Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.116 Beiträge in 6.479 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

27-10-2020 22:07:54
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLUploadsMeine Galerie: Standard Layout
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Meine Galerie: Standard Layout  (Gelesen 3955 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
airbrush-mk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40



« am: 30-08-2013 09:55:30 »

Hallo,
das nächste Problem.

Ich habe unter "Menü - Menüs: Menüeintrag bearbeiten - Menütyp: Auswählen (bei mir ist es Galerie)" den Menütyp "Meine Galerie: Standard Layout" eingefügt.

Bei meiner ersten Homepage hab ich das auch so gemacht, da ist alle O.K. Auf der Starterseite klickt man Galerie an, dann öffnet sich eine Kategorie mit verschiedenen Abzweigen. Ein Klick auf einer der Kategorie u. an kommt diereckt in die Galerie mit einigen Bildern.

Bei meiner neuen Homepage sollte der gleiche Weg sein mit der Einstellung "Meine Galerie: Standard Layout" , aber ist nicht so. Hier ist es so, dass man an der Starterseite auf Galerie klickt u. es öffnet sich eine Kategorie mit verschiedenen Abzweigen. Ist auch O.K so. Beim anklicken einer Kategorie öffnet sich nochmal eine Kategorie die alle beinhalteten Bilder, in Form von icon´s, anzeigt. Ein Klick auf einen von dieser icon´s, dann kommt man erst in die Galerie.
Die zweit Kategorie wo alle Bilder, in Form von icon´s, angezeigt bekomme möchte ich nicht, ist auch fehl am Platz, da danach so die Galerie alle Bilder in größerer Form zeigt.

Im Joomgallery unter "Konfigurations-Manager - Kategorie-Ansicht - Generelle Einstellungen" kann ich ja Einstellungen zu zweiten Kategorie machen. Wie ist es mir möglich diese zu deaktivieren ?

Danke im Voraus.
 
Gespeichert

Gruss airbrush-mk

" Jeder Fehler, aus dem wir lernen, ist ein Erfolg."
airbrush-mk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40



« Antworten #1 am: 01-09-2013 20:26:27 »

O.K,ich denke meine Aussage ist nicht gut verständlich ... weiß jemand einen Link zu einer Anleitung für Menütyp:

        JoomGallery

        Kategorie-Ansicht: Standard-Layout
        Detail-Ansicht: Standard-Layout
        Favoriten: Standard-Layout
        Favoriten: Listen Layout
        Galerie-Ansicht: Standard-Layout
        Toplisten: Standard-Layout
        Upload-Formular: Standard-Layout
        Benutzer-Kategorien: Standard-Layout
        Meine Galerie: Standard-Layout

Eine gut Beschreibung dazu würde mir auch helfen.

« Letzte Änderung: 01-09-2013 20:31:35 von airbrush-mk » Gespeichert

Gruss airbrush-mk

" Jeder Fehler, aus dem wir lernen, ist ein Erfolg."
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #2 am: 02-09-2013 13:16:32 »

Hi,

am gebräuchlichsten ist der Menütyp "Galerie-Ansicht - Standard-Layout"
Damit wird auf die Galerieansicht der JoomGallery verlinkt.

Ich habe unter "Menü - Menüs: Menüeintrag bearbeiten - Menütyp: Auswählen (bei mir ist es Galerie)" den Menütyp "Meine Galerie: Standard Layout" eingefügt.
Der Menütyp "Meine Galerie - Standard-Layout" ist nur für angemeldete Benutzer sinnvoll um zu ihren eigenen Kategorien und Bildern zu gelangen.

Evtl. hast du die beiden Menütypen verwechselt?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
airbrush-mk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40



« Antworten #3 am: 02-09-2013 15:39:37 »

Hallo,
ja hab ich verwechselt aber nur hier beim schrieben ins Forum. Die Einstellung ist auf "Galerie-Ansicht: Standard-Layout"
Die Untergeordneten Einträge sind auf "Detail-Ansicht: Standard-Layout"
Hier ein Link wo es richtig funktioniert http://www.airbrush-mk.at/. Zwei schritte in die Slideshow ... Klick auf Galerie -> Klick auf Thumbnail -> man ist in der Slideshow.

Leider kommt nach die Thumbnails nochmals Thumbnails wo alle Bilder sind u. die zweiten öffnen von Thumbnails sollen da nicht sein. Der Untergeordneten Einträge "Detail-Ansicht: Standard-Layout" sollt dirreckt in die Slideshow führen. Macht es aber nicht.



Edit: Ich hab jetzt alles neu installiert. Alle Einstellungen gleich gemacht. Gleiches Problem.
« Letzte Änderung: 02-09-2013 21:07:58 von airbrush-mk » Gespeichert

Gruss airbrush-mk

" Jeder Fehler, aus dem wir lernen, ist ein Erfolg."
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #4 am: 03-09-2013 00:38:26 »

Hi,

sind die Einstellungen möglicherweise doch nicht gleich?

Prüfe bitte nochmals die Einstellungen für Frontend Einstellungen >> Kategorieansicht überspringen.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
airbrush-mk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40



« Antworten #5 am: 03-09-2013 08:36:29 »

Hallo,

ohne Scheiß, ich hab bei meiner ersten HP "airbrush-mk" Kategorieansicht überspringen auf nein eingestellt (siehe Bild) u. da wird es übersprungen. Ich verstehe das nicht, ist aber so.
Edit: Sollte das nicht glaubwürdig sein, bin ich gerne dazu bereit, einen Support Mitglied in mein Backend zu sehen lassen über TeamViewer.

Ich hab auf meiner Zweiten HP gleich getestet u. funktioniert auch so wie ich es möchte mit der Einstellung ja. DANKE

Manchmal liegt der Teufel im Deteil. Bin froh das, dass Ding endlich läuft.

http://imageshack.com/scaled/large/713/tusw.jpg



« Letzte Änderung: 03-09-2013 09:51:30 von airbrush-mk » Gespeichert

Gruss airbrush-mk

" Jeder Fehler, aus dem wir lernen, ist ein Erfolg."
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 9631 access attempts in the last 7 days.