen manuell ausgeführt werden. Du findest sie in den entsprechenden Dateien im Ordner 'administrator/components/com_joomgallery/sql/updates/mysql' der JoomGallery 3.1.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Balu00
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #8 am: 06-10-2013 11:05:17 »

Super mein Freund alles Prima geklappt. Danke Schön :)

Gespeichert
Balu00
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #9 am: 13-10-2013 22:30:23 »

Hallo ich nochmal

Jetzt Wollte ich eine Neue Kategorie erstellen und Bilder Hochladen nur es werden keine Alias erstellt.

Irgendwas stimmt da nicht mit der Datenbank. Und ich weiß nicht mehr weiter Sad
Fehler bei Erstellen der Kategorie und auch der Bilder "Parent asset ID could not be found", "Invalid Parent ID" oder es kommst joomgallerysucces beim hochladen von bildern
« Letzte Änderung: 13-10-2013 22:58:22 von Balu00 » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #10 am: 14-10-2013 03:30:28 »

Hi,

vermutlich hast du während des manuellen Updates die Asset-Einträge der Permissions in der Tabelle #__assets nicht migriert. Vermutlich geht das auch gar nicht.

Eventuell kann das Problem behoben werden, indem du alle Kategorien jeweils einmal im Backend öffnest und dann speicherst (begonnen bei den Hauptkategorien und dann im Kategoriebaum nach unten).

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Balu00
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #11 am: 14-10-2013 08:28:52 »

Hätte ich auch gleich dran denken können Sad

Super jetzt geht alles Danke Nochmals :)
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 886 access attempts in the last 7 days.

mouth