Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

29-03-2020 14:46:44
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleKonfig nicht beschreibbar
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Konfig nicht beschreibbar  (Gelesen 4421 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
seppm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« am: 28-07-2013 09:16:10 »

Hallo,

das unten beschriebene Problem ist hartnäckig, bitte Hilfe. Nachdem ich keine Lösung gefunden hatte, habe ich meine neue Homepage gelöscht und nochmal neu von meinem Entwicklungsrechner per FTP/phpMYadmin hochgeladen : alles ohne Fehlermeldungen und Ergebnis bestens : www.martin.franken.de  . Am Entwicklungsrechner konnte ich ohne Probleme neue Joomgallerien hinzufügen !

Heute wollte ich eine zusätzliche Galerie hochladen. Die Verzeichnisrechte sind original. Im 1.Schritt lege ich im Admin unter Joomgallery eine neue Kategorie an und erhalte wieder die ungelösten Fehlermeldungen von vorgestern :

JFolder: create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden.
Es war nicht möglich, die Ordner zu erstellen.

Was an meinem Rechner ohne Probleme geht, geht beim Provider nicht !! Ursache ???

Danke für Ideen und Lösungen

seppm






« Letzte Änderung: 14-09-2013 14:56:59 von seppm » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 28-07-2013 11:54:14 »

Hi,

eventuell hast du das wwwrun-Problem auf dem Server. Poste mal bitte einen Screenshot von den Server-Einstellungen im Backend von Joomla!.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
seppm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #2 am: 28-07-2013 20:25:37 »

Hallo Chraneco,

danke für die Unterstützung. Ich hoffe, ich habe den richtigen Anhang.

Gruß
seppm
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 28-07-2013 21:15:24 »

Hi,

sorry, ich meinte das, was man unter 'Site' -> 'Systeminformationen' findet.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
seppm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #4 am: 29-07-2013 09:17:23 »

Hi Chraneco,

im Anhang die Systeminformationen.

Gruß
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #5 am: 29-07-2013 11:26:57 »

Hi,

apache2handler = wwwrun-Problem (Rechteproblem).
Du solltest bei deinem Hoster nachfragen ob du auf "cgi/fastcgi" umgestellt werden kannst.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
seppm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #6 am: 30-07-2013 10:47:27 »

Hi,

die Antwort des Providers war "AddHandler php5-cgi .php" in der .htaccess eintragen oder Verzeichnisrechte auf "777". Da mir die Syntax der .htaccess unklar war, hat die Rechteanpassung wirksam geholfen.

Danke für die Unterstützung. Ich setze den thread morgen auf erledigt !?

Gruß

seppm
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 30-07-2013 12:03:25 »

Hi,

die Verzeichnisrechte auf '777' zu setzen ist ein Sicherheitsrisiko, außerdem wird es das Problem nicht dauerhaft lösen.

Versuche bitte die vom Hoster angegebene Zeile einfach in eine neue Zeile in der .htaccess Datei einzutragen (ganz am Ende oder ganz am Anfang).

Falls du die Datei noch nicht von 'htaccess.txt' in '.htaccess' umbenannt hast, musst du das auch noch erledigen.

Durch Überprüfen der Systeminformationen kannst du dann herausfinden, ob es funktioniert hat.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
seppm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #8 am: 05-08-2013 18:48:53 »

Hi,

danke für die weitere Anmerkung. "777" war mir auch dubios. Ich probier's gleich nach dem Urlaub aus.

Gruß

seppm
Gespeichert
seppm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #9 am: 11-09-2013 17:15:47 »

Ein neuer Galerie-Upload nach dem Urlaub funktioniert ohne Probleme und die Fotos stehen mit "644" auf dem Verzeichnis.

Problem damit erledigt. Nochmals Dank für die Unterstützung.

Gruß
« Letzte Änderung: 14-09-2013 14:56:22 von seppm » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1589 access attempts in the last 7 days.

mouth