Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

23-02-2020 09:35:45
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLMigrationMigration von 1.5.7.5 auf neue joomla inst. mit 2.1.4 fehler mit dem m.script ?!
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Migration von 1.5.7.5 auf neue joomla inst. mit 2.1.4 fehler mit dem m.script ?!  (Gelesen 2306 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
randyh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 07-09-2013 13:44:12 »

Hi

ich stehe da vor einem kleinen Problem Sad

Von einer Seite wurde eine neue Version erstellt. Die alte seite läuft mit joomla 1.5 - die neue mit 2.5.

Auf der alten Seite sind viiiele Bilder usw eingebunden.
Auch direkt in Beiträgen.

Nach der Migration der Beiträge usw. sehe ich allerdings keinerlei Bilder.
An den stellen sehe ich nur z.b. "joomplu:715"

Na klar dachte ich mir - es fehlen natürlich die Bilder.

Also hätte ich die bilder aus der alten Installation (Images/joomgalery) auf die neue Installation hochgeladen, und
habe die Datenbanktabellen hochgeladen und eingefügt.
Es handelt sich um eine neue Datenbank. Wie erwartet wurden mir noch immer keine Bilder angezeigt.

Nächster Versuch - ich hatte mir auf die "frische" 2.5 Installation das Migrationsscript hochgeladen.
Beim Check des Scripts war alles erfolgreich.

Die Migration bricht mir allerdings ab - ich soll ins log schauen - ich habe mich mal durch die
ordner durch geklickt - aber finde kein logfile?!

Die Bildeinträge (nicht die bilder) sehe ich nach dem Abbruch bereits in joomgalery im admin bereich - also die DB mmigration
scheint geklappt zu haben.

Ich habe den Bildpfad zur "alten" Installation angegeben - das hatte nicht geklappt. erst nachdem ich die Files
nach /Images/joomgalery hochgeladen hatte lief das script.


hat jemand einen kurzen tipp, was ich da falsch gemacht haben könnte?!

vielen dank

beste Grüße
randy
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 07-09-2013 20:11:13 »

Hi,

die Check-Seite des Migrationsscripts sagt dir normalerweise, wo das Log-File genau liegt.

Normalerweise ist es im Log-Ordner von Joomla! (der Pfad kann in der globalen Konfiguration von Joomla! eingesehen werden).

Ohne dieses Log-File können wir leider helfen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2946 access attempts in the last 7 days.