Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 06:26:05
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenPluginsVom Thumbnail direkt auf Originalbild verlinken
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Vom Thumbnail direkt auf Originalbild verlinken  (Gelesen 5402 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MH175
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« am: 16-09-2013 15:37:59 »

Hi,
ich verwende Joomla 2.5.14 und die JoomGallery 2.1.4. Die Bilder (Thumbnails) füge ich mit dem Content-Plugin JoomPlu 2.0 BETA ein.

Ich würde aber gerne direkt auf das Originalbild verlinken und nicht auf die Detail-Ansicht oder Kategorie-Ansicht, am besten in der Slimbox. Der Content mit den Thumbnails soll dabei aber im Hintergrund bestehen bleiben.

Wie kann ich das lösen?
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 16-09-2013 15:54:44 »

Hi,

in den Basisoptionen des JoomPlu-Plugins kannst du für "Öffnen der Bilder" die Slimbox einstellen.
Beim einfügen des Bildes in den Beitrag kannst du dann wählen, ob das Detail-Bild oder das Original-Bild verlinkt werden soll.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
MH175
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #2 am: 16-09-2013 16:21:17 »

Danke,
habe ich gefunden.

Leider zeigt es dann nur dieses eine Bild.

Wenn ich eine Kategorie einfüge, werden ALLE Bilder dieser Kategorie oder nur die über Limit eingestellte Anzahl angezeigt und auch nur diese dann als Originalbild.
Code
{joomplucat:5 limit=4}

Ich benötige EIN Zufallsbild aus einer Kategorie und die Anzeiger ALLER in dieser Kategorie befindlicher Bilder.
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #3 am: 16-09-2013 16:37:36 »

Leider zeigt es dann nur dieses eine Bild.
So hatte ich deine Anforderung verstanden.

Wenn du ein Zufallsbild aus einer Kategorie haben willst, kannst du mittels des Tabs "Kategorie einfügen" und "Anordnung"=zufällig ein Zufallsbild einfügen lassen.
Bei Anzahl der Thumbnails einfach die 1 eingeben.
Evtl. musst du noch im Konfigurations-Manager->Frontend-Einstellungen->Alle Bilder per PopUp auf "Ja" stellen.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
MH175
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #4 am: 16-09-2013 19:16:20 »

Ich denke, du hast mich richtig verstanden, habe den Code jetzt umgestellt:
Code
{joomplucat:3 limit=1|columns=1|ordering=random}

Es kommt jetzt zwar ein Zufälliges Bild aus der gewünschten Kategorie, jedoch kann man alle anderen Bilder aus dieser Kategorie nicht ansehen. Nur wenn ich das Limit hoch setze kann man mehrere Bilder sehen, aber auch nur so viele, wie angezeigt werden und im Beitrag werden natürlich dann auch mehr als ein Bild dargestellt.

Die Einstellung im Konfigurations-Manager -> PopUp - alle Bilder - steht auf JA.
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #5 am: 17-09-2013 14:40:59 »

Ich fürchte du hast Recht.
Die Einstellung Konfigurations-Manager->Frontend-Einstellungen->Alle Bilder per PopUp auf "Ja" wirkt sich nur in der Kategorieansicht aus.
Ohne den Umweg über die Kategorieansicht zu gehen fällt mir keine Lösung ein.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
MH175
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #6 am: 17-09-2013 15:27:32 »

Oder gibt es irgend ein zusätzliches Modul/PlugIn oder Parameter damit ich nur EIN Bild anzeige und bei klick ALLE Bilder dieser Kategorie im Originalformat anzeige.

Mir ist aufgefallen, wenn ich zB mehrfach einzelne Bilder in einem Beitrag darstelle, werden bei der Bildansicht nicht nur das jeweilige Bild dargestellt, sondern man kann durch alle angezeigten (aber leider nicht alle in der Kategorie vorhandenen) durchgeblättert werden. Das bedeutet, wenn ich zB ZWEI Kategorien einfüge, blättert man durch beide Kategorien durch, dabei aber leider auch nur die angegebene Anzahl an Bildern.
Gespeichert
stefanfrei
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #7 am: 02-03-2014 20:21:25 »

Hallo, ist zwar schon ein älterer Beitrag aber mich interessiert ob es dafür schon eine Lösung gibt.
Ich möchte auch einige Thumbnails als Vorschau in den Beitrag einfügen - jedoch sollen beim klicken in der Slimbox ALLE Bilder der Kategorie durchgeblättert werden können.
Funktioniert mit Simple Image Gallery Extended ja auch.

Oder hab ich nur eine Einstellung übrsehen?

Danke,
Stefan
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1674 access attempts in the last 7 days.